Anzeige:

Beiträge von Doggy

    Na, also, wenn wir schon ein Unterforum spendiert bekommen, dann würde ich sagen, füllen wir es doch mal.
    Ich fände einen Link-Sammel-Thread ganz toll und fang´ mal an, meine gesammelten Werke zu posten.



    Hundehalsband selber nähen. Sehr anschaulich in Bildern, mit Unterfütterung
    Auch sehr nett, ohne Unterfütterung, dafür mit bezauberndem Webband und entzückendem Model
    Norweger-Geschirr
    Zugstopp Halsband ohne SchnickSchnack
    Zugstopp mit Fütterung, tollem Webband und zuckersüßem Model


    So, der Anfang ist gemacht. Her mit Euren Links zu Anleitungen :)

    Also, ich finde die Aktion aus vielerlei Gründen gut.


    Zum ersten: Ich finde, es ist egal, was gemacht wird, Hauptsache, es wird was gemacht. Ist ein Kinderhospiz doch immer etwas, was auch leichtes Unbehagen und Berührungsängste verursachen kann, wird mit jeder Aktion, die für so ein Hospiz gefahren wird, etwas von dieser Scheu abgebaut, die Schranken werden niedriger. Insofern begrüße ich immer alles, was uns karitative Einrichtungen und die Beschäftigung mit dem Thema näherbringt.


    Zum zweiten: Ich habe mich entschlossen, nicht mitzumachen, da ich einfach noch zuwenig kann im Stickbereich. Dafür habe ich mir einfach mal Gedanken darüber gemacht, was ich denn vielleicht schon ganz gut kann. So habe ich weiter gesponnen und habe mir nun ein anderes Projekt ausgedacht, was funktionieren könnte. Ich würde gerne meine Hundehalsbänder dem Tierheim zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt schenken. Die können die dann verkaufen und der Erlös kommt den Tieren zugute. Ohne diese Taschen-Charity wäre ich auf die Idee vermutlich nicht gekommen, also hat mich die Aktion inspiriert und dafür bin ich schonmal dankbar.


    Zum Dritten: Ich bin in der Firma, in der ich arbeite, für eine bestimmte Charity-Aktion verantwortlich. Wir haben unter unserem Dach zwei Marken und die erste Marke verschenkt jedes Jahr zu Weihnachten ein Auto an eine karitative Einrichtung. Die andere Marke ist meine und ich muss mir jedes Jahr etwas Neues suchen, das ich "bespenden" kann. Ich achte sehr darauf, dass wir da PR mäßig so viel wie möglich rausschlagen können, wir schlachten das regelrecht aus (Facebook, Fachzeitschriften, Foren, Hauszeitschrift etc.) - und das ist auch gut so. Kunden dürfen keine Weihnachtsgeschenke mehr erhalten, was aber in unserer Branche immer so üblich war. Wenn ich denen mithilfe vieler Artikel in den Fachzeitschrifen unter die Nase reiben kann, dass wir stattdessen was Sinnvolles für die Menschheit (hochtrabend, ich weiß) tun, dann akzeptieren die das sofort und viele schließen sich sogar an.
    Das Ausschlachten via Presse finde ich völlig legitim, auch wegen siehe Punkt Zwei.


    Ich möchte solche Aktionen nicht missen. Sie helfen den Beschenkten und sie helfen auch dem Erschaffer, denn es ist ein schönes Gefühl, geholfen zu haben und es ist meist erst der Anfang! Wenn man einmal sowas gemacht hat, dann sucht man sich seine nächsten Projekte oftmals selbst.
    Ich finde das toll.

    Das Video kenne ich bereits auswendig, weil ich es ganz toll finde, wie Jenny das erklärt.
    Kann man das eigentlich auch mit 2 rechteckigen Stoffen machen oder müssen die quadratisch sein?

    Ich hab ihn noch nicht benutzt, ich habe im Moment ganz viele IKEA Stoffe, die sind ja alle ein bisschen dicker, da brauche ich die Hilfe des Obertransports nicht. Ich kann ja auch nicht so gut nähen, aber ich würde mich gerne mal an eine "Ich bin eine gemütliche Wochenend"-Hose ranmachen und da werde ich mich mal an Jersey und dann auch den Obertransport wagen.

    Die gute W6 N5000 steht nun auch auf meinem Tisch.
    Da es ja schon ein paar Threads dazu gibt, wollte ich anbieten, wenn Ihr Fragen zum Stichbild, Lautstärke, Wertigkeit etc. habt, dann dürft Ihr gerne gezielt fragen.
    Wenn ich meine laienhafte Meinung kundtue, dann bringt Euch das nicht viel, denn im Vgl zu meiner Discounter-Maschine ist die N5000 einfach großartig.


