Beiträge von hulabetty

Mein Horror: Ärmel und Armlöcher haben bei mir eine ernstzunehmende Anpassungsstörung.:motz:

and so am I

Mein Menne rollt immer schon mit den Augen wenn ich sage: „so, und jetzt nur noch die Ärmel

Ansonsten: Stecknadeln die ich auf der Unterseite eingesteckt und vergessen habe, die dann so hinrutschen dass ich sie nicht sehe und das Nadelköpfchen plaziert sich über dem Stichloch und meine Maschine will unbedingt den Stich beenden und es kommt zum Kampf Glassköpfchen gegen Nähnadel... den übrigens beide verlieren... grrr. und ich sitz stundenlang da und schleife und poliere die Stichplatte wieder glatt, weil eine neue Stichplatte 100$ kostet und nur noch in den USA erhältlich ist... grrr

Fadenreste im Greifer find ich auch extrem beängstigend;-) hatte ich nur 2x und konnte es selber rausfrickeln - zum Glück!

Dicke Stellen bei Taschen und Portemonais, wenn ich höre wie die Nähma sich da anstrengt... nähe ich daher nur ab und zu

Nahtverdeckte Reißverschlüsse: mein Füßchen ist da nicht so toll oder meine Stoffmarkt Reißverschlüsse nicht, weiß nicht... ist auch ein Kampf

LG, Steffi

@dark_soul ... die Nadeln werden extra beworben zum Nähen von allerlei selbstklebenden Materialien... hab ich grad gelesen.

Ich hab ja grad einen ua mit Odif gehefteten Quilt unter Nadeln. Und beim FMQ ist das mit der Stichbildung ja so eine Sache. Die neue Nadel klingt gut: Anti-Glue, großes Öhr: im Moment quilte ich mit einer 90er und 40er Aurifil, das macht nat. auch größere Einstichlöcher, wodurch sich der Ober-oder Unterfaden noch etwas leichter auf die andere Seite mogelt. Ich würde mal die 80er probieren.

Am besten quiltet es sich freihand mit Super Stretch Nadeln, aber das Quiltsandwich ist an Nahtkreuzungen ja doch eine Herausforderung für die Super Stretch Nadeln...

Ich hüpf jetzt mal ins Internet und order mir welche... bin gespannt!

LG, Steffi

Nicht unbedingt.

Ich hatte bei er Janome 6700 (9mm) mal der Fußhalter meiner Brother 350 (7mm) versucht. Allerdings ist der der Brother (für die ich viele No Name Füßchen habe) wohl ein Low Shank und der der Janome ein High Shank Fußhalter.

Schau mal: Janome Füßchen 7 auf 9 mm

es gibt einen High Shank Snap on Adapter, ich habe einen rumliegen den ich nicht brauche, hatte ich mir für meine Brother PQ geholt um den 1/4 inch Patchworkfuß mit Seitenkante meiner Privileg zu benutzen, aber ich nehm jetzt doch den Brother PQ eigenen... Soll ich Dir den schicken? Ich will nichts dafür... liegt hier nur rum...

LG, Steffi

Die Maschine hat einen Rucksackmotor, von YDK, was Du fotografiert hast bezieht sich nur auf den Motor...

Haben die kleinen silbernen Knöpfe irgendwelche Funktionen? (drehbar, drückbar ect)

Vlt. sind dass feststellschrauben für die Drehregler

Hallo Akobu,

ich kenne Deinen Oberstoff nicht, aber großen Knöpfen mache ich idR Paspelknopflöcher...

Ich kenne die W6 nicht, aber mir fällt ein: musst man denn den Fuß nehmen? kann man mit der W6 das Knopfloch nicht auch ohne den Fuß aber trotzdem mit dem Knopflochprogramm nähen? man näht die Raupe so lang wie man mag, schaltet dann zum nächsten Programmteil usw...

LG, Steffi

Hallo Gisi,

ich habe die Tasche auch noch nie genäht, aber im so im Laufe der Zeit, habe ich mit englischen Schnittmustern keine Probleme mehr.

