beim Waschen hat der braune Batikstoff total gefärbt, ist mir das erste mal passiert trotz Farbfangtüchern... mein Mann war ganz geknickt (er wäscht bei uns!)
Auf der Rückseite ist ein fotorealistischer Stoff, den er sich mal ausgesucht hatte: mit campenden Eichhörnchen und fischenden Bären.
Jedenfalls war dann sein Plan den Quilt vorsichtig zu entfärben, ich war zu der Zeit verreist, die Planung lief per Telefon😂.
Er hat dann irgendein Zeugs gekauft und den Quilt, zusammen mit ner Packung Farbfangtüchern in der Maschine versucht zu entfärben. Jaaaa, er wurde entfärbt... und wie! Sogar die Farbtemperaturen haben sich verändert und der Rückseitenstoff sieht in etwa so aus wie zu lange im Schaufenster gelegen. Aber!!!!: der Quilt sieht schöner aus als vorher!!! so richtig „vintage“ die Farben sind müder und er wirkt, wie von Großmutter geerbt... nur dass er neu ist!
Die Zusammenstellung der Blöcke haben mein Mann und ich zusammen gemacht. Einen ganzen Sonntag haben wir gesessen (bzw auf dem Boden rumgekrochen), Abends hat uns der Hunger aus unsere Quiltmanie geweckt...