Anzeige:

Beiträge von hulabetty

    LoL... dieser Spruch aus Frankreich! passt!!!


    Sehr interessant das mit der Schulterschräge! (meine Frage war ja durchaus ernst gemeint!!! das interessiert mich ungemein! )
    Mein Mann hat nämlich auch extrem gerade Schultern, da kann man eine Wasserwaage nach ausrichten ;-)... die Hemden "hängen" an ihm wie auf einem zu großen Bügel... und ich hab mich gefragt woran das liegt und wie ich es ändern könnte...


    "bing" da geht mir ein Licht auf! Danke Basti!!! (hätt' ich ja auch selber drauf kommen können, bin ich aber nicht...)


    Wenn auch nicht in weiß... hüstel' , ist das Pacnman Hemd eh schon als Maßhemd geplant... jetzt hab ich dreimal das gleiche Schnittmuster verwendet, jetzt wirds mir leicht langweilig...


    Danke nochmal[emoji5]



    LG, Steffi

    Was ich schwer finde an der Sache ist passende Schnittmuster zu finden, mein Mann hat trägt so 2-3 Xl
    Und da wird es dann schon eng was schönes zu finden, oder ich habe sie passenden Seiten noch nicht gefunden.


    Meiner hat sich jetzt einen Kaputzsenshirt gewünscht wie unser großer Sohn bekommen hat. Da hab ich jetzt ein Schnittmuster gefunde.
    Wird aber erst was im September werden bis ich dazu komme.
    Bei einem Hemd tu ich mich noch schwer mit.


    schau mal Frau Drache, hier gibt es einen Thread in dem jemand für große Größen schon mal fündig geworden ist ;)


    http://www.hobbyschneiderin.ne…uster-Gr%F6%DFe-6xl/page2

    Mein Göga meinte auch, das Leben ist zu kurz für weiße Hemden... ;)


    Ist denn der Unterschied auch bei Hemden vom Tragekomfort her, gravierend zwischen Stange und Maßhemd? (duck' und weg)
    Er hat zwei weiße Hemden, die zieht er Anlassbezogen an... max. 1-2 x im Jahr... da näh ich ihm keines extra...



    LG, Steffi

    mein Mann arbeitet nicht mehr als SAP Berater, sondern in der Jugendhilfe ... da gibt es keinen Dresscode, im Gegenteil, da ist er eigentlich mit Hunde- Feen- Astronauten- und Pacman Hemden recht passend gekleidet;)


    ... wo hast Du den Stoff her? aus den USA oder regionalere Gefilde?



    LG, Steffi

    vlt. ist es ja auch so, dass sich über die Hobbyschneiderinnen jahre die Bedürfnisse verändern.
    zBsp. wenn man anfängt zu quilten, oder zu sticken, oder man näht lieber Jersey und schafft sich eine Overlock an...
    Ich bin jetzt bei drei Maschinen... da wundere ich mich auch manchmal drüber... eine Geradstich für Dickes, Diffiziles und zum Quilten (großer Durchlass und ich kann damit sehr gut Freihandquilten), eine kleine eierlegende Wollmilchsau ;) für Zickzack &Co, Knopflöcher, Zierstiche... und eine Overlock für Kinderklamotten und zum Versäubern, Rollsäume bei Chiffon etc ...
    Zack, schon sind da drei Mäschinenmädels die alle auch benutzt werden ;-)...


    ... mein Mann hat 5 Gitarren... btw.


    LG, Steffi

    Tiane: kann sein dass hell außen und dunkel innen Dich auch schlank macht. es wirkt dann so, dass Dein Körper nur so "breit" wie das dunkle Mittelteil wirkt, die hellen Seiten verwischen sich mit dem Hintergrund... das ist mir mal bei einer Nachrichtensprecherin aufgefallen... Dann darfst Du das Mittelteil aber nicht zu schmal machen, sonst ist es "unglaubwürdig" ;) und wirkt nicht wie gewünscht...


    Crusadora
    ... tolles Kleid. Bin kein großer Applikations-Fan, aber das hier sieht klasse aus...



    LG, Steffi

    meine Garderobe die ich mir grad nähe ist auch für meinen jetzigen Umfang gedacht.
    Ich habe in 1,5 Jahren knapp 10 kg zugenommen, aber nicht medikamentenbedingt... bißl "Disziplinlosigkeit, bißl Alter, bißl gar kein Sport mehr, bißl mehr genießen... so Art


    Als ich 10 kg weniger wog, fand ich das für mich zu wenig. 6-7 kg weniger hätte ich gern, dann würde mir alles passen was ich mir in den letzten 1-2 Jahren genäht habe... erst hab ich mich echt geärgert dass ich das nicht mehr anziehen kann, aber was solls, jetzt näh ich halt in neuer Größe neue Sachen. Mein Gewicht schwankt halt schon immer, dann hab ich für jede Gewichtsklasse schöne Sachen...