Ein halber inch sind 1,27 cm. Du kannst Dir die Nahtlinie auf den zugeschnittenen Teilen einzeichnen, oder Du zeichnest DIr 1,27 cm auf einem Stückchen Papier oder so an, legst es unter den Nähfuß und suchst Dir einen Orientierungspunkt auf der Stichplatte oder am Nähfüßchen, ggfls. verstellst du die Nadelposition, so dass Du relativ sicher auf 1,27 cm nähen kannst.

Ich würde dir empfehlen, einen billigen Stoff oder alte Bettwäsche zu nehmen und einen Probedurchlauf zu machen.

Trau Dich ruhig! Deine Nähmaschine wird nicht explodieren, und wir schimpfen bestimmt nicht mit Dir :knuddel: und der Himmel fällt uns auch nicht auf den Kopf!

Und wenn du Fragen hast, an einem toten Punkt bist, dann poste hier und es kann Dir bestimmt jemand helfen!

Ich habe selber nochmal gegoogelt, aber auch auf You Tube oder in Blogs keine detaillierteren Anleitungen gefunden...

Google Übersetzter ist echt nur bedingt hilfreich, suche lieber nach einzelnen Wörtern, wenn Du mit dem Nähenglisch gar nicht weiter kommst, kannst Du auch hier gerne fragen, viele sind hier bereits "zweisprachig" ;)

Und mit den inches ... an die gewöhnt man sich. Ich glaube es auch inch Lineale zum ausdrucken als PDF. http://www.vendian.org/mncharity/dir3/paper_rulers/

Good Luck ;)

Ich habe hier eine Pfaff 60 stehen mit Rucksackmotor... Dachbodenfund, hat mir ein Freund mitgebracht. Problem: fehlender Fußanlasser... Na ich hab eh gedacht, dass ich ihr einen neuen Motor verpassen lasse.

Der Mechaniker meiner Wahl hat nur leider soo doofe Öffnungszeiten: die sind mit meiner Arbeitszeit so gar nicht kompatibel und am WE hat er zu... daher steht sie jetzt hier schon ne Weile stumm rum... Ich glaube aber dass sie tippitoppi ist, mit Handrad läuft sie Sahne!

fiel mir erst beim Lesen Deines Posts wieder ein, da ja was war ... der soll so der Rock!

Und was Anne gesagt hat, erlebe ich immer wieder und so auch grad eben: das Backing für Mennes Quilt war recht klein... plötzlich passten viele Quiltstoffreste dazu und nun hat das Backing einen bunten Rahmen und ist (fast😜) so schön wie die Vorderseite...

LG, Steffi

Also ich mag die B215, für meine Zwecke reicht sie vollkommen aus: als Zweitmaschine zu meiner Brother. Der Nähflow ist spitze, Fadenabschneider wäre dazu perfekt ;-). Ich benutze sie im Moment fast ausschließlich für die Nutzstiche beim Dessousnähen, da mag ich ihre Kraft, und sie ist in der Präzision der Brother, na sagen wir mal doch recht ähnlich. Auf jedenfall besser als bei meiner Privileg/Janome.

Gepatcht habe ich testhalber auch schon mit ihr, alles tutti, aber da ist sie mir zu langsam :D:saint: da bin ich Schnellnäher geschädigt!

„Jammern“ auf hohem Niveau: Als reine Hauptnähmaschine würde mir der verstellbare NFD fehlen und sie wär mir zu klein, auch hier bin ich von der Brother verwöhnt. Es ist schön dass sie so leicht ist, transportieren lässt sie sich super, Stichwort Nähkurs etc. aber einen Quilt oder einen Mantel ... da muss man mit kleinen Maschinen ganz schön wursteln.

Ich habe schon Jersey ge-fake-overlocked mit ihr, da war ich zufrieden. Wenn ich aber an den Nickisamt-Wal denke den ich neulich mit meiner Schwägerin zusammen genäht habe: ein 100% sauberes Ergebnis... hmmm hätte ich ihr wg fehlendem, verstellbarem NFD, vlt. nicht so zugetraut.

Sie ist gut durchdacht finde ich, zuverlässig und unzickig mit dem Garn.

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]