Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Das Kissen ist hübsch. Ein paar Kissenbezüge könnten hier auch nicht schaden, nur muß ich mich dann von alten Bezügen auch mal trennen ;)


    Diese Stickdatei ist hübsch. Das hatten wir aber schon...


    LG
    neko

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    ;)


    Ich bin nach wie vor sehr fleißig - ich hab grad mal wieder einen Flow. Und ich knipse auch schön brav zwischendurch.


    Ich habe dieses Wochenende einen ganzen Schwung UFOs zur Landung gebracht und bereits 2 Quilt-Tops fertig :tanzen: Und der Tag ist noch nicht um ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    naja, so gehts bei mir auch nicht immer. Ich werde ja auch oft genug davon abgehalten, was gebacken zu kriegen :mauer:


    Ich habe in meinen UFO-Kisten folgendes gefunden:


    IMG_9270.jpg


    Das waren Zuschnitte für Kosmetiktaschen aus Baumwoll-Resten. Die haben genau so gerade gereicht. Das ist mindestens 1 Jahr her, dass ich diese Zuschnitte gemacht habe. Da lagen sie dann.......


    Es fehlten dazu die Kombipartner. Also uni oder Vichy. Das habe ich am Samstag dann mal rausgesucht, zugeschnitten und einfach mit den Taschen weitergemacht. 1 ist schon fertig, 2 weitere zu 90% und nochmal 4, die komplett zugeschnitten sind. Im Laufe der Woche werde ich alle fertig machen, denn Samstag bin ich auf einer Ausstellung - da dürfen die Süßen dann gleich mitkommen ;)


    Auch gefunden: angefangene Schnullerketten ;) Selber Zustand: teilweise nur zusammengesucht, teilweise zugeschnitten, manche sogar schon genäht, teilweise 90% Fertigungsstatus.


    IMG_9271.jpg


    Ich habe sogar noch ein paar weitere zugeschnitten. Auch die werde ich im Laufe der Woche fertig machen, die sollen/dürfen auch am Samstag gleich mit und den Bestand aufstocken ;)


    Ich habe sogar noch ein bisschen mehr geschafft: zugeschnittene Utensilos lagen auf dem Stapel und Waschlappensets. Auch daran habe ich weiter gerarbeitet. Ich glaube, ich mache einfach am Freitag ein Bild, wo alles drauf ist, was ich geschafft habe ;)


    Kinderklamotten - ich muss mal sehen, ob ich da auch noch das eine oder andere UFO fertig bekommen kann. Der Tisch wird immer voller. Ich habe aber auch noch Patchwork gemacht - das lade ich aber gleich noch im anderen UWYH hoch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *brumml* kann denen mal jemand sagen, sie sollten wenigstens eine PLZ auf ihre Anfahrt-Seite schreiben? Wie soll man sich denn ein Grob-Bild machen, wo in unserer hübschen Republik der Markt und dieser Ort ist? GoogleMaps darf man auch einbinden und google machts einem ganz leicht, das zu tun...


    Anfahrt 22Std 8Minuten. Hmmm... Mit dem Radl ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmm Bad Nauheim ist ja fast um die Ecke :confused: mal schauen ob ich meinen GöGa zu einem Ausflug überreden kann :D


    Dann könnte ich schonmal vor unserem Nähtreffen im September "Hallo" sagen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wird leider doch nix am Samstag, der Termin den wir eigentlich hatten findet doch statt und ist in der völlig anderen Richtung hinter Mainz :weinen: Also bleibts bei September - Viel Spaß am Samstag

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute nur was "Kurzes" für euch. Ich bin nicht ganz in der Versenkung verschwunden, aber durch die vielen Aufträge ist es halt ruhiger an der privaten Näh-Front :D


    Bei der Hitze heute habe ich nur ein Geschenk fertig gemacht. Eine Strick-Freundin aus unserer Mittwochs Strickrunde hat Geburtstag und neben dem Gemeinschaftsgeschenk gibts immer noch eine Kleinigkeit von mir extra. Ich habe das zum Anlass genommen und meinen ersten Mug Rug genäht.


    Ich wollte schon ewig und für mich und für andere und überhaupt und ihr kennt das bestimmt......... :rofl:


    So nun also mein erster Mug Rug. Genäht aus kleinen Scraps auf der Oberseite und die Unterseite aus einem passenden BW-Rest - alles aus dem Fundus. Ein wenig Vlies als Einlage und ein Rest Binding, der fertig gebügelt in meiner Binding-Box lag und genau passte - sowohl Farbe als auch Länge - so mag ich das.


