Beiträge von Tiane
-
-
Ein Wohlfühlshirt. Die beiden Grüntöne gehen wirklich sehr schön zusammen! Bei der Passform ist vielleicht noch Luft nach oben
-
-
janett Ist mir auch schon passiert. Beim Hochladen muss der Reiter "vom Computer hochladen" aktiviert sein und eben nicht "von URL hochladen". Bei mir war das jedenfalls die Ursache.
-
Wie -so klein und schon soo wählerisch? Oder sitzen die Sachen nicht bequem?
Also das Kleid oben ist echt unglaublich hübsch - Zucker, Zucker, Zucker!!!!!
Das will sie nicht anziehen????????????????? Wenn es nur am 3/4Ärmel liegt, da kann frau doch was machen, oder? -
Oberfadenspannung stark reduzieren hilft bestimmt!!!!!!
-
Hier habe ich noch ein Video gefunden, wo so ein langes Band an ein Shirt genäht wird. Irgendwie macht die das anders, aber wahrscheinlich gibt es mehrere Möglichkeiten sowas zu machen. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber Du kannst ja mal rein gucken. (Gesamtdauer Video 12 Min.)
-
Naja, diese Burdatexte sind ja auch ne gemeine Zumutung. Ich finde, die versteht man nur, wenn man im Prinzip eh schon weiß, wie´s gemacht wird.
Du kannst ja morgen evtl. aus Reststoff ein Test-Kragen in Puppenformat nähen bzw. einfach nur zusammen heften, um zu schauen, ob Du das Prinzip verstanden hast.
Nen schönen Abend wünsch ich Dir! -
Vielleicht hilft Dir dieses Video. Es geht zwar um das Annähen eines Hosenbundes, aber das Prinzip ist etwas ähnlich. Erst den einen Teil annähen Bund an Hose oder bei Dir Kragen an Ausschnitt...
Ab ca. Min. 12 in dem Video wird das Bündchen gewendet, bei Dir wäre es halt der Schleifenkragen, der ja weit übersteht zum Schleifen binden - womit Du ja eh ein Problem weniger hast. -
Was ich meine? Das wird ja schon wieder der absolute Oberhammer!!!! Super schön - schon jetzt!
-
Damit ist viell gemeint, dass Du die beiden Enden (Zipfel) re auf re zusammen nähst, Ecken abschneidest ect. und dann wendest, damit die Nahtzugaben von den beiden Schleifenenden dann innen sind.
-
Da habe ich zwar keine Ahnung, aber Deinen Namen wollte ich nicht unkommentiert lassen, finde ich einfach witzig!
Nen schönen Urlaub wünsch dann noch!
-
Ist toll genäht und scheint perfekt zu passen.
-
Super schön geworden!
-
Das sieht wirklich nicht so gut aus. Hast Du eine neue Nadel genommen oder eine bereits abgenutzte?
Sonst fällt mir nichts ein, habe keine W6 zum Vergleich. -
Der helle Rand ist wohl dekorativer Teil des Ganzen. Sie näht rein, allerdings sehr knapp.
-
Hab 2 Schrägbandformer von Prym. Die Größe hängt davon ab, was Du machen willst bzw wie breit Dein Band halt sein soll. Das Arbeiten damit ist wirklich super easy.
Aber das Video vom Link ist ja auch witzig. Wenn´s so einfach geht, wie es da aussieht.... Mich fasziniert ja, wer und wie man auf solche Ideen kommt! -
So ne Freihand-Satinstich-Applik. ist eben auch nicht so einfach und will geübt sein. Auf YouTube geistern jede Menge Tutorials dazu rum, deren Ergebnisse z. T. sogar schlechter sind als Deine Versuche.
Dies Video ist nicht so schlecht. Die arbeitet übrigens auch mit Papier.
https://www.youtube.com/watch?v=9efLUOdIoCY -
Ja,super, ganz lieben Dank! Mir gefällt insbesondere das Bunte und da nochmal besonders die Quadrate bei den Zierstichen. Das werde ich mir dann auch besorgen. Grau ist auch nicht schlecht, kommt vielleicht auf Schwarz spannender. Da überlege ich noch....
Was hast Du damit vor? -