Ich war in einer Brother PQ Facebookgruppe als ich die noch hatte. Viele in den USA haben die auf Rahmen zum Quilten.
Da gab es viele die Probleme hatten… aber wie es so ist: die vielen die keine Probleme haben, posten ja nichts😜
Ich war in einer Brother PQ Facebookgruppe als ich die noch hatte. Viele in den USA haben die auf Rahmen zum Quilten.
Da gab es viele die Probleme hatten… aber wie es so ist: die vielen die keine Probleme haben, posten ja nichts😜
Ich hab das aber schon oft gehört dass die Lösung Rahmen/Nähmaschine viele frustriert.
Leah Day hat mal angemerkt, den Transporteur nicht zu versenken kann mal auch mal probieren bei manchen Mensch/Maschine Combis kann das besser funzen…
mich hat der Einfädler eh immer so generxt, dass ich ihn nicht benutzt hab 😂
Happy birthday und viiiiiiieeeel Spaß und Freude mit und an Deinem Quiltrahmen![]()
ja das mit der Farbkarte würde ich auch gern wissen!
Ich bin gespannt!!!
habe gerade mal geluschert: beide Stoffserien gefallen mir seeeehr gut 😊
Eure Tipps sind echt gold wert!
Die Kissenidee steht für uns schon fest.
Olli (mein Neffe) ist ein Seitenschläfer und quetscht und faltet sich immer um seine Decke und seine Kissen.
Und die Hülle kann man ja auch zum 18. wieder rausholen usw usf…
Ulla.R. ja genau! mein Bügelbrett 🤗
766E5881-A261-4F7B-8080-F6A930841291.jpegDF82DDBB-4365-4681-84F7-E1342BF0B65E.jpeg
Bei mir ist grad Quiltstube, die Elfen liegen auf dem OP Tisch 🤗
Hallo
mein Neffe wird im Sommer eingeschult und meine Schwägerin und ich möchten die Schultüte selber machen.
Später soll die Schultüte ausgestopft und als Erinnerungskissen verwendet werden.
Meine Frage an Euch:
Habt Ihr das schon mal gemacht?
Habt Ihr Lieblings-Anleitungen/Schnittmuster?
Habt Ihr Erfahrungen und Tipps?
Liebe Grüße
Steffi
melde gehorsamst: Steffi ist mit am Start… Klaro!!!
hihi, was man sich so ganz freiwillig immer wieder antut ![]()
… kenne ich nur zu gut!!!
ein Grace Rahmen? Hast Du ihn aus den USA?
da ich ja eine pingelige Buchhalterin bin 😉😉 versuche ich jeden Fitzel zu verwenden.
na da poste ich jetzt lieber kein aktuelles Bild von meinem Papierkorb im Nähzimmer
![]()
Hut ab.
Sehr schöne Decken und tolle Arbeiten.
Ich wollte ja meine Teile ausbreiten und fotografieren.
Irgendwie finde ich die Funktion nicht, um Bilder einzustellen😆
auf die Büroklammer gehen, rechts neben dem Smiley Symbol … weiß ich auch erst seid kurzem 😅
Ich mag den großen Blauen 🥰🥰🥰
Hast Du den etwa mit der Hand gequiltet?
Boah!!!
Bei mir ist Lieselruhe… ich nähe an meinem Elfenquilt weiter. Gestern und heute hab ich mich voll verschnitten… den schönen Confetti Stoff
… wenn man sich überschätzt und denkt man kanns längst auswendig… Nur gut dass ich eh grad „frei“ improvisiere und ich mir nun halt ein anderes Muster ausdenke… aber erst mal war ich platt weil mein Plan dahinschmolz
Vor Aufregung hab ich noch fünf Teile verkehrt herum gelegt beim weiteren Zuschneiden…
kein Fitzel Stoff mehr da… OK aber feines Aufbügelgewebe da… schon mal Patches geflickt??? LoL
Krieg ich auch so einen? Bambiblick
Mein Mann hatte doch, als alter Gitarrero, den Doppel-Bambi Blick!!!![]()
Ich sollte echt kucken ob ich noch ein Panel finde… aber ich muss das letzte gekauft haben!
![]()