Beiträge von Doggy

    Das Finanzielle ist glaub´ ich gar nicht so das Ding. Was mich daran hindert, mal über den Anfänger-Status hinauszukommen, ist der Platz, die Vor- und Nachbereitung und der Kürmel, der das beim Nähen mit sich bringt.
    Gehe ich joggen, hole ich die Schuhe aus dem Schrank und stelle sie hinterher wieder rein. Klamotten in die Waschmaschine, gut is´. Fotografieren genau so, es sei denn, man entwickelt Filme sekber, aber das macht wohl kaum einer.


    Will ich mir einen Jute-Beutel nähen, was wohl mit das Einfachste ist, hole ich aus dem Schrank die NähMa, den Stoff, das Zubehör, breite alles aus, schnippel rum, fabriziere Müll und hab das Wohnzimmer komplett belegt. Das bleibt dann auch zwangsweise so, bis ich mein Nähprojekt zu Ende gebracht habe. Wenn ich also am WE Pokerabend mit den Mädels habe, fange ich nicht an, Nachmittags die Maschine rauszukramen, das lohnt sich einfach nicht.
    Und Du kannst auch nicht einfach mal sagen "So, jetzt näh ich mal was, wo Volumenvlies rienkommt", wenn gerade kein Volumenvlies da ist. Wenn man nicht wikrlich ein Nähzimmer / ein Rundum-Sorglos Ausstattung hat, dann kann man kaum was nähen, wofür man nicht extra was besorgen muss.
    Ich wollte mal Kissenbezüge nähen und das war am Wochenende. Jetzt hatte ich weder Knöpfe noch Reißverschluss. Wenn ich nicht im Internet / im Forum auf die Idee mit dem Hoteverschluss gestoßen wäre, hätte ich das ganze Projekt bis Montag im Wohnzimmer liegen gehabt.


    Außerdem kann man nicht eben ein Stündchen nähen, weil man gerade mal ein Stündchen Zeit hat. Joggen geht da, machste halt ´ne kleine Runde. Mit dem Moped das gleiche (solange man nicht schon ne halbe Stunde braucht, um aus dem Stadtverkehr rauszukommen). Nähen (wie gesagt, es sei denn, man hat ein Nähzimmer) braucht eben viel mehr Zeit und danach fühlt man sich auch nicht glücklich, sondern hat in erster Linie mal Rückenschmerzen. Allerdings macht es mich sehr glücklich, wenn ich ein ansehnliches Ergebnis erzielen konnte und das wiegt dann alles wieder auf. :)


    Ich nähe eigentlich sehr gerne, aber der Aufwand ist größer als bei vielen anderen Hobbies. Ich hatte mal einen Oldtimer. Entweder stand er in der Werkstatt (kam selten vor), oder er stand in der Garage und wann immer ich Lust hatte, konnte ich mich reinsetzen und die Fahrt genießen. Danach ab in die Garage und fertig.

    Sooo, meine Lieben - ich hab sie :applaus:
    Und weil ich gerade so gemütlich am Shoppen war, habe ich der Frau Mama gleich das mitbestellt - kommt nächste Woche:
    http://www.naehmaschinen.com/b…-dampf-klappmodell?c=1299
    Ein Schnellbuegler. Geht ab wie Schmitz´ Katze. Super Teil. Ich hab denen im Laden alles weggebügelt, was die an Stoffen da hatten.


