Guten Morgen
nach meiner anfänglichen Euphorie folgt der Frustteufel.
Meine Idee, „alle“ meine Stoffreste mal zu verwenden lässt sich nicht zufriedenstellend umsetzen.
Die Stoffe passen nicht zu einander.
Begonnen zu heften hatte ich mit türkis und rosa.
Die konnte ich jeweils gut untereinander mischen obwohl das eine recht krude Mischung ist.
Gestern habe ich nun die Blautöne geheftet und die Stoffe passen sogar nicht. Ich hab ewig geschoben gemixt, bis mein Mann sich einmischte und meinte: Steffi lass es, es passt einfach nicht.
Meine schönen bunten Ringe … dahin

Besonders die dunkelblauen gestern vom Foto sehen im Verbund nicht aus, was mich besonders enttäuscht.
Meine Hexies sind fast alle und ich krieg keine frei weil ich nicht weiß wie ich die fertigen zusammen nähen soll/will
grrrrrr
Ich dachte ich mach die Ringe und appliziere die irgendwann mal…
Ja, super Steffi, ich kann die Pappen ja dann auch nur aus den Mittelsegmenten rausnehmen… also zu wenig Pappen.
bis jetzt passt nur quietschtbunt türkis rosa… ist mir aber zuviel Impact… ich hab nur keine Solid-artigen Stoffreste 😱… und für ein Resteprojekt Stoff kaufen… da sträubt es sich so in mir…
OK ich hätte schwarz da… aber ich wollte mit weiß!
Eine Idee: ich kombiniere doch mit Diamonds und mach Sterne dazwischen: da hab ich noch Dreiecke aus einem Charmpack zugeschnitten die ich doch nicht verwendet hatte und die für die Hexies zu klein sind. Das sind so zart farbene in beige/mint etc. Unis.
Vlt. doch doof das die Hexies so groß sind, kleinere hätten den Vorteil dass ich hätte die Stoffe besser kombinieren können?
Vlt. muss es auch nicht der größte Quilt der Erde werden… nur eine Hülle für meine Ovi?