klingt nach Brother Pacesetter ...
Beiträge von hulabetty
-
-
Ich versäubere es mit der Ovi ... wenn ich es richtig schick haben will, dann fasse ich die Kante mit Schrägband ein.
-
was hat denn Deine Mom gerne?
bzw: mit was für einem Kissen bleibst Du Tochter?😉
-
wenn schon denn schon... es muss doch kitzeln und kribblen

-
Ich kenn das... wenn ich was Neues will, dann habe ich genaue Vorstellungen was ich machen will und auch genaue was nicht. Als ich angefangen habe Lace zu stricken, habe ich mit einem schmalen Schal gestartet, denn schnell weg gestrickt und dann... gleich den als 2.LaceprojektFD8F96DB-CEDF-4EDA-A0C8-F8CCD9FD988C.jpeg
-
oder sie hat nicht 550QE sondern 570QE gemeint ... die hat ein Stickmodul ...
-
Mensch Needles da werd ich dich glatt rot!!! 🧡
... dieerfahrene Näherin
hat gestern einen Kinderschlafanzug sowas von versemmelt... unglaublich! als hätt‘ ich das erste mal an der Maschine gesessen... da hatte ich dran zu knabbern! Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte es in die Tonne geschmissen und einen gekauft. Mein Mann gab mir einem Tipp aus seinem Origami Buch (O-Ton) „... packen sie die Arbeit beiseite bis Sie sich wieder abgeregt haben“
LG, Steffi
-
pass ich auch noch hin?
... ich finde dazu ja so schlichte Lederriemen-Griffe klasse
LG, Steffi
-
... an dieser Stelle mein „üblicher“ Sprachlosigkeitsantwortpost...

... wirklich toll! und eine ganz außergewöhnliche Arbeit! Was ganz besonderes!!!LG, Steffi
-
Hast Du die Nahtzugaben auch beschnitten?
-
Man kann an den Reinigungsfaden auch etwas Maschinenöl geben, das löst zur Not Verklebungen und schmiert den Schraubmechanismuss
Frage (schön doof, aber das kommt immer wieder vor!) Spule richtig drin? so dass sie sich im Uhrzeigersinn dreht?

-
Im Bahnhof Südkreuz in Berlin, wo ich jeden Tag umsteige, wird gerade Gesichtserkennung getestet, und ich darf hier nicht mal selbst entschieden mein Foto in den Avatar setzen (Disaster ich weiß Ihr könnt nüscht dafür)... Danke EU... Heute früh im Morgenmagazin haben sie gesagt, dass Handwerker oder andere Gewerbetreibende, nicht mehr per Whats App mit ihren Kunden kommunizieren dürfen ...
-
Mensch Walter! Suuuuuuper!!! Glückwunsch 🎈
-
Ich finde mit dem OTF und auch so kommt sie mit Jersey gut klar. Was ich nicht mag sind die Versäuberungs-und Zusammennähstiche (ua. Overlockstich) den näht sie mit dreifach Geradstich und auch mit fast keinem Nähfußdruck wellt es sich. Würde dafür die Ovi nehmen.
LG, Steffi
-
Hi Mecki, was „stört“ Dich an der 740? Ist der Nähflow doof... macht sie nicht was Du magst ;-)... Ich bin am überlegen irgendwann doch auf eine große Berna zu schwenken (ich quilte u.a) und da würde mich am meisten die 740 interessieren...
Falls Dein Avatarname auf Deinen Wohnort hindeutet: Am 25. & 26. Mai ist in Stahnsdorf die Stoffonkelparty. Petra Neuhierl vom Nähpark stellt dort u.a Maschinen der neuen 5‘ er Reihe vor und zeigt Tipps und Tricks.
LG, Steffi
-
Ahhh, Schiebeschnalle heißt das... Ich kenn die Dinger unter dem Namen Hosenhaken....
W.R.Mehring du müsstest da nur beachten, dass die Dinger "auf Zug" sitzen müssen, damit die zu halten.
Und: lass Dich von koepy jetzt nicht irritieren. Der versucht nur sein geballtes Wissen an den Mann zu bringen. Du musst da jetzt nichts mehr ändern

Bettina, Hosenhaken/Hosensteg ist richtig!
Schiebeschnalle nenn ich die nur, weil ich es nicht besser wusste

-
-
Walter, mach ne Schiebeschnalle
nähste mit der Hand an... finde ich eh edler LoLLG, Steffi
-
Vogue Schnitte fallen total weit aus, die haben viel Bequemlichkeitszugabe drin.
Ich habe da dass Anpassen eines Kleides auch schon mal aufgegeben und beschlossen mich mit der Erstellung von Maßschnitten zu beschäftigen!

Ich würde sagen, das Oberteil ist einfach zu groß, dadurch hängen die Seiten runter, Verstärkt werden könnte das auch durch den Stoff: ist der so wie im Schnitt vorgeschlagen? Vlt. ist er zu labberig und hat nicht genug Stand für die Schnittführung.
Das Rückenteil ist zu lang.
Du willst mit disem Probemodell ja nicht weitermachen, aber ich würde am Rückenteil hinten oben vertikal etwas wegstecken und einfach mal die Seitennähte ab dem Armloch abwärtz auf leichte Spannung abstecken
-
Ich finde auch: wir sind eine Testgruppe, eine Testgruppe, eine Testgruppe 😉...
Mein zweites, verbessertes Modell muss ich noch nähen. Ich gestehe... hüstel‘.
Ich finde es OK wie es läuft, es ist Neuland! Wir, Barbara, hatten einen Plan... aber das Nähleben ist das, was passiert während man Pläne macht...
Klar ist die Aufregung der Anfangszeit vorbei..! Es ist ein langwierigerer Prozess als wir dachten, aber es ist nun mal so. Barbara verabschiedet sich ja nicht ins Nirgendwo sondert bleibt mit und am Ball.
Liebe Barbara, was mir noch so an Gedanken gekommen ist: Ich war mit der Futtertaille eigentlich schon super zufrieden! Und echt erstaunt wie gut es zBsp. meine Brustlinie abbildet... Ich bin kurz versucht, mir die (in meinem Fall) fehlende Hüftweite dazuzuschustern, 1cm Bequemlichkeitszugabe an die Seitennähte zu geben und dann wär das schon meine Bluse

Der erste Blusenschnitt hat mich dahingehend überascht, dass ich den Eindruck hatte, dass er mit der Futtertaille gar nicht verwandt ist...
Aber ich denke genau darum sind wir hier: wie wandle ich die digital erfassten Daten für die Futtertaille in einen funktionierenden Schnitt um...
Was Grundsätzliches: Geschriebenes wirkt immer anders als Gesprochenes. Lasst uns also Vorsicht walten lassen: schnell hat man etwas vermeintlich Neutrales gepostet, und es wirkt ganz anders wie es dann da so im Thread steht.
LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]