Ich denke, bei einer solchen Hose ist Mehrweite ein Vorteil. Zum einen wegen Brwegungsspielraum, zum anderen um genügend Warmes drunter tragen zu können. Das ist eine Erfahrung in 37 Jahren mit Regenhosen.
Beiträge von Do-it
-
-
-
Sehr schöner Stoff, gefällt mir gut. Der Pulli damit ist schön, die passenden Streifen dazu machen was her.

-
Ich könnte natürlich auch im stillen Kämmerlein für mich hin denken und werkeln, es würde aber ohne Euch nicht so viel Spaß machen.
Dankeschön.
Die Erkenntnis, dass ich mir nun, im Herbst meines Lebens, durchaus erlauben darf und kann, nicht nur leistungs- und ergebnisorientiert zu denken, hat ebenfalls im letzen Jahr zwar Raum eingenommen aber schlußendlich doch etwas gedauert.
Eine gute Erkenntnis. Dieser Leistungsdruck und der Drang zum Perfektionismus, der oft aus den Medien verbreitet wird, macht so viel kaput. Unser Hobby darf und sollte Spaß machen.
-
Bei dir schaue ich auch gern zu 😃
-
ich habe gerade meine Aufzeichnungen durchgesehen: ich habe 16,60 m Stoffe gekauft und 6,50 m vernäht. Plus viele Änderungen, Reparaturen und etwas Upcycling. Geht noch einigermaßen.
-
Wenn Deine Stoffbilanz auch so aussieht,
Da war der Grundbestand viel höher. Ich habe einiges gekauft und doch nicht genäht, weil ich beim Schnittanpassen Probleme hatte und weil ich mir gesagt habe, bei meiner Abnehmquote passt mir das nächstes Jahr eh nicht mehr -schade um die schönen Stoffe.
Zu Stricken habe ich erst Anfang vorigen Jahres begonnen, deshalb hatte ich da noch kein nennenwertes Lager.
-
-
Puh, das ist eine große Menge. Gratuliere.
Ich hab vorsichtshalber noch keine Stoffbilanz gezogen. Ich schätze allerdings deutlichen Zuwachs , da ich mehr gestrickt als genäht habe.
Aber eine Strickgarnübersicht führe ich. Am Jahresanfang hatte ich einige Reste und 220g für ein Tuch, jetzt habe ich über 5 kg.
Also sowohl beim Nähen als auch beim Stricken ein guter Vorrat.
-
ich schaue auch gerne immer wieder rein.
-
-
Meine Mutter hat auch einige Strickjacken mit mitgestrickter Knopfleiste. Die sind nicht ausgeleiert .
-
Eigentlich wollte ich Fotos von den Tücher einfügen, sind zu groß.
Kann man doch einfach verklei ern. Ich nehm da gerne das Gratisprogramm "Paint" für den Pc. Damit beschneide ich auch häufig die Größe.
-
In dem Alter war Kleidung für meine Tochter auch schwierig, weil meine Tochter etwas kräftiger war als der Durchschnitt. Von einer bekannten, leider teuren Marke gab es Kleidung in Big, also weiter, und bei C+A.
-
Gerne schaue auch ich dir weiterhin zu. 😃
-
15. November war der Stichtag.
Auf meinem PC ist auch noch Win 10. Ich hatte vor längerer auf Win11 geupdatet und fand das so nervig, dass ich nach 2 Tagen schnell wieder zurück auf 19 bin, solange das noch ging. Wir haben die Änderung auf der To-Do-Liste, ich freue mich nicht drauf.
-
-
und mein "intelligentes" System verstellt es nach jeden Druckvorgang
Kannst du das tief in den Grundeinstellungen des Druckers ändern?
Ich habe mich bei unseren Epson längere Zeit darüber geärgert, das immer die Farbe vorbelegt war, ich meistens aber nur schwarz-weiß brauche und schwarze Schrift mit bunter Tinte ist auf die Dauer relativ teuer.
Bis ich mal in die Grundeinstellungen bin und das auf schwarzweiß geändert habe. Jetzt wird immer schwarzweiss vorbelegt.
Die Grundeinstellungen gehen auch über diverse andere Punkte.
-
Mir sind die von Schweizer auch sehr sympatisch. Ich habe neulich versehentlich den Nähfußhalter meiner Nähmaschine unbrauchbar gemacht. Das ist nur ein kleines, aber dringend notwendiges Kunststoffteil.
Bei Flach kriegte ich auf Nähfußhalter Husqvarna ca. 200 Treffer für Nähfüße, teilweise incl. einer ganzen Nähmaschine dran 🤣 Aber keinerlei Hinweis, wie ich an andere benötigte Ersatzteile komme. Service ist das nicht.
Und Schweitzer hatte das Teil ganz einfach online zu bestellen und in 2 bis 3 Tagen bei mir.
Wenn ich demnächst was brauche, schau ich zuerst bei Schweitzer .
-
Hab viel Freude an der neuen Maschine und immer schöne Nähte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]