Anzeige:

Beiträge von Strummerle

    Hallo, liebe Nirna,
    mein allergrößtes Kompliment dafür, dass du nochmal auf die Schulbank zurück gehst. Das ist sicherlich kein leichter Entschluss, aber allemal besser, als über verschüttete Milch zu "greinen" und die Schuld bei anderen zu suchen! Chapeau!! (ich kenne leider genau das Gegenteil aus der Bekanntschaft......)
    Ganz herzliche Grüße
    die Heide-Oma aus Franken

    Mit dem Anti-Rutsch-Teppich bin ich nicht weitergekommen. Jetzt habe ich wondertape auf den Rahmen geklebt, damit geht es einigermaßen. Wenn möglich, dann verkleinere ich das Muster lieber, damit ich im mittleren Rahmen sticken kann. Aber mein Händler "kennt" das Problem nicht.... Also müssen wir selbst erfinderisch sein!


    Liebe Grüße
    Heide

    Hallo, liebe Hobbyschneiderin ohne Namen,


    brauchst du einen Satz Nadeln fürs Cutwork? Kann ich dir gerne abgeben (inspira Cutwork Needles), da ich sie für die Brother Innovis 4000 nicht brauchen konnte. Ich mache viel Cutwork, aber ich schneide lieber per Schere aus. Wenn du sie brauchen kannst, gib mir kurz Bescheid, sie kosten dich nichts.
    Grüßle
    Strummerle/Heide

    So etwas ähnliches hatten wir an die 10 Jahre lang - den Nord-Süd-Stickkurs - gemacht. Einmal im Jahr trafen wir uns im Norden und im nächsten Jahr in der Mitte Deutschlands. Das waren wunderschöne Tage, an die ich mich immer wieder gerne zurückerinnere. Viele schöne Freundschaften sind dadurch entstanden.
    P1010087.jpg
    Schöne Grüße an Fiedelinchen und die anderen lieben Mitstreiterinnen, und natürlich an Paul, der mittlerweile sicher an die 2m groß ist!


    A liebs Grüßle
    Heide mit dem WoMo

    Die V 3 ist eine reine Stickmaschine. Ich habe jetzt die abgespeicherten, festen, Motive angeguckt, da ist keine Bogenkante dabei. Da müssten jetzt die Embird-Experten an Werk, um die Bogenkante aus einem anderen Muster auszuschneiden. Leider bin ich auf diesem Gebiet vollkommen unbedarft. Die Bogenkante mit der Nähmaschine zu nähen ist auch recht schwierig - bei mir treffen die Ecken nie passgenau zusammen.....IMG_2422.jpg


    Grüßle
    Heide

    Liebe Lissy,
    das ist eine Bogennaht auf dem Bild. Ich kann sie mit der Nähmaschine (Brother NX 600) nähen. Im Anleitungsbuch steht, dass man den zu bestickenden Saum mit Sprühstärke "härter" machen soll und danach sticken und ausschneiden.
    Ich lese da mal jetzt fleißig mit, denn an diesem "Problem" knabbere ich z. Zt. auch. In der Anleitung der V 3 steht unter E 72/73 "Sticken von wiederholten Mustern", ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Heide

    Hallo Marion, willkommen bei der Hobbyschneiderin.
    Ich habe die V 3 seit Dezember. Es ist mittlerweile meine 4. Sticki im Laufe der 20 Jahre, in denen ich sticke. Und bei weitem die perfekteste Maschine, die ich bisher hatte. Aber ich möchte wie Radieschen darauf hinweisen, man muss schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen, um sie auszunutzen (was ich bisher auch noch nicht kann). Ich denke mal, ein Anfänger ist damit überfordert. Ich habe sogar einer Freundin, die ich durch meine Stickereien angefixt hatte, davon abgeraten.
    Lieber eine einfachere, gebrauchte Maschine für wenig Geld (gibts das?) kaufen.
    Viel Grüße
    Heide

    @Liiy,
    wie gut, dass Liane die Frage nach dem next-Programm beantwortet hat, ich habe keine Ahnung davon. Es ist mit einer normalen Sticknadel gestickt. Mit der V 3 kann man auch mit Cutwork-Nadeln sticken, das habe ich aber noch nicht probiert. Mit der 4000 D ging das nämlich nicht. Das Muster ist aus Amerika, das liegt schon länger hier, ich habe mich nur nie rangetraut. Such mal bei Tante Google nach Cutwork, da gibt es viele Seiten. Ich merke schon, die V 3 gibt mir richtig Aufschwung, sie ist jeden Tag in Betrieb.


    Grüßle
    Heide

    Ich rolle bei größeren Stücken den Stoff ein und stecke ihn mit Stecknadeln fest. Hat bis jetzt immer geklappt. Und wie vorhin schon beschrieben, unbedingt auf Frottee Avalon (ect) drauflegen und etwas halten, damit das Muster nicht versinkt.


    Lach, ich konnte heute die Sticki V 3, namens Klärchen, auch wieder nicht ausgeschaltet lassen.


    Grüßle
    Heide

    Ich habe die V 3 seit ca. 2 Wochen - genannt "Klärchen". Sie steht auf dem Arbeitstisch auf einem kleinen Teppich im Arbeitszimmer, da ich sie verschieben muss, wenn ich die Nixe zum Nähen brauche.
    Anfangs zickte sie - gleich das zweite Muster verschob sich. Dann hatte ich auch noch Rahmenprobleme (im "Probelauf" kam sie auf dem Rahmen auf).
    Aber jetzt, toi, toi, toi, haben wir uns angefreundet. Das Stickbild ist schon fantastisch und sie schreit nicht gleich nach "Mutti", wenn ich mich umdrehe.
    Ob ich jetzt endlich meine Tischdecke fertig bekomme, die schon 3 Jahre hier liegt?


    Grüßle
    Heide, die Stickoma

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]