    Bilder gibts im (privaten) Blog und in der Galerie, wer mag :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach wie süß...... und ich bin -seufz- am Überlegen, ob ich meine ganzen Stoffreste noch einmal durchgehe und die Reste in viereckige Form bringe -> auch für die Mini Decki....aber ich kann mich bei der Hitze echt kaum aufraffen.....die Kinder sind zu Hause, weil früher und mir reicht gerade der Alltag.....und dann noch rumwühlen und schneiden -> nee nee eher was für kühlere Tage..
    :D:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiss nicht, ob ich da 'ne Tasse draufstellen könnte, wenn ich so was exorbitant persönlich Schönes als Geschenk bekäme?!:o
    Weil... ich bräuchte das in abwaschbar, weil ich doch immer wieder was "verläppere".


    Dann geh ich doch glatt mal an die Müsterchen, die ich mal geschenkt bekam aus Wachstuch...


    Jennifer, wunderschön!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


    Ich darf heute mal wieder Nähtag machen. D.h. es wird privat genäht - für die Murmel stehen einige Sachen auf der Liste und da ich beruflich grad ziemlich eingespannt bin, lagen sie herum.


    Heute steht endlich mal nichts im Kalender, es ist abgekühlt und erträglich im Atelier und die Familie hat mir "frei" gegeben ;) Heute ist Faulenzer-Tag für alle und für mich heißt das dann: nähen bis der Arzt kommt :daumen:


    Juli.jpg


    Die erste Amtshandlung heute: waschen ;) Hier trocknen die Schätze der letzten Einkaufstouren (online) - ja, ich weiß - hiermit gebeichtet. Es sind aber alles nur halbe Meter und dann noch einmal Basics 2x1m und an dem süßen Waschbärstoff (Janea, Eigenproduktion Michas Stoffecke) in perfekter Murmelfarbe konnte ich einfach nicht vorbei - sorry, da hättet ihr auch nicht widerstehen können :rofl: Oder?


    Also - da trocknet mein Nähtag. Und da es in der Sonne bestimmt recht flott geht, sind die Stoffe bestimmt trocken bis ich die Schnitte rauskopiert habe. ;) Ich verkrümele mich also hiermit ins Nähzimmer, nehme die Kamera mit und hoffe, dass ich heute mal wieder einen Schwung fertig bekommen kann :daumen:


    Bis später also!

    • Offizieller Beitrag

    Halli Hallo, einen schönen guten Abend in die Runde!


    Ich war fleißig: und ich mache Feierabend für heute. Bin ein wenig enttäuscht. Dazu später mehr.


    Angefangen habe ich mit der ersten Checker Hose (Klimperklein, Ebook) in Größe 80. Der Stoff ist vom letzten Hager-Tripp nach Aschaffenburg. Davon hatte ich 1m und es ist noch genug übrig für mind. 2-3 Murmel-Klamöttchen.


    IMG_9641.jpg


    Kombiniert habe ich mit Campan, davon ist noch ein kleiner Rest da, aus dem auch der passende Body entstehen wird.


    Ich habe die Hose mit der Unterteilung der Passe am Po genäht und vorne die Taschenteile nur als Einsatz angenäht. Ich mag keine Taschen für so kleine Mäuse, weil sie da alles reinsteckt - bevorzugt ein Maxi-Legostein in eine Tasche, in die max. ein 5-Cent-Stück reingehen würde :rofl: Also keine Taschen für kleine Murmels bei uns im Haus ;)


    Die Hose lässt sich superschnell nähen und ist echt ein Hingucker. Wir haben kurz Probeübergezogen und ich finds total knuffig! Sobald der Body dazu fertig ist, gibt es auch wieder angezogene Murmel-Bilder.


    Hier für euch das Bild von hinten.... das Bild von vorne geht in die Galerie.


    IMG_9645.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Weiter gehts. Nächste Hose. Stoffschätzchen, an dem ich nicht vorbeikam. Eigentlich ziemlich teuer, aber war es mir wert.


    IMG_9642.jpg


    Die Farbe des Stoffes hat mir so gut gefallen und die zarten Motive....


    Nun, bei einem Motivstoff hat man erfahrungsgemäß ziemlich Verschnitt. So auch hier: der halbe Meter ging fast komplett drauf für die Hose. Noch ein Fitzelchen - vllt schaffe ich einen Trotzkopf daraus, damit ich mit dem Stoff wieder ein wenig versöhnt bin.


    Denn: diese Hose erinnert mich an einen Schlafanzug :weinen: Ich bin so enttäuscht.......... ich hatte es mir so niedlich vorgestellt. Naja, ist ja auch irgendwie niedlich, aber verarbeitet ist es echt nicht der Knaller :mauer:


    Bild der fertigen Hose ist in der Galerie, wer mag und sich das Trauerspiel anschauen mag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]