Anzeige:

Cutwork...

  • Hallo.


    Auf meinem Stickwochenende der Fa. Flach gab es das Thema Cutwork. Auch hier gilt wie für die Wingnadel und Zwillingsnadel - bei dem Maschinchen zu bleiben.
    Hier braucht man ja eigentlich keinen Faden, weil ausgeschnitten wird.
    Nicht jedes Stickmodell hat diese Einstellungen. Bei meiner muss ich bspw. den sog. Fadenwächter überlisten. Das heißt unten rein eine Spule mit wenig Faden und oben einen rein einfädeln und seitlich halten oder fixieren. Ich brauche nur die Nadeln.
    Diese haben eine Farbe und eine Reihenfolge, die in der sie verwendet werden. Beim Digitalisieren sind sie als Schneidebefehle zu setzen, die beim normalen Sticken ohne Cutten dann übersprungen werden müssen.
    Aber die Ergebnisse sind schon toll.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Hallo, liebe Hobbyschneiderin ohne Namen,


    brauchst du einen Satz Nadeln fürs Cutwork? Kann ich dir gerne abgeben (inspira Cutwork Needles), da ich sie für die Brother Innovis 4000 nicht brauchen konnte. Ich mache viel Cutwork, aber ich schneide lieber per Schere aus. Wenn du sie brauchen kannst, gib mir kurz Bescheid, sie kosten dich nichts.
    Grüßle
    Strummerle/Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]