    Und zu meiner Janome 350e habe ich ein Klebevlies und noch anderes Vlies und so ein Plastikvlies gekauft, falls ich mal Fleece / Polarfleece besticken sollte. Damit das nicht so fusselt, kommt da so eine Art Klarsichtfolie drauf - aber wem erzähl ich das? :)
    Und dann gab´s noch diese Box:
    http://www.naehmaschinen.com/g…40-rollen-a-1000-m?c=1190
    Und da tut man oben in die erste Reihe das Garn, was man sticken will rein und fädelt es dann in die Maschine. Ist aber Quatsch, sagte die Beraterin, ich solle das so machen wie gehabt.
    Die Ausgaben taten jetzt doch ein bisschen weh, muss ich sagen, aber der Schnellbügler ist der Hammer (Mann, bin ich spießig... wer freut sich denn über tolles Bügeln??), die Vliese sind toll und es ist echt einfach mit der Maschine zu sticken. Ich habe eineinhalb Stunden eine Einweisung bekommen und das Beste: Bei der Janome ist das Kleeblatt schon dabei :D
    Bei der Madeira Box sind auch noch 42 Stickmuster dabei, aber die kann ich auf dem Mac nicht ansehen, das mache ich Morgen im Büro.
    Ich habe zu Hause prompt das T-Shirt, was ich besticken wollte, so dermaßen falsch in den Rahmen geklabt, dass der Rahmen jetzt aneinander klebt. Wieder mal zu schnell gewesen, die liebe Frau Doggy.
    Ich habe auch an der Brother 750 probieren dürfen, aber die kann z.B. keine Stickbilder mit Schriften kombinieren. Der Rahmen der Janome war zum Ende ganz voll und ich hatte die Damen dort sicher etwas beansprucht, denn nachdem ich alle Probestoffe und die Jackettjacke des Besitzers gebügelt hatte, musste eine der Damen ihr Fleece-Sitzkissen opfern, damit ich mal gucken kann, wie man das Vlies aufbringt und nachher wieder abbekommt...
    Ein Schrägband wurde zerschnibbelt und in Streifen auf den Rahmen geklebt und dann wurde die Schrift gedreht und so konnte ich stellvertrend für die Webbänder vier Schrägbänder nebeneinander mit blöden Hundenamen und Nummern besticken. Die Beraterin kam dann auf die geniale Idee, das Janome-Kleeblatt zu verkleinern und rechts und links neben den blöden Hundenamen zu sticken und am Ende stand wunderschön auf dem Schrägband:
    "Kleeblatt Fiffi Kleeblatt"
    Also, die Beratung hat einiges mitgemacht und ich hab einiges gelernt. Die auch. :D
    Jetzt liegt der Laden etwas blöd und ich musste die Maschine einen knappen Kilometer weit schleppen. Aber das hat sich alles gelohnt, denn jetzt ist sie da! Hier, bei mir! Ach, was bin ich glücklich :party:

    So, Gestern habe ich nochmal rumtelefoniert und einen Händler in Solingen gefunden. Das ist gleich ums Eck und da fahre ich nach der Arbeit mal hin. Am Telefon war der Mann schon sehr nett. Ich hatte nach einem Ausstellungsmodell gefragt und das hätten sie auch da. Er hat allerdings gerade en Angebot für die Janome 350 und das ist tatsächlich auch recht attrakti 1.329 Euronen und auch mit dem Digitizer dabei. Er meinte, ich solle mal vorbeikommen, meine Halsbänder und Decken mitbringen und dann würde er mir alles erklären und mir auch schonmal ein Starter-Set fertig machen. Da gibt es wohl so einen Garnkoffer, wo man die Garne im Koffer lassen kann und nicht auf die Maschine tun muss. Kann ich mir jetzt noch nichts drunter vorstellen, werde ich ja heute Nachmittag sehen.
    Ich bin total aufgeregt! Vor allem haben die noch eine gebrauchte Bügelpresse da, die meine Mutter super für die Bettwäsche im Ferienhaus gebrauchen könnte. Sie bügelt sich nämlich die Arme lahm und da fände ich so eine Bügelpresse auch ganz toll.

    Zitat


    Ich habe das hier nicht als Schlagabtausch gesehen - du ?
    Im habe halt meine Meinung zu bestickten Halsbändern und Handtücher geschrieben und in Beitrag 15 eine Alternative zur Stickmaschinen aufgezeigt!


    Zitat

    Ich meinte eigentlich nur, dass mir Doggys Antwort auf meinen Beitrag gefällt. Es ist doch gut, Dinge auch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.


