Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - April 2016

  • Danke! Passt tatsächlich perfekt, ist auch gut so, ansonsten wäre ich beim Thema Schnittanpassung auch leider völlig hilflos und würde meine Freundin, die gelernte Schneiderin ist, belatschern müssen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi... als ich "Raphaela" gelesen habe und das Bild dazu gesehen habe, habe ich ernsthaft überlegt ob der Schnitt nicht besser Raffaela hätte heißen müssen ;)


    Der Blumenstoff kommt überraschend gut zur Geltung. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Gibts auch Tragefotos :D ? Nachtrag: :o das ist keine Puppe! Das bist ja DU!!! auf dem Foto. :shocked: Wow! Passt wirklich gut!


    LG neko

  • Hihi, jetzt hast Du mich kurz verunsichert, ob ich da vielleicht ein Wortspiel übersehen habe :D Nein, wirklich mit ph, aber ff hätte was gehabt ;) Eine Puppe gibtes hier gar nicht, also außer Annabell halt, aber mit 36cm kommt man nicht so weit ;) Da musste ich dann kopflos herhalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant gerafft das Shirt. Gefällt mir total gut.


    Der Stoff ist jetzt zwar nicht mein Beuteschema, dafür bin ich umso erstaunter wie toll das jetzt als Shirt aussieht . Hast du klasse hinbekommen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Danke :) Den Stoff hätte ich mir auch fast nicht gekauft, aber ich hatte mal ein Oberteil aus sehr ähnlichem Stoff irgendwo anprobiert. Das Shirt saß grottig, aber der Stoff gefiel mir an mir super. Daher fiel mein Blick im Stoffladen direkt auf ihn, dennoch zweifelte ich doch arg, als der Ballen abgerollt da lag. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Shirts habt ihr euch genäht. Ich habe mir jetzt mal eine Ovi geleistet und habe gestern angefangen mir ein Raglanshirt vo pattydoo zu nähen. Den Schnitt habe ich bekommen, weil ich den Newsletter bestellt habe. Ich bin begeistert, wie schnell die Nähte mit einer Ovi genäht werden.


    Nur den Saum muss ich dann wohl wieder mit meiner nähma nähen. Da habe ich immer so meine Probleme mit. Meistens rollt er sich nach oben. Wie näht ihr die Jerseysäume?

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Oh, welche Ovi ist es denn geworden?


    Ja, die Ovis sind viel schneller. Wobei ein Versäubern oder sowas bei Jersey ja nicht nötig wäre, aber der elastische Geradstich an einer Nähmaschine ist dagegen echtes Schneckentempo. Zum einschlafen ;)


    Säume bei neko:
    für faule Tage: Rollsäume von der Ovi
    für experimentierfreudige Tage: Flatlocknaht-Saum mit der Ovi
    ansonsten: Nähmaschine. Elastischer Geradstich, Zierstiche oder Zwillingsnaht. Je nach Laune und Arbeitswut.


    Gegen aufrollen/aufstellen: besonders breite Säume machen. (also 4cm und mehr Saumzugabe im Schnittmuster vorsehen)
    Theoretisch gehts auch noch, wenn man eine Spitze oder Zackenlitze oder sowas als Abschluß drannäht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist die neue Brother 2104D geworden. Mir schwant schon woran es lag. Ich habe immer nur 1,5 - 2 cm umgenäht. Ich probier es dann jetzt mal mit 4. danke für eure Tipps.;)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg


    Ich habs fertig. Mit der Ovi gings richtig schnell. Der Schnitt ist einfach und fällt ziemlich gross aus. Ich würde sagen ein gemütliches Feierabendshirt.
    Das Shirt nennt sich Amy und ist von Paddy doo.


    Den Saum habe ich mit einer Zwillingsnadel genäht:D

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ein Wohlfühlshirt. Die beiden Grüntöne gehen wirklich sehr schön zusammen! Bei der Passform ist vielleicht noch Luft nach oben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Wohlfühlshirt. Die beiden Grüntöne gehen wirklich sehr schön zusammen! Bei der Passform ist vielleicht noch Luft nach oben ;)


    Ich werde es nochmal eine Nr. Kleiner nähen. Vom Schnitte anpassen verstehe ich leider nichts, daher muss ich die Schnitte so nehmen wie sie sind:( Aber ich werde mich mal als erstes an Brustabnähern versuchen:)


    Hallo Sanne , tolles Shirt.
    Bei Pattydoo fallen die Schnitte etwas grösser aus, beim Ausmessen hätte ich 2 Nr. grösser nehmen müssen, habe 38 /40 und mit 40 gut gefahren.


    Schönes Kleid, Herzi.
    Ich habe noch ein Sweatshirtschnitt hier liegen, den werde ich wohl als nächstes machen:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Herzi,
    Das Shirt gefällt mir sehr gut. Das Muster ist lustig:) ich bin nicht bei FB, aber ich werde selbst mal ein bisschen herumprobieren. Nur habe ich ein Problem, ich habe sowenig Zeit:D und wenn das Wetter besser wird, ist auch erstmal der Garten angesagt.
    :cool:

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]