Maschine gesucht für ambitionierte Hobbynäherin

  • Hallo,

    ich suche eine neue / gebrauchte Nähmaschine. Habe jetzt eine Janome Sewist 625, wo allerdings die Knopflochautomatik nicht mehr funktioniert.

    Suche:

    robust, relativ einfach zu bedienen

    Knopflochautomatik

    wenn möglich, Einfädelautomatik

    nähe Jersey, Leder, Wollstoffe

    so wenig Technik wie möglich :/


    Habe jetzt mit einer gebrauchten Bernina (1070?) geliebäugelt. Könnt Ihr mir die empfehlen? Oder andere Empfehlungen?

  • Gebrauchte Maschinen sind immer schwierig. Ich hatte die Bernina 1030 und habe sie über alles geliebt. Sie wohnt jetzt bei meiner Tochter.

    Berninas haben eine gute Durchstichskraft. Die alten noch besser als die neuen. Ich habe früher nur die eine Maschine gehabt und damit alles genäht. Entweder würde ich die Maschine ausführlich testen oder beim Händler kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag die Pfaff Passports, robuste kleine Maschine, schon lange auf dem Markt.


    Bei der 1070 ist glaube ich der Nähfußdruck nicht einstellbar, finde das gerade für Jersey nicht so 100% ideal.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hattest du nicht in dem anderen Forum von dem Knopfloch Problem geschrieben?


    Deine Antwort auf meine Antwort bzw. Nachfrage habe ich wohl übersehen ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]