    Und Ihr habt auch beide recht. Ich renne zwar mit Werbung für andere Unternehmen rum, wenn man jetzt nochmal auf die Jute-Beutelchen kommt, aber das mag ja nicht jeder. Und eigentlich ist die Frage des Threads ja auch: Alternative zur Stickmaschine.

    Faulengraben: Ich würde nie freiwillig und unbezahlt Reklame für ein Unternehmen, ein Ferienhaus oder was auch immer laufen. Mich ärgert schon, wenn das Autohaus mir ungefragt Aufkleber auf Windschutzscheibe oder Nummernschildrahmen pappt. Deshalb würde ich nur Textilien, die im Ferienhaus verbleiben, also Gästehandtücher, etc., mit Logo besticken.


    Überlege gerade, wie ich die Adidas, Nike und Apple-Logos entferne, die ich auf Klamotten und technischen Geräten habe...


    Nein, im Ernst. Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob Du einen Werbebeutel aus Jute bekommst oder ein personalisiertes Handtuch oder was auch immer. Das kann doch eine schöne Erinnerung an den Urlaub sein.


    Tut ja auch nichts zur Sache eigentlich. Nur um ein paar Tücher mit Namenszug und einem Kleeblatt und dem Namen des Gasthundes zu besticken, wäre der Anschaffungspreis sicherlich zu hoch. Aber in Verbindung mit einem Kissenbezug, den man zu Weihnachten verschenken kann, relativiert es sich doch auch ganz flott. Ich habe meinem Cousin und seiner Zukünftigen zur Hochzeit Bettwäsche aus dem Stoff, den sie von ihrer Großmutter kurz vor deren Tod geschenkt bekam, nähen und besticken lassen. Sehr teurer Spaß und das dann nicht wegen des Stoffs.

    Zitat

    Ich persönlich sage dann immer das ich es genau umgekehrt mache.


    Erstmal lese ich mich durchs Netz, und dann kaufe ich vor Ort, wenn ich dort gut beraten werde, denn die Recherche im Netz ersetzt den Service vor Ort nicht, sondern sie ergänzt ihn.


    So mache ich es auch immer. Erstmal fleißig überall die rezensionen lesen und dann mal in Natura anschauen. Ob das bei der Sticki klappt, werden wir seh´n :rolleyes:
    Wenn ich Urlaub habe im September werde ich SchRotti mal bei meiner Mutter parken und mich auf die Suche machen.

    Das mit dem Bedrucken hatte ich auch schon überlegt, aber das ist bei Fleece wie gesagt nicht so optimal. Ich habe das mal mit Bügelfolie auf einem Baumwoll-Geschirrtuch probiert - nein, das geht definitiv nicht, denn das wirkt einfach irgendwie ein bisschen billig (sorry).


    Da oben die Wirtschaftlichkeit erwähnt wurde, rechne ich mal ganz grob vor:
    Eine Woche im Ferienhaus Kleeblatt (Eifel) kostet 406,00 Euro
    Wir haben ganzjährig geöffnet und sind auch schon bis März nächstes Jahr ausgebucht. Natürlich haben wir einige Instandsetzungen (Bad und Küche stehen jetzt an, as Dach leckt an einer Stelle, ein TV wurde gerade ersetzt etc.), die so ca. 50-70% der Einnahmen auffressen und da wir Wasser und Strom nicht berechnen, fallen hier natürlich auch noch die normalen Unterhaltungskosten an. Vom großen Gewinn kann man sich gleich verabschieden, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.
    Mir geht es darum, dass die monatliche Abtragung etwas abgemildert wird und vor allem: Dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Vermieten macht sehr viel Spaß, das hätte ich gar nicht gedacht. Wir haben in dem Feriendorf noch mehrere Häuser, in allen sind Hunde erlaubt, aber nur in zweien (nämlich dem Kleeblat und noch einem anderen) sind sie erwünscht und herzlich willkommen - und das sind auch die, die durchgehend ausgebucht sind.
    Die Gäste sollen sich wohlfühlen und das tun sie, wenn sie merken, dass ihre Vierbeiner nicht nur geduldet, sondern gesehen sind.


