Beiträge von Stickmami

    Hallo Samie,


    theoretisch müsstest du von jeder Internet-Seite ein Applique-Stickmuster downloaden können, auch wenn es zu groß ist und es dann z. B. mit dem Wilcom Truesizer (kostenlos downloadbar) verkleinern können, bis es deine gewünschte Größe hat.


    Ich habe zu meiner Stickmaschine ein kleines Programm, mit dem ich verkleinern und vergrößern kann. Mit welcher Maschine arbeitest du denn und hast du eine Software dazu?


    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Ihr Lieben,


    meine vierte selbstgekaufte Maschine ist auch eine W6! Ich nähe, seit ich ungefähr 12 bin und werde bald 44, also bin ich "fortgeschrittene" Anfängerin...
    Ich habe auf der alten Koffer-Pfaff von "weis nicht mehr" meiner Mutti angefangen zu nähen, Barbiekleider und ähnliches, aber nix wirklich praktisches. Im Unterricht der Realschule entstand eine sehr praktische Tasche aus Jeansstoff, die mir jahrelang die Noten für den Gitarrenunterricht transportierte. Nach dem Wechsel aufs Gymnasium war Schluss mit dem praktischen Zeug.
    Nach Abschluß meines Studiums habe ich eines meiner ersten Gehälter in eine Pfaff creative 7550 investiert. (Damals die TOP-Maschine) Die großen Stickmotive waren eine volle Enttäuschung - einige Jahre lang, auch aufgrund beruflicher Gründe, habe ich kaum noch was genäht.
    Nach der Geburt meiner großen Tochter 1999 war dann doch wieder mehr Zeit fürs Hobby und die 7550 und ich kamen uns wieder viel näher. Eine Grundüberholung brachte dann deutliche Fortschritte.
    Die nächste Anschaffung war dann eine Overlock - um alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, wurde es eine Coverlock von Pfaff - so laut in Dezibel, dass der Angetraute immer sagte: Jetzt fährt sie wieder Panzer! Aber absolut nervig - die Umfädelungen von Overlock zu Cover und vice-versa!