Beiträge von Do-it
-
-
-
Evtl. muss auch im Bereich des Armausschnittes und der Armkugel gekürzt werden. Ich muss dort für meine 1,81 m immer zugeben.
-
Ich stricke im Moment mehr als dass ich nähe,
Was strickst du denn so? Ich stricke auch gerne, Strickjacken und jetzt ein Tuch.
Wenn ich den Berichtenin letzter Zeit hier im Forum folge, scheint hauptsächlich nur gepatcht zu werden plus ein paar Täschchen.
-
Ja, CharmingQuilts , da hast du wohl recht.
Die ganzen genannten Parallel-Plattformen kenne ich nicht.
Dawanda fand ich zeitweise ganz interessant, aber mehr zum Ideen schauen. Etsy finde ich unsympatisch und unübersichtlich.
-
Wunderschöne Stoffe
. Ich freue mich schon auf die Fotos von Top. -
Ich war die letzte Zeit zwar ruhig, aber nicht untätig.
Ja, von in den Foren rumsurfen wird nichts fertig. Wer stattdessen näht, schafft dann viele schöne Teile so wie du. Toll.
-
Eigentlich sind alle Hobbies teuer
Och ne, das kann man sehr unterschiedlich gestalten.
-
Sonst hätte ich die großen Blumen nicht mittig platziert.
Ich finde, das sieht so gut aus.
-
-
Oje, Knopflöcher in Rippjersey. Gut , dass du eine Stickmaschine hast.
-
Ich geh nicht mehr hin oder nur wenn ich die Hoffnung habe, doch etwas zu finden ohne bestellen zu müssen, wenn es gerade passt.
Ich werde Einkäufe nicht bis zum Stoffmarkt Holland zurückstellen, der ist dieses Jahr wieder erst im Mai. Wenn ich was brauche oder sehe, dann kaufe ich es vorher. Wenn schönes Wetter ist, betrachte ich es vielleicht als Ausflug - es sind mit dem Rad 9 km pro Weg über eine nette Strecke.
Ich habe vor ca. 3 Jahren verzweifelt Baumwoll-Jersey ohne Elasthan für Nachthemden gesucht, mit einem netten Nicht-Kinder-Druck. Quasi nicht zu finden - ich habe schließlich in Polen bei Dresowska bestellt.
Und ich hätte derzeit gerne etwas festere, dicke Baumwolle-Webware mit kleinen Druck, habe ich auch nicht gefunden.
-
Na, dann viel Spaß, und genug Kaffee zum Wachbleiben.
-
Den Stoffmarkt Holland hier letztes Jahr im Mai fand ich frustrierend. Es war nur ein Kurzwarenstand da, wo es früher schon 3 waren. Demzufolge habe ich den größeren Teil der Kurzwaren auf der Einkaufsliste nicht bekommen und musste die dann Online bestellen.
Es waren auch sonst deutlich weniger Stände da und die meisten Kunden bei den Ständen, die besonders günstige Angebote hatten.
Dort suchte ich weiter Viskosejersey für ettliche Shirts in Unifarben - bekommen habe ich für 1 einziges Shirt, wobei die Qualität wohl nicht ganz so gut wie von mir gewünscht ist.
Wenn ich da kaum was finde, muss ich nicht monatelang auf den Termin warten und bestelle lieber gleich online.
Demzufolge war ich nicht auf dem Herbst-Stoffmarkt.
-
Ich habe ich den letzten Jahren schon ettliche Stoffe gekauft, Online und auf dem Stoffmarkt. Der Stoffladen in der City von Osnabrück hat ein doofes Sortiment, das spricht mich gar nicht an.
Ich kann allerdings von meiner Figur und Größe her nicht viel passend kaufen. Und je mehr Erfahrung ich im Nähen und bei Passform habe, desto weniger bin ich zu Kompromissen bei Kaufkleidung bereit.
-
IMG_1199.jpgIMG_1198.jpgIMG_1197.jpg
Der Link geht nicht, fehlt evtl ein Leerzeichen.
-
Wenn ich denke, als ich vor über 30 Jahren mit dem nähen angefangen habe, da war ich froh, wenn ich überhaupt vor Ort Stoffe kaufen konnte.
Vor Ort - Osnabrück - konnte man früher in den 60er bis 80er Jahen unter ettlichen Geschäften wählen. Dann wurde es immer weniger, jetzt sind es noch 2,5. Halb rechne ich den temporären Popup-Laden.
Es stimmt allerdings, vor 20 Jahren gab es kaum Jetsey zu kaufen.
-
Man darf dann nur nicht für längere Zeit unterbrochen werden und denken, es sei dauerhaft genäht.
Ich mache das schon viele Jahre, das ist mir noch nicht passiert. Da ich meist mit der Hand hefte, fällt mir das schon auf.
Aber andersrum schon: normales Nähgarn zum Heften erwischt, schön festgenäht und wusch sich nicht aus.
-
Hätte ich wohl tatsächlich, aber dann würde mir das ganze zu groß werden
... -Ach, ich denke, du hast jeden Block um 1 cm verkleinert

-
Ich habe zuerst die Schneidematte darunter für einen zweiten Rahmenstreifen gehalten, und fand das auch nicht schlecht! Hast du von der Farbe auch noch Stoff? Also auf meinem Handy kommt das wie der petrolfarbene Stoff des Musters rüber.
Ja, ich hielt das auch für einen zweifarbigen Rand 😂. Also, wenn du noch von den petrol organisieren kannst - ich bin für zweifarbig. 😀
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]