Geht gar nicht! Reklamation. Wenn das ein korrektes Stichbild sein soll, ist W6 für mich schon mal völlig ausgeschlossen.
Das Gewebe in #97 ist relativ grob und die Stiche sind um maximal einen Webfaden versetzt, das sieht unruhig aus, ist aber m.M.n. ok.
Im Zickzack sieht man manchmal den Unterfaden nach oben gezogen, da ist die Fadenspannung ungleichmäßig. Aber ist es bei anderen Maschinen der Einstiegsklasse wirklich besser??
Ich würde gerne auf gleichem Material mal eine Elna 1000, Sew Fun/Zebra/Green oder eine mechanische Singer sehen, ob die das wirklich sauberer hinbekommen. Selbst hochwertige alte Maschinen aus der Klasse zwei, drei Monatsgehälter Kaufpreis zeigen teilweise auf dünnem, zweilagigen Gewebe eine leicht schwankende Fadenspannung im Zickzack. Dann wird die Oberfadenspannung so angepasst, dass die Verschlingung auf jeden Fall auf der Unterseite der Naht liegt und 'gut so'. Ist die Naht dann zu locker, ziehe ich die Unterfadenspannung etwas an und regele die Oberfadenspannung nach.
Du verstellst doch nicht etwa alle 3 Stiche die Stichart??? Das sind doch total viele Aussetzer in der naht.....
@CeTa: Sind das in #76 jetzt Stichaussetzer oder hast du alle drei, vier Stiche von Zickzack- auf Geradstich umgestellt?
Was ich noch anmerken möchte: vielleicht erwartet w6 von seiner eigenen Maschine ja kein besseres Bild und sagt deshalb, das alles in Ordnung ist...?
s.o.