    Aber bei Dir liegt der Fall ja anders.
    Ich drücke Dir die Daumen dass Du gut damit klarkommst und Dich wieder "kennenlernst" :b ... und auch magst! Schöne Anziehsachen können da sehr zuträglich sein ;)


    Ha! Die Spitze mit Klarlack einsprühen, auch eine gute Idee... ich war gedanklich inzwischen bei mehreren Schichten Haarlack angekommen...


    mein Mann ist so ein Färbe-Nerd, vlt. kann ich ihn ja in unserem bevorstehenden Urlaub zu Experimenten dahingehend überreden ;)



    LG, Steffi

    Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!


    Ihr seid großartig:applaus:... ich wusste es, dass Ihr mich nähtechnisch vom Strand ins Wasser zurückziehen werdet :daumen::laola:


    Sodele: das waren bis jetzt meine aus diesem Thread resultierenden Aktionen:


    - ich habe mir den Brigitteschnitt heruntergeladen, fragt nicht wie, der Webseiteneigene Link ging nicht, aber mystischer Weise befand ich mich dann doch irgendwann auf der PDF, und da der Schnitt nur 1:5 skaliert angeboten wird, habe ich mal spontan den Versuch: Posterdruck mit 2 cm Schneidmarken in 500% Vergößerung ausgedruckt ... ´dachte der Drucker druckt bis Weihnachten weiter, aber dann: Kästchen gemessen: exaktamente 10 cm groß ... voilá


    - ich habe nach allen empfohlenen Kwik Sew Mustern gegoogelt ... in Deutschland erhältlich nur noch der Schnitt mit den einzelnen Hosen, alles andere über ebay.com und Co ... damit ich die Muster besser einschätzen kann, habe ich mich nun schlußendlich (wollte ich eh immer schon mal machen)


    -bei pattern review angemeldet!


    Schnittmuster abnehmen von Lieblingshose: grrrrr:mauer::doh: die wurde wegen Knirschgummi vor ca. 3 Monaten entsorgt (wie mir das als Hobbyschneiderin nur passieren konnte ... tze tze tze, das wurmt mich!!!)


    Ich werde noch ein bißchen weiter nach den Kwik Sews forschen... und mal bei Farbenmix reinschauen (von Farbenmix war allerdings auch die Jungs- Badehose die moniert wurde ... aber kann ja sein, dass die reinen Herrenschnitte nochmal anders sind)



    ... to be continued... ;)

    Jipp, ich meine eine aus Webware!


    Ich dachte auch schon daran Dirk direkt zu fragen, aber ich dachte, wenn er DIE Überschrift liest... dann... LoL ;)


    ... ich habe meinem Menne schon mal eine Badehose genäht, nach einem Schnitt für Jungs. Er ist nämlich recht dünn und da passte die größte Größe... theoretisch, auch die saß nicht ;( ... nein! die Badehose trage ich nicht, die liegt im Schrank so vor sich hin...


    Mein Ehrgeiz ist geweckt, denn mein Mann bezichtigt mich schon der Unfähigkeit, Männerhosen nähen zu können! Das kann ich unmöglich auf mir sitzen lassen ;)


    LG, Steffi

    Hallöchen,


    ich suche einen bewährten Schnitt für eine Pyjamahose.
    Der sollte schon speziell für Männer sein...
    Ich habe meinem Mann neulich eine Pyjamahose nach einem 08/15 Muster fûr Frauen genäht, weil ich dachte, ist eh weit und grade geschnitten- passt schon! Denkste! Ich habe jetzt eine neue Pyjamahose, aber Göga nicht... ;(


    Ich wüsste da natürlich jemanden, der in diesem Metier Erfahrung haben könnte... Zaunpfahl' wink'...


    Aber ich bin für alle "erprobten" Vorschläge dankbar!!!



    LG, Steffi

    Ich habe mir vor kurzem die Prym Vario Love Edition gekauft mit Werkzeug für ColorSnaps dabei... Sehr praktisch für Kindersachen... Und mein Mann trägt auch nur Hemden mit Druckknöpfen ... da bin ich froh nicht mehr hämmern zu müssen...
    Ich mag die Zange auch!



    LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]