Ärmel an Jacke kürzen?

  • Klar kann man. In unterschiedlichen Abstufungen von babyleicht bis fieser Fummelkram, abhängig davon, wie die Jacke verabeitet ist, und wieviel Arbeit man sich selber machen möchte.
    Hast Du Bilder? Dann könnte man sicher am einfachsten ein avorgehen vorschlagen, ansonsten hilft schon eine etwas genauere Beschreibung der Säume, des Materials, und ob die Jacke gefüttert ist.


    So ganz grundsätzlich läuft es meist auf 'Saum auftrennen, kürzen, wieder festnähen' hinaus, wenn man nicht die Originalsäume erhalten will.


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .........
    Hast Du Bilder? Dann könnte man sicher am einfachsten ein avorgehen vorschlagen, ansonsten hilft schon eine etwas genauere Beschreibung der Säume, des Materials, und ob die Jacke gefüttert ist.


    So ganz grundsätzlich läuft es meist auf 'Saum auftrennen, kürzen, wieder festnähen' hinaus, wenn man nicht die Originalsäume erhalten will.


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk


    Ich mache später mal Fotos, dann melde ich mich nochmal.:)

    Gruß...... Wollsocke

  • Wenn die Jacke gefüttert ist, findest du im Innenfutter eines Ärmels eine sichtbare Naht, die du auftrennen und dann die Ärmel dadurch ziehen kannst. Quasi eine Verstürznaht. So kannst du leicht die Ärmel kürzen und dann den übrigen Rand abschneiden. Die Ärmel wieder wenden und dann die sichtbare Naht einfach wieder schließen. Das geht übrigens bei Mäntel, Sakkos, .....;)

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen kommen Fotos ;) ..... und bestimmt Fragen über Fragen.


    Nööö doch keine Fotos. Ärmel sind schon gekürzt. Mußte ich mit der Hand machen (Improvisation!), mit Maschine ging das überhaupt nicht.
    Egal.....alles gut gegangen. :D

    Gruß...... Wollsocke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find's toll, dass du dich nochmal meldest, dann wissen die Tippgeberinnen auch, dass es sich erledigt hat.


    ;)

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]