Danke Ihr Süßen [emoji18]!
Die Armkugel habe ich bereits flacher gemacht nach dem ersten Mal Ärmel einnähen [emoji6]... es fiel mir dann auch ein, dass ich da bei Kaufkleidung immer Probleme habe dass mir die Armkugeln
"zu lang" sind.
Damit ging es schon viel besser!
Ein anderes Problem was ich immer habe: meine Schultern sind sehr rund und nach vorne "eingedreht". Man denkt dann erstmal man müsste ordentlich Stoff wegnehmen in der vorderen Axel, aber das funktioniert nicht, bei Armbewegungen zieht es dann die ganze Front hoch. Ich brauche also mehr Stoff um ins (schöne[emoji23]) "Axeltal" zu kommen. Meine Arme sind auch ein bisschen "muddelig"...
Trotzdem möchte ich, dass die Armkugel von der Seite schon rund aussieht, also wie ein umgedrehtes U...
Ich muss die vordere Armkugel also streckenmäßig länger raffen damit sie auch schön um meine eingedrehte Schulterkugel passt.
Dabei hab ich beim Einnähen doch die Übersicht verloren [emoji849] und die Armkugel etwas verzogen: dh ich habe im Uhrzeigersinn zuviel Stoff der unter den Arm gehört nach oben in die vordere Armkugel eingehalten... grrrrr.
LG, Steffi