Ich fände den für ein Sweatshirt für mich super, traue aber dem Poly nicht so über den Weg… schwitz-technisch
Beiträge von hulabetty
-
-
Du Jenny, dieser Zopfstrick gefällt mir.
Ich hab mal im Inet geschaut: dort finde ich ihn, aber nur mit 80%Poly…
Ist Deiner auch aus der Mischung? oder mehr Baumwolle? weißt Du das?
LG, Steffi
-
-
Bei den Discounter Maschinen hat keiner einem Ruf zu verlieren… das motiviert nicht gerade zu Produktqualität und man kauft, wie bereits erwähnt, die Katze im Sack.
Meine Freundin hat eine Silvercrest und die ist eine ganz Brave… seid Jahren… In der Ergo haben wir eine Medion… die nervt
-
schön klassisch! Gefällt mir!
-
@bianchifan
da wûrde ich Dir in Teilen widersprechen.
Es kommt auch immer auf die Produktionsqualität an und auf die Qualitätskontrolle… die ist bei Gritzner und W6 definitiv stringenter… weil immer vom gleichen Werk produziert.
Medion hat kein Stammwerk… sondern kauft recht wahllos Maschinen ein, von verschiedenen Werken
-
-
Ich liebe die Stoffserie!!! 🥰
Ich hab uns aus der hellblauen Variante einen Lampenschirm für die Wohnzimmer Stehlampe gemacht…
-
das Problem mit den „Gemüsemaschinen“ … man kauft die Katze im Sack…
Eine Gritzner 788, oder eine W6 Ovi sind bezahlbar und weitaus zuverlässiger
-
Ehrlich gesagt, ich würde die neue verkaufen ohne ausprobieren und mir eine anständige Ovi kaufen. Dann ärgerst du dich nicht nach 2 Monaten schon wieder.
Als „OVP noch nie ausgepackt“- Maschine
-
definitiv unproblematisch… die ganze Maschine ist ein „lieber braver Riese“
-
dabei fällt mit ein, das mein kleiner Bruder immer „Fafaluk“ statt Schlafanzug gesagt hat 🥰
-
ich glaube medizinischen Diskurs sollten wir lieber lassen 😘
-
Die neuen Berninas haben den B9 Greifer und viele 9mm Stichbreite… das ist für Jersey eher doof.
Die Artista hat den B9 nicht und „nur“ 5,5 mm Stichbreite… außerdem hat sie verstellbaren Nähffußdruck… da sollte Jersey kein Problem darstellen… zur Not mal zu Weihnachten einen Obertransport Fuß einplanen

In jedem Fall hast Du da eine Maschine mit sehr guter Durchstichskraft, da ist Bernina unschlagbar
-
Ich hab als Kursmaschine eine Passport 2.0 (ich mag das schwarz so sehr) … auch mal günstig beim nähpark im Lagerverkauf abgesahnt… Ich mag sie sehr gern, oft nähe ich feine Sachen lieber auf ihr als auf meiner dicken Berna
-
Die Jawoll mag ich auch nicht so
-
W6 ist auch gut, sowie die Gritzer 788
-
Wahnsinn… eine Ära geht zuende… oder fängt an?
-
aber gleichzeitig könnte man sich die Spannung immer ans Projekt anpassen!
Vlt. ist das bei den Maschinen ja nicht gewollt, vlt. auch aus technischen Gründen… Nahtbild usw. dass das nicht funzt wenn da jeder rumschraubt
-
Wenn ich überlege dass manche 4-5 stellige Summen für ne Nähma ausgeben… warum nicht noch ein paar Euronen mehr für sowas?
Dann spart man sich die Extra-Spulenkapseln für Sticken oder Quilten…
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]