Boah, Schnägge… simpel aber hab ich noch nie von gehört… ist ja genial… das mach ich auch!
Beiträge von hulabetty
-
-
Der Quilt sieht jetzt schon sooo kuschelig aus…
-
Ich glaube der Murmel gefällt der Schnitt vom Kleid so gut, weil es mehr ein Teenie Schnitt statt ein Kinderschnitt ist… ist so mein Bauchgefühl
Und er hat was zartes, ballettartiges… vlt. kommt sie da ins Träumen! und wird langsam groß (naja, größer)😘
-
Da wird rumprogrammiert damit man was dolles ins Werbeprospekt schreiben kann… so scheints…
-
Und den Stecker nicht in eine Verlängerung sondern direkt in die Wand…
Aber ich hab auch schon mal gehört, dass es andere Gründe hat… probier es doch mal in Bernina Facebook Gruppen … da gibt es gute und viel Schwarmwissen
-
Hallo Stefan.
hast du zufällig einen Schaltplan mit den Bauteilen von der Bernina 430
vom Bild vom 30.Juli 2014
Hallo WBK
Stefan ist seid einigen Jahren nicht mehr hier dabei.
LG, Steffi
-
Ich habe die 770, quasi das Quiltmodell der 740. Technisch sind beide gleich, die 770 hat noch paar Features mehr.
Eine tolle Maschine!
-
Die 740 ist das Nachfolgemodell.
Damals waren die 7‘er eine ganz neue Entwicklung (710&750).
Es gab wohl gut Kinderkrankheiten, besonders bei der Regulierung der Fadenspannung.
Besonders in den USA sorgte das für etwas Aufruhr in der Nähgemeinde.
Dann kam die verbesserte neue 7‘er Serie raus (740&770). Diese Serie ist sehr erfolgreich und zuverlässig.
Mehr als dieses Halbwissen hab ich aber nicht, nur dass ich ohne intensives Probenähnen bei einer gebrauchten 710/750 seeehr vorsichtig wäre.
LG, Steffi
-
schön, dass Du "Deine" Maschine gefunden hast! Ichfreue mich für Dich, es ist ein wunderbares Gefühl wenn die Chemie stimmt und das nähen einfach soooo einen Spaß damit macht. Ich freue mich auch jetzt nach vier Jahren immer noch wenn ich meine Bernine 770 anschalte, ich erfeue mich an der Haptik, am Nähgeräusch ...
Und ich bin dankbar, denn es ist ja auch nicht selbstverständlich, sich eine Maschine "nach Chemie" aussuchen zu können. Dass ich mir meine Berna damals kaufen konnte war ein Glücksfall, und ich bin, wie gesagt, sehr dankbar dafür ... auch wenn es nur eine Maschine ist.
-
sehr coole Farbe! allein deshalb wünsch ich mir dass sie schön näht!
-
das ist ja eine Frechheit! 6-8 Monate, obwohl die Maschine in der Garantie ist… dass kann nicht sein… da müsste Singer austauschen … ja ihre Nähma ist ein Garantiefall sie kônnen sie ein dreiviertel Jahr nicht nutzen…
Boah ey, da platzt mir die Hutschnur!
Svenni, wenn Du nach einer neuen Maschine suchst zum Geburtstag, frag uns hier! 😉
Discountermaschinen sind ein Glückspiel… wie Du siehst… kann super funzen… oder aber auch nicht 🥲
Liebe Grüße
Steffi
-
bei Wolle mag ich ja Seidenfutter am liebsten, damit werden klassisch auch Chanelljacken abgefüttert.
-
Ich war am Montag mit einer Freundin freiluftstricken .... Boden: dunkelsandig mit viiieeelen Ästchen der schattenspendenden Bäume.
... dumm, wenn da einem eine dunkelbraune Holz-Sockennadel runterfällt während man mit seinem Stuhl nur mal eben in die Sonne rutschen möchte grrr.
Ich hatte Glück, die Nadel piekte in einem der wenigen Grasbüschel ... wir sind über den Boden gekrochen wie auf der Suche nach der berüchtigten Kontaktlinse
-
Als ich neu war, hab ich meine Beiträge auch immer nicht wiedergefunden 😉🧐
-
Ich finde die Farbkombi sooo schön, ich kann gar nicht wegschauen 🤗
-
Wenn die Kettelzunge nicht vorgeschoben ist, wird da keine klassische Ovinaht draus… egal was die Greifer sagen.
Daher muss man das erstmal sicher stellen
-
Ich wünsch Dir schmerzfreies Quiltvergnügen
-
-
Janome Skyline extra empfohlen und von Hus abgeraten… das versteh ich nicht so ganz.
Die Hussis in Deinem Preissegmemt sind tolle Maschinen, der Nähberater soll spitze sein…
Wenns über Stock und Stein gehen soll, gibts nichts besseres als die Berninas.
Achte auf verstellbaren Nähfußdruck und ich würde eher zur 475 raten. Hat die 480 Vorteile außer den 9mm?
Bei Maschinen mit schmalerem Durchlass ist auch der Transporteur schmaler und die Füße (und sogar etwas preiswerter meine ich) auch und dass macht das nähen wendiger und präziser
-
.. faul triffts eher...
hüstel‘… hüstel‘ … hüstel‘… erwischt!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]