    Ich kann den Anfängern unter uns auf jeden Fall empfehlen, diese Maschine zu kaufen, wenn auch Ihr Euch nach Jahren mit einem Ömmelchen nun etwas "Verbünftiges" zulegen wollt. Vergleiche mit den Oberklasse-Maschinen fehlen mir, weil ich die nicht kenne :)


    Ich habe gerade eine Beuteltasche damit genäht und bin sehr begeistert, wie schnell und fehlerfrei alles funktioniert. Aber das ist wie gesagt alles im Vgl zu einer Discounter-Nutzstich-Maschine.
    Also wie gesagt, wenn Euch was Bestimmtes interessiert, ich probiere es gerne für Euch aus, mache Photos und, wenn ich nicht zu blöd dafür bin, auch Videos.

    Das ist ja ein ganz toller Thread, der unglaublich recht kommt. Meine Freundin - durch mich zurückinfiziert mit dem Nähvirus - hat genau dieses Schätzchen aus dem Keller gezaubert und auch bei unsedrer Maschine war die Spulenkapsel nicht richtig fest und der Faden falsch eingespannt.
    Ich finde, die näht richtig toll, nachdem wir sie ordentlich entstaubt hatten (stand ohne Abdeckung rum).
    Also Euch allen nochmal vielen Dank - auch wenn´s spät kommt :)

    So, die Buchhülle wartet dann mal auf den Einsatz für ein kleineres Buch, oder ich warte bis Weihnachten und holen vorher schönes Papier, was ich dann binde und dabei auf die Größe der Buchhülle zuschneide :)


    Hier mal eine Tasche, die ich für den Sohn einer Arbeitskollegin genäht habe. Er möchte darin seinen DIN A3 Malblock verstauen. Ich muss zugeben, dass mir doch einige Fehler unterlaufen sind (z.B. die Positionierung der Rockereule), ich aber letztendlich nur zweimal auftrennen musste. Finde ich für meine Verhältnisse weltmeisterlich :applaus:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/07.09.14/az9rf91yz1b8.jpg]

    Ich habe den Finger auf dem Kauf-Button schon fast am Abzug, weil meine NähMa ein bisschen Schwierigkeiten macht (Discounter-Schätzchen), was allerdings an vielen Dingen (zu allererst an mir) liegen kann. Eine neue NähMa will ich schon länger haben und deshalb überlege ich, die 3300N zu kaufen.
    Ich würde mich gerne ab und an am Quilten versuchen, allerdings eher mit kleineren Objekten wie Tischläufern etc. Kann mir jemand sagen, ob sich die Maschine dafür eignet? Ich habe jetzt in den Testberichten gelesen, dass es dafür einen extra Stickfuß gibt, wenn man Freihandwuilten möchte. Ist das aber auch tatsächlich praktikabel?
    Und die Knopflöcher werden, so wie ich es verstanden habe, in einem Rutsch durchgenäht, oder?

    Ich kriege einen Anfall! Jetzt hat Amazon die Maße des Buchs, was ich für meine neue Cousine mit einer Buchhülle bestücken wollte, falsch angegeben. Das Buch kam nämlich erst Gestern, die Hülle war da schon fast fertig. Keltisches Muster bestickt, Initialen drauf gestickt (sieht aus wie Huddel, aber soll ja auch nur eine Geste sein....) und nun ist das Buch doppelt so groß wie die Hülle!
    Die Pixi-Buch Hülle, an der ich gerade nähe, die ich aber nicht bestickt habe, ist auch schon fertig. Wenn das vermaledeite Pixi-Buch morgen, wenn ich es denn endlich kaufe, auch größer ist als die Hülle, dann werd ich aber ramdösig!
    Habe dann umgeschwenkt auf einfache Beutel (Ober- und Futterstoff) und habe da beim einen Teil mit, beim anderen ohne Nahtzugabe geschnitten und genäht. Also echt! Muss man es mir denn so schwer machen (oder mit anderen Worten: Hätten meine Eltern nicht ein intelligenteres Kind in die Welt setzen können?)?
    Und dann auch noch diese Hochzeit! Morgen ist Tag Drei. Nach Aufbau und Standesamt kommt morgen die Party. Ich hab´ jetzt schon keine Lust mehr, weil ich doch so ein Heimchen bin. Außerdem laufe ich im Büro ja schon genug mit schicken Schühchen rum, da bin ich immer sooo froh, wenn ich am Wochenende Turnschuhe tragen kann.
    Hach ja, ich hab´ Probleme...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]