    Zudem sind Gastgeschenke immer abhängig vom Umfeld. Wenn alle Häuser welche machen, macht das Kleeblatt natürlich auch eins.
    Bei uns gibt es derzeit eine Kleeblatt-Papiertüte mit einem Piccolo, einer Tüte Süßes (Gummibären im Sommer, Schokolade im Winter) und einem Beutel getreidefreier Hunde-Leckerlies. Dazu eine perönliche Willkommenskarte. Kostenpunkt ca. 5-6 Euro.
    Bleiben von 406 Euro noch 400 Euro.
    Gäste, die zwei Wochen bleiben, kriegen eine Geschenkschachtel mit Tasse, Müsli-Schälchen und Teller (alles im Kleeblatt-Design) drin. Kostenpunkt 12 Euro.


    Ich fände auch 10 oder 15 Euro noch ok, da guck ich nicht genau auf den Cent, denn die besten Gäste sind Stammgäste und die kriegt man nur, wenn man sich um sie kümmert.
    Anfangs habe ich noch Karamell- oder Lakritzlikör selbst gemacht, aber der Aufwand ist auch nicht ohne und nicht jeder mag so ein Zeug.
    Und wenn ich mir vorstelle, ich komme in ein Ferienhaus, in dem ein Geschirrtuch mit "Familie Müller im Kleeblatt" hängt und auf dem Hundeplatz liegt eine Decke mit "Fiffi im Kleeblatt", dann fände ich das schon schöner als die übliche Flasche Wein.


    Sorry für diesen ellenlangen Post, aber ich dachte, da schon mein Anliegen als Aufhänger genommen wurde, erklär ich´s mal kurz. :)

    Ich werde mich mal nach einem anderenHändler umsehen. In Düsseldorf Stadt gibt es sicherlich welche. Aber da ich ja einen "Ich kann nicht eine Minute alleine bleiben"-Hund habe, muss ich sowas immer erst organisieren. Und jetzt heiratet mein Cousin noch und da bin ich gerade damit beschäftigt, Kohlenhydrate aus meinem Leben zu verbannen, damit ich in mein Kleid passe. Ich habe also gerade viel zu tun. :D
    Ich hätte es mir auch nicht ganz so schwierig vorgestellt. Ich bin ja eher so der "Oh guck mal, ALDI hat ´ne Singer für 100 Euro, die shoppen wir mal, kann ja nicht falsch sein"-Typ. Aber eine Sticki ist natürlich gerae wegen des Anschaffungspreises eine andere Hausnummer. Habe mal eine Kollegin gefragt, von der ich weiß, dass sie viee Handarbeiten macht. Sie meinte, eine Sticki wäre auch ihr Traum, aber sie hat ein Modell im Blick, eine brother V7 :eek:
    Habe beschlossen, ihr zum nächsten Geburtstag einen Lottoschein zu schenken :)


    Ich gebe aber nicht auf und berichte weiter, für welches Modell ich mich letztendlich entscheiden werde.
    Also die brother innovis 955 könnte man auch empfehlen? Die habe ich nämlich zumindest gestern da im Katalog gesehen. Dann würde ich mal warten, bis der richtige Ladeninhaber wieder da ist.

    So, das mit dem Händler war ein Flop. Der hatte nämlich eine Urlaubsvertretung (weiblich, ca. 150 jahre alt, alteingesessene Düsseldorferin) und das lief so:
    Ich: "Guten Tag, ich suche eine Stickmaschine, haben Sie da welche?"
    Sie: "Watt? Ne Stickmaschine? Ja, sischer, aber die können ja alle sticken, die Maschinschen."
    Ich: "Nein, also ich meine so eine Maschine, mit der man Namen auf Kleidung sticken kann, zum Beispiel."
    Sie: "Ja, dat können alle."
    Puh, gut, also nochmal von vorn.
    Ich: "Ich suche eine Stickmaschine, zum Beispiel eine Janome Memory Craft. Da würde ich gerne auch Hundehalsbänder mit besticken. Also Webband und so."
    Sie: "Schrägband?"
    Ich: "Webband."
    Sie: "Schrägband hamma da, dat liecht da hinge. Aber dat jeht dann och mit ne normale Maschine."


