ich bin gespannt, wie das mit dem Kurs funktioniert. Berichte gerne weiter.
Beiträge von Do-it
-
-
Du bist ja vielseitig, Strickmaschine, Filzmaschine und Spinnrad bedienst du auch. Da schaue uch dir gerne zu.
Das Körbchen ist hübsch. Aber ob der Deckel lange drauf bleibt? Ich habe im Nähzimmer 3 Garn-/Müllsammler verteilt. Ohne Deckel, die würden mich nur stören.
-
Aber der Knubbel ist ja auf der Unterseite genau auf dem Stichloch, d. h. das Loch geht durch den Knubbel durch. Was sollte man da befestigen können?
Stimmt. Also ist meine Idee falsch. Die Befestigungslöcher sind etwas weiter vorn und außen zu sehen.
-
Womöglich ist die gedacht, um obendrauf Zubehör anzuschrauben, irgendwelche Führungen, Bandeinfasser o.ä.
Weil: meineHus haben an der Stelle eine Lücke für die Befestigung von solchen Zubehör.
-
Patchworkstoffe sind atemberaubend teuer geworden. Das dürfte zum einen daran liegen, dass sie ja meist aus den USA kommen,
Genau, der Zollstreit mit den USA .
Meine Stricknadeln von ChiaoGoo werden auch von den USA aus vertrieben. Die sind letztes Jahr im Sommer krass teurer geworden.
-
Dann schau ich auch bei dir gerne weiterhin zu.
Ich hoffe, ich komme selbst noch zum Nähen bie so vielen Schulterblicken

-
Ich verstehe das schon.
Manchmal ist das passende unmöglich zu finden, und ein paar Monate später findet man mehrere Optionen.
Frühjahr 2024 suchte ich vergeblich pinken/magenta Strickstoff in BW oder VK. Etwas später fand ich dann himbeerfarbenen Strickfleece, Ende 24 dto. Malden Mills Fleece, letzten Frühjahr Strickgarn und im September nochmal anderes schönes Strickgarn in Fuchsia.
Such gerne, ggf, in Abständen weiter. Ich wünsche dir baldigen Fund.
-
ich nutze einige Funktionen von paint.net, ist kostenlos.
-
Egal, was ich anziehe, es wird immer Menschen geben, die das scheiße finden, welche die mich feiern und einen viel größeren Teil als wir vermuten ist schlichtweg egal. Von daher macht es keinen Sinn sich darüber allzu viele Gedanken zu machen.
2. Wenn jemand etwas an meinem Äußeren stört, dann ist es dessen/deren Wahrnehmung, also sein Problem… und das darf der andere gern behalten.
Du hast so recht - auch mit dem restlichen Text. Ich ziehe mich auch schon länger so an, wie ich gut finde und pfeife auf mir nicht stehende Farben und unvorteilhafte Schnitte.
Die "Moden" dienen nur der Umsatzförderung der Textilindustrie.
-
Meine Idee für die Isolierschicht:
Wollstoffreste...Wie sind die in der 60° Wäsche?
-
KleinerElch bei dem Kleid kommen viele positive Punkte zusammen: durch das große Muster wirkt es nicht als eine große Fläche, fröhliche Farben, die dir gut stehen, der V-Ausschnitt ist optisch streckend, die Ärmel sind länger als Brusthöhe und die Gesamthöhe ist porpoetinal gut. Mir ist vor einigen Jahren aufgefallen, dass es bei meiner kräftigen Brust diese betont, wenn kurze Ärmel auf Brusthöhe enden.
Kleider gehen auch für Plusgrößen, ich habe da schon viel Nettes gesehen und auch selbst getragen.
aber wenn ich dann mal eins anprobiere, dass sieht einfach nicht gut aus.
Dann brauchst du vermutlich einen anderen Kleidtyp. 44 ist doch keine Größe, in der man nicht in Kleider passt. Wenn die Verkäuferinnen das nicht vorrätig haben, empfehlen sie halt, was da ist, den Hosenanzug. Sie sollen doch verkaufen.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
-
Doubleface, außen Kunstleder oder Wildlederoptik und von innen Fell.
Wäre das geeignet?
Lammfell mit KunstlederrückenHochwertige Lammfell Ware in Ecru mit Kunstleder-Rückseite in Dunkelbraun für Bekleidungen wie Jacken oder Mäntel. Jetzt mehr erfahren!www.aktivstoffe.de -
-
Glaubst Du, so eine Softshellhose wäre auch für Gartenarbeit im Frühjahr sinnvoll?
Er ist nicht so atmungsaktiv wie Jeans. Wenn du nicht unbedingt einen starken Nässeschutz brauchst ..
-
Der weiße Streifen sieht schick aus dazu, da hat der weiße Bund Gesellschaft.
-
habe ich gestern auch mal überlegt, was ich gerne nähen möchte.
Oh ja, eine schöne lange Liste.
Ich schreibe keine Gesamtlisten mehr, das wird seitenlang und demotiviert mich eher. Ich habe meine Nähideen und Dokumentationen in Ordnern nach Kleidungsarten unterteilt.
Jacken habe ich auch schon seit Ende 2021 drin, irgendwie zuwenig Zeit.
Aber die Hoffnung stirbt noch nicht.
Nur wer sich Ziele setzt, kann sie auch erreichen.
-
ich habe kürzlich einen Hack gelesen, das Handy als Handarbeitslupe zu verwenden. Na ja, ich habe die Lupenleuchte, die ist wohl einfacher zu händeln.
-
So was von creativ 😍
-
-
Und Augen offen halten nach einem guten Schreibtischstuhl.
Ich hab meinen Nähstuhl vor ettlichen Jahren im Büromöbel-Fachhandel gekauft. Ich hatte gute Beratung. Besonders froh bin ich über die 3D-Armlehnen. Verstellbar in Höhe, Breite, schräg. Ich stelle mir die immer passend ein für nähen an der Maschine, handnähen, stricken, schreiben ... so dass ich die Arme auflegen kann. Das entlastet die Schultern sehr.
Und solider Stauraum in Schränken hilft sehr für Ordnung und Übersicht - auf ein Bett legen sieht so schnell unordentlich aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]