Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wir kennen das bisher nur von Beatrice - die hatte einen "Fusch" - ein Nicki-Frosch, den sie heiß und innig geliebt hat und wehe das Ding musste in die Waschmaschine, weil es niemand mehr mit den Nägeln anfassen wollte, weil es gestunken hat :rofl: Die anderen 2 hatten so ein Favoriten-Viech nie.


    Dafür nimmt die Murmel schon seit mind. 6-8 Monaten keinen Schnuller mehr. Hat sie nicht mehr gewollt, als die ersten Zähne kamen. Hat sie wohl im Mund gestört und sie wollte nie wieder einen. Sie spielt nur mit der Schnullerkette :D aber halt ohne Schnuller dran....


    Mal sehen, ob ich heute noch zu was komme: ich war grad mit der Diva beim Zahnarzt zur Kontrolle und in 1 Std kommt mein Bruder mit Freundin zum Spielenachmittag mit den Kids. Mein Mann hats schon aufgegeben heute Bürotag zu machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Murmel hat mal wieder ordentlich geschlafen - und schon kriegt man auch was geschafft. Und mit genug Schlaf fühlt man sich glatt, als könnte man Bäume ausreißen ;)


    Nun, Bäume sinds nicht geworden, aber ein Jerseyschrank wurde durchforstet nach passenden Kombipartnern. Gefunden habe ich sogar was und heute Abend schneide ich zu. Bin ja immer noch Strohwitwe, also kann ich hemmungslos Schnulzen gucken und was "schaffen" :daumen:


    IMG_9132.jpg


    Ich hab als Erstes mal ein riesiges Loch entsorgt :D Die Hose genau oberhalb vom Knie abgeschnitten, ausgemessen und aus dem geringelten Kombipartner fürs Oberteil wird daraus eine kurze Hose.


    IMG_9133.jpg


    Ich werde das ganz einfach machen. Wer wissen will, wie es geht, kann gern mal bei Julia (Lillesol & Pelle) vorbeischauen - sie hat ein Tutorial geschrieben. Daran halt ich mich auch grob :) Hier ein Klick und schon kommt ihr zu ihrer (gratis) Anleitung.


    Oberteil schneide ich dann heute Abend zu. Ich bin mal gespannt, wie das wird. Neuer Schnitt, neues Glück. Ich freu mich drauf - das wird bestimmt niedlich zusammen. Und dann schickt mir mal ein wenig Sonne rüber, damit die Koboldin es auch anziehen kann :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ihr habt ja sicher schon mein neues UWYH gesehen. Dort suche ich 4 Charms :mauer: Immer noch nicht gefunden. Der Vorteil beim Durchwühlen von Kisten: ich hab ein UFO gefunden :D


    Der Jeansrock, der hier den Anfang machte. Das Flamingoshirt hatte ich ja schon fertig gemacht und gezeigt. Der Bund des Rockes war in einer der ersten ausgepackten Kisten und lag seitdem auf dem Zuschneidetisch. Der Rock - soweit fertig blieb verschwunden.....


    Hier in der Galerie ein Bild des ganzen Rockes und hier für euch noch ein Detailbild der aufgenähten Zierbänder an den einzelnen Stufen:


    IMG_9140.jpg


    Eine wahnsinnige Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Und was man aus einem angefressenen Jeansrest mit ca 75 cm so alles "rausbekommt" ist schon klasse ;) Die Koboldin mag den Rock - anprobiert ist er schon.


    Bilder wird es allerdings wohl erst im Herbst geben - zusammen mit dem Flamingo-Shirt ist es eher was für kühlere Tage (mit Strumpfhose versteht sich).

    • Offizieller Beitrag

    Und weil ich grad so im Flow war, habe ich noch die anderen 2 UFOs auf dem Tisch fertig gemacht.


    Das Asia-Shirt für die Murmel ist auch fertig. Ich habe mich gegen den großen Kragen entschieden und einfach nur ein breites Bündchen angenäht. So können wir es vllt auch im Sommer mal anziehen, wenn es etwas frischer ist. Mit großem Rollkragen wäre das dann doch zu warm.


    Hier ist das komplette Shirt in der Galerie zu finden. Und hier für euch wie immer noch eine Detailaufnahme:


    IMG_9136.jpg


    Hier sieht man noch ein Detail: die Ärmel wollte ich nicht einfach umnähen und covern. Ich hatte neulich Wäschegummi geordert für die Unterhosen der Koboldin. Das Rote passt so gut zum Farbton der Geishas. Und da ich eh ausprobieren wollte, wie ich das schnell machen kann (es steht eine Großproduktion U-Hosen an), habe ich schnell die Ärmel damit fertig gemacht.