    Habe mir dann höflichlicherweise das Schrägband angeguckt, die gute Qualität gelobt und bin dann rückwärts, das Schrägband immer noch komplimentierend, rausgegangen.


    Ja, das dauert dann wohl noch ein bisschen, bis ich zum Probesticken komme...

    Zitat

    du könntest doch auch nach einer gebrauchten Maschine beim Händler fragen


    Das habe ich mir auch schon überlegt. Beim Nähpark gibt es eine Janome MC 350e als Vorführmodell schonmal 200€ günstiger. Ich werde heute mal beim Händler vorbeigehen. Es kann ja auch sein, dass er mich mal an eine Sticki lässt, die vielleicht für meine Ansprüche ausreicht und etwas günstiger ist. Werde aber trotzdem die beiden Hauptpunkte beherzigen, die hier schon genannt wurden: USB Anschluss und kein zu kleiner Rahmen.
    Die Brother Innovis schlagmichtot stand ja auch auf der Möglichkeitsliste.
    Ich habe auf jeden Fall schon ein tolles Kleeblatt zum Kaufen gefunden, habe noch mehr Ideen, wen ich alles mit Stickereien erfreuen kann und bin ganz wild drauf. Zur Not gibt´s ja auch noch eine Ratenzahlung. Sowas sollte man, finde ich, ja auch einmal im Leben gemacht haben. :D

    Vielen Dank.
    Puh, ich glaub, jetzt schaff ich doch erst mal ein Sparschwein an, damit ich auch das Zubehör sofort anschaffen kann.
    Unser Händler hier hat nicht nur Pfaff, sondern auch andere Maschinen. Ich schaue heute mal vorbei und dann lass ich den Kopf brummen, wann ich Zeit habe, mich ausgiebig mit der Sticki zu beschäftigen. Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz heiß drauf, aber ich denke, das ist wohl vielen so gegangen. Aus dem anfänglichen Gedanken "Och, so eine Stickmaschine wäre ja auch nicht schlecht" sind sicherlich schon einige Künstler hervorgegangen, könnt´ ich mir vostellen :)
    Um Weihnachten rum soll sie aber auf jeden Fall einziehen, denn da habeich fast drei Wochen Zeit, die Sticki kennenzulernen. Das wird dann vermutlich eine sehr turbulente Zeit hier im Forum :D

    Hi Sonja,
    vielen Dank für Deine Erklärung mit dem Digitizer. Ich habe hier noch weiter herumgestöbert und nun auch beriffen, was es mit einem Dongle auf sich hat :) So langsam werden die böhmischen Dörfer kleiner und ich blicke etwas mehr durch, was daran liegt, dass ich mich jetzt dank Eurer Hilfe auf eine Maschine festlegen und somit gezielt Infos einholen kann.


    "Mal eben schnell" will ich gar nicht. Das bezieht sich eher darauf, dass ich die Stickmaschine nicht für aufwändige Applikationen haben möchte, sondern eher die einfachen Schriftzüge - eben für die Halsbänder oder für die Damen hier in den Altenheimen, die ihre Morgenmäntel besticken lassen müssen, damit beim Waschen nichts durcheinander gerät.
    Ein ausgiebiges Hobby wird es wohl nicht werden, dafür bin ich einfach zu schlecht, aber dauerhaft und regelmäßig nutzen möchte ich sie schon.
    In meinem Freundeskreis geht jetzt die zweite Baby-Runde los und ich fände es schön, wenn ich hier auch mit der Sticki einige Sachen verzieren könnte. Je mehr ich über die Stickmaschine und die Möglichkeiten lese, desto mehr Einsatzoptionen fallen mir ein :)


    Ich stelle jetzt nur noch eine Frage und verspreche, mir alles andere zu ergooglen:
    Muss der Stoff eine bestimmte Größe haben, damit ich ihn besticken kann? Es geht mir jetzt, wie schon erwähnt, um das Webband, auf den der Name kommen soll. Wenn ich das in den Rahmen spanne, habe ich ja Luft oben und unten. Das ist mir noch nicht ganz klar...


