das Problem mit den „Gemüsemaschinen“ … man kauft die Katze im Sack…
Eine Gritzner 788, oder eine W6 Ovi sind bezahlbar und weitaus zuverlässiger
das Problem mit den „Gemüsemaschinen“ … man kauft die Katze im Sack…
Eine Gritzner 788, oder eine W6 Ovi sind bezahlbar und weitaus zuverlässiger
Ehrlich gesagt, ich würde die neue verkaufen ohne ausprobieren und mir eine anständige Ovi kaufen. Dann ärgerst du dich nicht nach 2 Monaten schon wieder.
Als „OVP noch nie ausgepackt“- Maschine
definitiv unproblematisch… die ganze Maschine ist ein „lieber braver Riese“
dabei fällt mit ein, das mein kleiner Bruder immer „Fafaluk“ statt Schlafanzug gesagt hat 🥰
ich glaube medizinischen Diskurs sollten wir lieber lassen 😘
Die neuen Berninas haben den B9 Greifer und viele 9mm Stichbreite… das ist für Jersey eher doof.
Die Artista hat den B9 nicht und „nur“ 5,5 mm Stichbreite… außerdem hat sie verstellbaren Nähffußdruck… da sollte Jersey kein Problem darstellen… zur Not mal zu Weihnachten einen Obertransport Fuß einplanen ![]()
In jedem Fall hast Du da eine Maschine mit sehr guter Durchstichskraft, da ist Bernina unschlagbar
Ich hab als Kursmaschine eine Passport 2.0 (ich mag das schwarz so sehr) … auch mal günstig beim nähpark im Lagerverkauf abgesahnt… Ich mag sie sehr gern, oft nähe ich feine Sachen lieber auf ihr als auf meiner dicken Berna
Die Jawoll mag ich auch nicht so
W6 ist auch gut, sowie die Gritzer 788
Wahnsinn… eine Ära geht zuende… oder fängt an?
aber gleichzeitig könnte man sich die Spannung immer ans Projekt anpassen!
Vlt. ist das bei den Maschinen ja nicht gewollt, vlt. auch aus technischen Gründen… Nahtbild usw. dass das nicht funzt wenn da jeder rumschraubt
Wenn ich überlege dass manche 4-5 stellige Summen für ne Nähma ausgeben… warum nicht noch ein paar Euronen mehr für sowas?
Dann spart man sich die Extra-Spulenkapseln für Sticken oder Quilten…
meine Bewertung ist auch raus
Auch ich schicke Dir eine Umarmung durch den Äther 😘
Ich würde auch bei W6 kucken und mir einen passenden Obertransportfuß kaufen.
Der ist für Samt, Minki und Jersey immer gut.
Mir kam grad beim Anblick der vielen Streifen und der vielen langweiligen Arbeit so ein Gedanke
- wenn man in den Weiten des WWW nach einem gestreiften Stoff gesucht hätte ......
Duck-und-weg
P.S. Super präzise genäht, wirklich klasse!
Ich habe mal eine Fake-Quilt gesehen, ein Kinderquilt.
Der hatte draufgedruckte Dreiecke in schönen Farben und die Näherin hat ihn "einfach" gesandwiched und schön gequiltet ... das soooo echt aus.
Ich glaube, sie hatte den Stoff sogar bedrucken lassen.
Jenny, die hatten mal damit geworben, dass man denen Stoffstücke schicken kann und due schauen dann nach passendem…
Viel Glück!!!
Ach schade!!!
Du könntest auch „Das mach ich Nachts kontaktieren“ … die haben sooooo viele Solids und Demi Solids und die werben mit Hilfsbereitschaft… und wenn die wissen es geht um den LaPassion …!