    Gummi angecovert - geht flott und sieht super aus :daumen: Und wieder ein UFO fertig. Was ich allerdings aus dem Rest des Stoffes mache, weiß ich immer noch nicht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und nur eine Naht war die fertige gekürzte Jeans auch schon fertig:


    Klick in die Galerie - wenn auch unspektakulär. Jetzt nehme ich das Oberteil zu dieser umfunktionierten Jeans in Angriff ;)


    Ich habe noch 2 weitere passende Stoffe gefunden, die man eventl. kombinieren könnte: einmal graue Wolken und einmal türkis Chevron. Mal sehen, was passt und wie ich es dann machen werde.

  • Jennifer, super Sachen sind da fertig geworden. Vor allem die Idee mit der Jeans " retten" muss ich mir merken.:applaus:
    Wie wär es bei dem Asia Oberteil mit einer passenden Hose mit etwas ausgestellten Beinen, wo der Schlag aus dem Asia Stoff ist ( so alla monkey pants von schnabelina).

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, wäre eine nette Idee. Aber ich mag lieber eine Basic-Hose machen, die dann noch zu anderen Oberteilen passt.


    Ich glaube, ich hab noch einen Rest roten Feincord irgendwo ;) Mal gucken, ob ich den finden kann.

  • Wow, wow, wow.
    Tolle Teile.
    Vor allem den Rock find ich großartig, ganz großartig. Schade, dass solche üppigen Volantröcke an meinen Mädels nicht aussehen, seufz.
    Das Geisha-Shirt finde ich extrem niedlich. Und gar nicht zu "erwachsen" für die kleine Maus. Was so ein paar Pünktchen ausmachen... ;)


    Und, das neue Spielzeug? Machts Spaß? Der Gatte mailte mir einen Facebook-Link, aber ich kann sowas ja nicht öffnen, also hab ich noch gar nichts gesehen von Deinen neuen Künsten. Maul.


    Liebe Grüße!
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    der Link vom Fratzenbuch war für was anderes ;) Das war die Wochenkarte vom Syrer :daumen:


    Ja, Spielzeug macht Spaß - ich hatte gestern Schulung und heute noch einmal einen halben Tag. Mir hat gestern der Kopf geraucht, das könnt ihr mir glauben! Aber es macht irre Spaß! Jetzt bleibt nur noch: üben, üben, üben....

  • Der Rock ist ja toll geworden, gefällt mir total gut mit den Bändchenabschlüßßen am Rand.



    Und das kleine Shirt für eure Jüngste ist einfach nur herzig geworden. Mir gefallen vor allen die Ärmelabschlüsse. Gummilitze mit Spitze ?
    Sieht bestimmt toll an dem Kind aus.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach ich ja auch gern, aber speziell bei dieser Sorte Gummis macht das keinen Spaß, ich werde die alle entsorgen. Diese 3er-Schlaufen obendran fusseln spätestens nach der 2. Wäsche und nach und nach rollt sich das Gummi dann ganz ein.
    Ich verwende ja nun schon eine Weile Wäschegummis als Shirtabschlüsse und bisher war das nie ein Problem. Vielleicht mal irgendwo ein Ziehfädchen, aber sonst... nur diese Dinger (hast Du Deine auch vom Stoffmarkt?) kann ich echt nicht empfehlen.
    Ich such mal das Shirt, an dem das bei uns daneben ging. Wenn ich es finde, mach ich Euch ein Foto... :(


    So, nun aber mal die Weiber ins Bett schicken. Die haben sich grad so lieb, dass ich sie eigentlich nicht unterbrechen mag. Wildes Gekicher ohne Tränen und Geschrei gibts ja dann doch nicht so oft... ich gönns ihnen. Doof, dass man schlafen muss... und das jeden Abend wieder! ;)


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soo schöne Sachen nähst du - fast schade, dass meine Kleine schon im Koboldin-Alter ist...

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute hab ich mal wieder Nähtag und ich hoffe, ich bekomme ein paar UFOs vom Tisch ;)


    Als Erstes aber: ein Geschenk! Victoria ist auf einem Kindergeburtstag eingeladen und sie wollte gern ein Kissen schenken. Klick hier in die Galerie, wer mag.


    Dies hier waren die Stoffe - es sollte zu einem Cinderella-Zimmer (bzw Bettwäsche) passen. Ich denke, das kommt ganz gut hin ;) Das Stöffchen ist ein Seersucker und dazu ein Vichykaro - alles schön brav UWYH und wieder ein halber Meter weg :daumen:


    IMG_9263.jpg


    Und weiter gehts. Jetzt noch 3 Aufträge und dann kann ich mich ein wenig dem Chaos widmen und schauen, ob ich noch ein bisschen was vom Tisch kriege :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]