    Vielen Dank schonmal Euch allen!


    Die macht das alleine? Die stickt alleine, während ich gemütlich daneben sitze? Wie geil ist das denn?? (Ja, genau, SO ein Anfänger bin ich, dass ich das nicht mal wusste...)


    Ich habe jetzt gerade mal wegen Madeira geguckt und da gibt es ja schon wieder so viel Auswahlmöglichkeit... Bevor ich den ersten Stich setze, werde ich wohl eine höchst bequeme Zwangsjacke tragen... :p
    Reicht für den Anfang auch das marathon Starter-Set? Oder ist diese Marke nicht zu empfehlen?


    Einen Händler gibt es bei mir sogar, ich muss nur schauen, ob der nicht doch nur Pfaff im Angebot hat. Aber er kann mir vielleicht einen kleinen Anfänger-Stickkurs geben, er hat alle Schneiderinnen bei uns im Ort ausgebildet. Vielleicht lässt er sich ja breitschlagen.

    Hundehalsbänder gehören nicht zu den haushaltsüblichen Stoffen für die eine Haushaltsnähmaschine oder eine Haushaltsstickmaschine gebaut wurden.
    Es könnte deshalb nicht unbedingt einfach werden Dein Vorhaben um zu setzen.;)


    Danke für das Willkommen, Anja :)


    Mit dem Hundehalsband verhält sich das so:
    Erst Neopren oder Kunstleder, darauf dann Gurtband und darauf kommt dann Webband und das Webband ist das, was bestickt wird, mit dem Namen des Hundes und evtl. noch der Telefonnummer des Halters. So ein Webband ist ca. 2cm hoch und 35-50cm lang (in der Regel, wenn man nicht für Bernadiner näht...). Kann man das dann auch in den Rahmen spannen? Oder ist das zu schmal?


    Ich habe als NäMa eine ganz günstige Singer, die tut sich mit den vielen Stofflagen nicht besonders schwer, außer ich muss das an den Enden mal doppelt nehmen. Aber ´ne neue NäMa, also die Anschaffung muss dann doch bis nächstes Jahr warten :D


    Hallo Sanvean,
    vielen Dank für diese Antwort, da bin ich gleich ein Stück weiter, weil ich die Janome auch schon auf dem Schirm hatte. Ich habe den Namen hier auch schon öfter gelesen. Der Preis ist okay, so in die Richtung hatte ich mich auch orientiert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ein Stick dabei, auf dem sind diese Stickbilder drauf und den schließe ich dann an die Maschine an und die zieht sich dann von diesem (authorisierten) Stick die Bilder? Und ich kann solche gekauften Stickbilder oder eben auch Freebies (da haben Benzinchen und ein paar andere ja ganz viele tolle Links bereit gestellt) auf einen normalen USB-Stick laden und diese dann auch in der Maschine speichern?
    Ich weiß, das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber ich brauche eben unbedingt so ein Kleeblatt, sonst bringt das nämlich nix :)


    Ich bin gerade mal auf die einfache Idee gekommen, bei youtube nach Anleitungsvideoa zu gucken. Da gibt es ja tatsächlich einige Tutorials, die man super nachmachen kann. Ich seh das nämlich schon kommen, dass ich da sitze wie der Ochs vorm Berg und mein altes Häkelgarn versuche in die Maschine zu spannen..


    Noch eine Frage: Bei mehrfarbigen Bildern muss ich dann jedesmal beim Farbwechsel die Spule wechseln? Oben und unten oder ist eine Spule immer in einer Farbe? Und stickt die Maschine dann zuerst alles rote und dann alles blaue und dann alles grüne oder wie funktioniert das?


    Oh je, Leute, sorry, dass ich so viele Fragen stelle...

