Beiträge von Strummerle

    Boah, was haben sie denn denen bei Burda in den Kaffee getan? Im Juli-Heft sind ja so viele schöne Klamotten drin, da könnte ich ja fast Tag und Nacht nähen!
    Grüßle
    Heide, die alte Frau mit den bissigen Kommentaren und dem vollen Kleiderschrank

    Hallo, liebe Bine,


    die V 3 ist wirklich eine tolle Maschine. Es ist meine 3. Brother-Sticki und bisher die Beste. Ich sticke so um die 20 Jahre herum, aber gestern musste ich erkennen, ich kann noch lange nicht alles. Ich sag nur Bordüren sticken..... Also muss ich auch noch weiter üben, üben, üben.
    Wenn jemand ein Video dazu weiß, bitte melden!
    Ich nehme auch Soluvlies und das Reiss-Vlies. An Garn frisst mein Klärchen so ziemlich alles. Embird ist auch sehr empfehlenswert und eben auch preisgünstig.


    Viele Grüße
    Heide, die Stickoma

    Hallo, Nählustige,


    also Avalon als Stickfolie würde ich nun nicht empfehlen. Aber der Gedanke mit wasserlöslichem Vlies ist nicht schlecht. Da würde sich Solu-Vlies empfehlen und auch als Unterfaden das Stickgarn nehmen. Obwohl, dünnen Gardinenstoff zu besticken - micht schüttelt es ein wenig.
    Den Spruch, Malen mit Sticken zu vergleichen finde ich schön. Nur beim Malen kann man die Farben noch schöner abmischen.


    Viel Erfolg beim Sticken.


    Grüßle
    Heide

    KIT V 3
    Also ich kenne ja den großen Rahmen schon von meiner Vorgängermaschine Innovis her. Mit der V 3 hatte ich bisher einmal Pech mit dem Rahmen, ich konnte mir mit wondertape aber recht gut helfen. Ein kostenloser Austausch des Rahmens durch Brother wäre m. E. übertrieben gewesen. Ein neues Set zu kaufen wäre also nicht notwendig gewesen. Das Aufspielen der Software fand ich allerdings auch recht schwierig, die Beschreibung hätte schon etwas benutzerfreundlicher/verständlicher sein können. Trotzdem freue ich mich drauf, den quadratisch geformten Rahmen auszuprobieren. Lach, man gönnt sich doch sonst nix!


    Grüßle von der Stickoma Heide

    Daumen hoch für die V 3!
    Ich konnte mich jetzt sehr gut davon überzeugen, wie einwandfrei sie stickt. Als ich nämlich eine Decke hervorholte, die ich vor Jahren mit der Brother 3100 D anfing und dann mit der Innovis 4000 weiterstickte und jetzt mit der V 3 hoffentlich fertig bekomme. Baoh, sind das Unterschiede. Nur leider machte ich den Fehler, als ich meinte, ich könnte ein bereits früher gesticktes, etwas verrutschtes Muster auftrennen und neu sticken...... ich denke mal, für das nächste Monat bin ich beschäftigt..... Bäh!


    Grüßle
    Heide

    Ich nähe, ich sticke, ich male. Warum? Brauch ich das 4. ungetragene neue Kleid im Schrank? Brauch ich noch mehr Stickis für den Christbaum (wie weiter oben geschrieben: es langt für mindestens 2 Bäume), noch ein Aquarell - die Mappen sind gut gefüllt - ?
    Aus nur einem einzigen Grund: Es tut meiner Seele GUT!


    A liebs Grüßle
    Heide

    Huch, wieder was gelernt. Ich schneide nur bei der Ovi den Faden an der Kone ab und ziehe sie durch die Nadel. Bei der Sticki habe ich das noch nie gemacht. Also mein Klärchen frisst jedes Stickgarn, ohne zu meckern oder zu fusseln.
    Mit dem großen Rahmen ist es schon etwas problematisch. Ich habe auf den Rahmen wondertape geklebt, das hält recht gut.
    Grüßle
    Heide, die Stick-Oma

    Bei mir ist es auch das Platzproblem, sonst hätte ich mir schon längst noch eine zweite Maschine geholt. Ich habe die Babylock-Evolvé. Dieser ständige Umbau nervt schon gewaltig. Ich habe mir über dem Nähplatz die Kurzanleitung gehängt, weil ich mir nie merken kann, was ich jetzt alles umstellen muss (Nadeln, Breite, Länge, Anschiebetisch, Stichauswahl). Ganz abgesehen davon, dass ich nie eine anständige Covernaht über eine "Kreuzung" hinbekommen habe (Hebamme etc.). Okay, ich bin ein älteres Semester.
    Man kann einfach nicht an die Maschine gehen mit dem Vorsatz, ich mach jetzt mal schnell....


    Grüßle
    Heide

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]