Liebe Nina,
Du hattest einen ganz schön umfangreichen Output in letzter Zeit. Mir gehts dann so, dass ich auch mal Pause brauche, Schaffensakkus wieder aufladen. Mach irgendwas, was Dir Spaß macht, wo Du richtig Bock drauf hast...
[emoji12][emoji6] oder schiebst Du vlt. ein paar Pflichten vor Dir her? Das bremst mich oft beim Nähen... wenn ich das wichtige aber ungeliebte dann erledigt habe, klappst auch wieder mit der Kreativität...
Und grundsätzlich: ich kenn die Angst sich ans Nähprojekt zu setzten... Weiß auch nicht warum... was soll passieren? die Nähma explodiert[emoji23]?!? OK man kann was versauen... und??? schlimmstenfalls sind die 10€ für den Schlüppistoff futsch... ärgerlich, aber definitiv kein Weltuntergang... wenn Du Deine Tupper in die Micro stellt und aus Versehen die Grillfunktion eingeschaltest hast (höhö, rate mal wie ich auf das Beispiel komme[emoji6])... dann sind auch ein paar Euronen weggeschmolzen...
doof, aber stirbt keiner dran... und es ist unser HOBBY, wir sollten den Erwartungsdruck an uns ein bißl runterschrauben. Wir machen so gut wie wir können, gehts schief oder wird unperfekt; c'est la vie[emoji8]
Wie essticktsichschön in meinem Jackenthread so schön schrieb:
"put your red lipstick on and attack" ...
"if you're sad, put more lipstick on and attack"
Angst gildet nich'
"knuddel"
LG, Steffi