Ich auch, und das Ding wollte nicht so wie ich wollte… liegt jetzt hier seit ein paar Jahren rum… hatte dann KamSnaps genommen
Aber das ist vlt. nur mein „Ding“ weiß nicht warum ich damit auf Kriegsfuß war 😅
Ich auch, und das Ding wollte nicht so wie ich wollte… liegt jetzt hier seit ein paar Jahren rum… hatte dann KamSnaps genommen
Aber das ist vlt. nur mein „Ding“ weiß nicht warum ich damit auf Kriegsfuß war 😅
Die Topstitchnadel ist extra für Ziergarne und das Garn von Gütermann ist eben ein Ziergarn… meine Maschine mag überhaupt 110‘er Nadeln gar nicht und im Nähkurs mit den Maschinen vor Ort war das auch so.
Da die Topstich eine andere Fadenrille hat, kann man die Nadeln oft „downsizen“ … und es funzt insgesamt besser… hat ja nu auch funktioniert wie ich gelesen hab.
In diesem Fall würde ich Garn über Stoff stellen bei der Nadelwahl… ist aber immer von Projekt und Maschine abhängig
Genau wie Realtity es schon schrieb: probier es mal mit einer Topstitch Nadel, da reicht nämlich eine kleinere Nadelgröße, dann musst Du keine 110ér Nadel nehmen ... das mögen die Maschinen nämlich fast noch weniger als nur dickes Garn.
Ich nähe gern mit Kappnähten, auch bei meinen Blusen und Kleidern, finde toll dass das Kleidungsstück von innen so sauber aussieht wie außen.
Dann gibt es noch das Hongkong Seam Finish, kannst das ja mal googeln …
Auf craftsy habe ich „Couture Sewing Technics“ verschiedener Lehrer geschaut.
Mir macht das einfach Spaß…
Aus meiner Erfahrung gibt es in UK und den USA mehr zum Thema als in und auf deutsch…
Ikonen sind da
Susan Khalje
Kenneth D King
Alison Smith
Oh, da musste ich jetzt aber mal schnell luschern ... der Deco-Quilt ist ja schön!
der würde mich auch reizen. Toll!
Tanta Jutta,
ich lese Deine Beiträge sehr gerne, ich mag das Menschliche daran ...
Wenns so hochglanz-perfekt ist, dann löst dass in mir aus, dass ich mich selber auf eine Art ungenügend fühle ... oder denke, boah was die so können, und wie das funzt ... und mir passieren ständig Missgeschicke ... jetzt keine wilden Sachen ... mal die Naht schief, oder kurz nicht aufgepasst, was geschlossen wo ich noch wenden sollte ... eine Masche mehr aufgenommen beim Sockenstricken ...
Und ich habe den Verdacht, dass es doch eigentlich allen so geht!
Drum finde ich es toll wie du es so machst ... wie das Leben so kleckert.
Bleib so!
Es ist für den "normalen" (wie immer das auch definiert ist) Mitmensch seeehr entspannend, wenn auch die Anderen nicht perfekt sind!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!
… oder man lässt nähen: von Jenny zBsp. CharmingQuilts
(da hab ich meins her… guter Kompromiss)
Wenn mans über Jahre haben möchte, brauchen kann und vermisst… und nur nicht zum nähen kommt… (oder doch im Innern keinen Bock drauf hat ???)
😜 LG, Steffi
ich hab von Bree die bag-in-bag...wenn ich die Handtasche wechseln will, muss ich nur die bag tauschen
genau… man muss nicht alles selber nähen!
E488C80F-4929-4B01-A9BC-37966B716C2A.jpeg
schau mal, das ist ein verlässlicher Händler. Ist nicht durchgängig direkt über die Bucht erreichbar, aber „manuel“ schon.
LG, Steffi
Minky auf der Longarm geht gut, wenn man es richtig einspannt. Ohne Longarm würde ich es eher nicht machen - das ist ziemlich flutschig. Oder wie Julia Roberts immer so schön sagt: "schlüpfrige Scheißerchen"
Hast Du einen Lieblings-Minky?
Hast Du auch schon mal in Betracht gezogen, Minky als Rückseite zu verwenden, so wie Jenny es meist macht?
Mich würde das auch mal reizen, habe aber Angst, dass es sich doof quilten lässt
Was ist Red Snapper?
Wenn ich das google kommen nur Fische
Hattest Du eigentlich ein Schnittmuster für die Schürze?
da fragt man sich zwischendurch ob es ein anderes Muster nicht auch getan hätte…
Meine Bear-Paws liegen hier auch brav in ihrer Schachtel… 4 hab ich, 5 „muss“ ich noch 😅
Steffi hat die Anleitung der Moda Box (Stoffe und Quiltanleirung) nicht so gefallen… Daher fällt effektivs Curting aus… und trimmen, trimmen, trimmen🤣tze tze tze
hihi, das artet bei meiner kleinen Pfaff und der Ovi auch immer in „rechtes Bein Luftgitarre Übungen“ aus
hihi, also ich brauch die Einzelblöcke nicht 😘
das beantwortet meine Frage aber nicht
ich freu mich aber trotzdem
Ich freu mich auf den fertigen Quilt!