Hattest Du eigentlich ein Schnittmuster für die Schürze?
Beiträge von hulabetty
-
-
da fragt man sich zwischendurch ob es ein anderes Muster nicht auch getan hätte…
Meine Bear-Paws liegen hier auch brav in ihrer Schachtel… 4 hab ich, 5 „muss“ ich noch 😅
Steffi hat die Anleitung der Moda Box (Stoffe und Quiltanleirung) nicht so gefallen… Daher fällt effektivs Curting aus… und trimmen, trimmen, trimmen🤣tze tze tze
-
hihi, das artet bei meiner kleinen Pfaff und der Ovi auch immer in „rechtes Bein Luftgitarre Übungen“ aus

-
hihi, also ich brauch die Einzelblöcke nicht 😘
-
das beantwortet meine Frage aber nicht

ich freu mich aber trotzdem

-
Ich freu mich auf den fertigen Quilt!
-
wow!!!
Schade dass ich nur ein Herz vergeben kann!
-
Ich liebe Ausgleichsfüße (soweit man tote Materie halt lieben kann)
Total super zum Absteppen!!!
-
Ich nähe gerade die Schultüte für meinen Neffen.
😀
Ich würde mich durchaus als versierte Näherin bezeichnen … jedoch: ich komme an meine Grenzen😅
Wenn man etwas nicht routinemäßig macht…
Das letzte „Disaster“ war eine 20cm lange Klebe-Bügelspur… trotzdem ich mit Backpapier bügle! Es muss unten am Papier gewesen sein grrrr…. natürlich schööön vorne drauf…
Ich hab fast geheult

Gerettet hat mich mein geruchloser Nagellack Entferner von Rossmann, bei dem habe ich schon längst bemerkt dass er Plastik stark anlöst… so auch die eingebrannte Klebespur…
Zum Glück wurde die Farbe des Stoffes (dunkelpetrol) nicht angelöst (hatte ich getestet)
Oh mann…
-
Charmeuse Bekleidungs-/ Futterstoff Farbe Weiss1. Wahl Ware 100% Polyester feines, weiches Gewebe wie Seide Farbe: Weiss seidig glänzend antistatisch ausgerüstet formbeständig glatter, weicher…www.stoffkontor.euDas hier hatte ich 😄
-
Ich würde einen nicht-dehnbaren Stoff nie mit einem dehnbaren füttern, zumindest nicht mit bi-elastischen.
was mich wundert: Du möchtest gerne Mesh nehmen: der ist doch aber auch transparent..?!
Ich hatte mal einen Charmeuse, der ist flutschig leicht, blickdicht und nur querelastisch… 10000% Polytierchen, aber mir macht das nichts, angenehm zu tragen.
Oder wie Steffi oben schon vorschlug: Nevaviscon, toller Futterstoff
-
Das nächste Paar wird wie erwähnt aus eben jenem bunten Garn werden, diesmal aber mit dem Kontrast schwarz - gefällt mir jetzt schon besser.
das kann ich mir schon sehr gut vorstellen!
-
-
machst Du ihn weißgrundig?
-
Die Grauen gefallen mir auch!!!
-
Falls Du Dir eine neue Zickzack Schere kaufen willst, die von Buttinette Eigenmarke kann ich empfehlen… besser als die Prym
-
QARMA BlackEin Ballerina bei dem der Name Programm ist! Unser QARMA kommt ganz schlicht daher und ist herrlich bequem. Im typischen Ballerina Design ist…www.zaqq.deIch finde zaqq am modischsten
QISELLE BlueFür Frauen, die einen glitzernden Auftritt hinlegen möchten, ist unser QISELLE Blue ein absolutes Must have für die Sommergarderobe!…www.zaqq.de -
es gibt auch "schöne" Barfußschuhe, nette Ballerinas zum Beispiel
kommt ein bisschen auf die Firma an, manche sind schicker
-
Also ich denke einen Quiltrahmen kannst Du nicht ständig auf und abbauen wie man Lust hat, das ist eine Heidenarbeit und er muss immer gut ausgerichtet werden.
Das ist ungefähr so als wurdest Du einen IKEA Kleiderschrank immer nur dann aufbauen wenn Du ihn grad brauchst
-
Ich finde die Rückseite toll… ein Blick in den Himmel…
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]