    Lieben Dank für die Antwort, essticktsichschön, aber ich wimmel schon seit Tagen hier herum und habe das Gefühl, nicht schlauer zu werden. Ich scheitere schon bei sowas wie "Dongle" und "Embird" am Rahmen (größer, kleiner als 10x10), an Janome oder Brother und an Fragen, die schon weitergehen, wie z.B. eigene Bilder erstellen und dann so umwandeln, dass man sie in die Maschine einstellen kann.
    Aber zuerst scheitere ich ja schonmal an der Frage, ob man das gleich Garn nehmen kann wie für´s Nähen?
    Ich habe mir online bei Nähpark jetzt erstmal eine Brother innovis 90 angeguckt, aber da gibt es wohl keinen USB-Anschluss, sondern nur so Karten (und da kenne ich den Unterschied auch nicht). Dann bin ich bei der Janome MC 350 gelandet, aber ist das nicht schon wieder zu üppig für meine Ansprüche?
    Ich blick einfach nicht mehr durch, mir fehlen zuviele Anfänger-Informationen wie z.B. brauche ich einen Windows PC (diese Info finde ich nirgendwo), oder sollte es überhaupt eine reine Stickmaschine sein oder kann ich einen Namen überhaupt auf ein Neoprenband (für Hundehalsbänder) oder auf Fleece sticken oder geht das gar nicht?
    Ich gehe auf diese Nähmaschinenseiten und bin einfach überfordert, weil die schon da mit den Informationen ansetzen, wo ich schon gar nicht mehr weiß, wovon die reden. Wenn da z.B. steht, dass bereits soundsoviele Schriften und Stickmuster vorgegeben sind, heisst das dann, ich kann nur diese benutzen? Und sind Stickbilder dann Zierstiche oder wirklich Bilder.


    Ich weiß, dass sowas nervt, glaub mir, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe ja nichtmal eine ansatzweise Vorstellung. Wenn hier vielleicht jemand auch Hundehalsbänder und Decken mit Schriftzügen bestickt und vielleicht ein bestimmtes Bild schonmal irgendwo drauf gestickt hat, dann wäre es schon hilfeich zu wissen, welche Stickmaschine so etwas kann.
    Liebe Grüße,
    Doggy

    Hallo Ihr Lieben,


    aus eigener Erfahrung weiß ich, wie müßig es ist, wenn verdusselte Anfänger immer wieder die gleichen blöden Fragen stellen.
    Ich kann Euch das leider trotzdem nicht ersparen, denn ich suche eine Stickmaschine, die genau auf meine - kleinen - Bedürfnisse zugeschnitten ist.
    Ich habe ein kleines Ferienhaus, das an Gäste mit Hund vermietet wird.
    Nun würde ich gerne individuelle Gastgeschenke erstellen, z.B. Fleecedecken mit dem Hunde- oder Familiennamen drauf und natürlich dem Namen des Ferienhauses (Ferienhaus Kleeblatt).
    Des weiteren würde ich gerne Hundehalsbänder nähen und mit dem Namen des Hundes besticken (nicht nur für Gäste, sondern auch für Freunde etc.).


    Es geht mir nicht um Zierstiche oder quilten, ich bin viel zu ungeduldig und zu schlecht, um irgendwas anderes als gerade Nähte hinzukriegen :D


    Jetzt ist es so, dass ich wirkich null Ahnung habe, worauf ich achten muss. Einen Rahmen größer als 10x10 muss ich, wie ich hier schon erschnüffelt habe, scheinbar haben und einen USB-Anschluss.


    Anmerkung noch: Ich habe einen MAC zuhause und weiß nicht, ob das kompatibel ist mit dem Format, was eine Sticki braucht.
    Und noch eins: Ich würde natürlich wahnsinnig gerne das Stickbild eines vierblättrigen Kleeblatts haben, kann man sowas selbst erstellen?


    So, liebe Hobbyschneiderinnen, wenn es also nicht zu dreist ist, hätte ich gerne von Euch ein paar Vorschläge / Ratschläge, welche Sticki für mich geeignet wäre.


    Ich danke schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße,
    Doggy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]