Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Ja, da hast du absolut Recht. Ich weiß auch nicht, warum mich das manchmal so fertig macht, wenn ich sehe, wie viel produktiver andere sind. Ich weiß ja, warum es bei mir anders ist. Ich könnte es auch einfach mal akzeptieren.

ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man für Sachen keine Kraft hat obwohl es nicht mal Pflichten sind sondern Sachen die einem große Freude machen. Das ist schwer, und es ist schwer sich mit seinen Grenzen abzufinden, sie zu akzeptieren und sich trotzdem selbst zu mögen (so geht es mir jedenfalls). :knuddel:

:keks: LG, Steffi

Danke fûr Eure Ideen…

Ich werde mich farblich einschränken, das ist das sinnvollste … und gerade blau-türkis und rosa hab ich am meisten.

Das mit der Restekiste ist ja eine coole Idee!

Ich werde auch noch schauen, was ich so an Omas Weißwäsche noch da habe…

Mein Mann ist auf dem Weg zum Hausarzt: er sollte sofort kommen weil er seid Tagen Schmerzen in der linken Schulter und zwischen den Schulterblättern hat, die sich auf Arm und Brust ausdehnen.

Vermutlich ist es nur die Anspannung wegen seiner Arbeit in Kombi mit unserer neuen Matratze die Menne, als Fliegengewicht mit 69 kg, auf Teufel komm raus in „hart“ wolte…

Es wird ein EKG gemacht … ich mach mir trotzdem Sorgen

Guten Morgen

nach meiner anfänglichen Euphorie folgt der Frustteufel.

Meine Idee, „alle“ meine Stoffreste mal zu verwenden lässt sich nicht zufriedenstellend umsetzen.

Die Stoffe passen nicht zu einander.

Begonnen zu heften hatte ich mit türkis und rosa.

Die konnte ich jeweils gut untereinander mischen obwohl das eine recht krude Mischung ist.

Gestern habe ich nun die Blautöne geheftet und die Stoffe passen sogar nicht. Ich hab ewig geschoben gemixt, bis mein Mann sich einmischte und meinte: Steffi lass es, es passt einfach nicht.

Meine schönen bunten Ringe … dahin:fail::kehren::kruecken:

Besonders die dunkelblauen gestern vom Foto sehen im Verbund nicht aus, was mich besonders enttäuscht.

Meine Hexies sind fast alle und ich krieg keine frei weil ich nicht weiß wie ich die fertigen zusammen nähen soll/will

grrrrrr

Ich dachte ich mach die Ringe und appliziere die irgendwann mal…

Ja, super Steffi, ich kann die Pappen ja dann auch nur aus den Mittelsegmenten rausnehmen… also zu wenig Pappen.

bis jetzt passt nur quietschtbunt türkis rosa… ist mir aber zuviel Impact… ich hab nur keine Solid-artigen Stoffreste 😱… und für ein Resteprojekt Stoff kaufen… da sträubt es sich so in mir…

OK ich hätte schwarz da… aber ich wollte mit weiß!

Eine Idee: ich kombiniere doch mit Diamonds und mach Sterne dazwischen: da hab ich noch Dreiecke aus einem Charmpack zugeschnitten die ich doch nicht verwendet hatte und die für die Hexies zu klein sind. Das sind so zart farbene in beige/mint etc. Unis.

Vlt. doch doof das die Hexies so groß sind, kleinere hätten den Vorteil dass ich hätte die Stoffe besser kombinieren können?

Vlt. muss es auch nicht der größte Quilt der Erde werden… nur eine Hülle für meine Ovi?

Hast du einen Plan außer Hexagone?

ich bin am überlegen, ob ich nur Hexies benutze oder ob ich was mit Diamonds dazwischen mache… Sterne direkt hatte ich jetzt erstmal nicht auf dem Plan, aber ich weiß noch nicht so genau wo es hingeht.

Die Hexies sind recht klobig, vlt. ja doch Sterme dazu?

Ich habe noch einen großen Vorrat von IKEA Baumwollzwirn.

Auf der Maschine nähe ich Kleidung idR nur noch mit Poly.

(Quilts aber mit Baumwollfaden)

Das Garn vom IKEA ist super zum Heften… verarbeitet sich super.

Ich hatte einfach Lust zu lieseln.

Auf die Idee hat mich Lieberling mit ihrem La Passion Bild gebracht.

Auf stricken hab ich grad nicht sone Lust, aber Abends nur fernsehen ist für mich grad auch unbefriedigend, andererseits möchte ich die Abende mit meinem Mann nicht getrennt von ihm im Nähzimmer verbringen.

Und auf Handnähen hab ich grad bock!

Ich finde es so toll, dass Stoffschätze noch mal zu Ehren kommen aus denen ich nichts mehr schneidern kann, die ich aber auch nicht weg werfen wollte.

Teilweise gibt es die Klamotten due ich daraus genäht habe nicht mal mehr. ( oder sie schmoren im Schrank weil zu klein).

Einen perfekten Plan hab ich noch nicht, so grob soll etwas vintage angehaucht sein: Blumen/ Kreise auf hellem Grund.

Vlt, mach ich auch Diamonds dazwischen, weiß ich aber moch nicht.

Ich hab mir von Dritz Templates gekauft, leider sind die etwas größer als ich dachte… egal bleibt so… vlt. mache ich noch kleinere Hexies dazu …

Ob ich oft poste weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️

aber mal schauen:herz:

Hast Du zwischen den Spannungsscheiben gereinigt? Vlt. klemmt da was… auch mal einen Tropfen Öl an die Welle geben, am besten mit einem Wollfaden und mal schauen ob sich die Spannungsscheiben noch bewegen wenn Du den Nähfuß hoch und runter machst

LG

Lieverling … wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rofl::mauer: … hüstel‘

… ähmm, schau mal bei „das mach ich Nachts“… die haben viele überbreite Rückseitenstoffe… LoL

Stimmt aber wirklich!

zBsp. den Ombre Confetti… in die Serie bin ich ja so schwer verliebt…

Ich freu mich jetzt doppelt auf das Batting! wo Du das schon kennst und magst…

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]