Nein, keine Ahnung - ich habe das Buch nicht, ich habe die Ebooks.
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo Bianca
du musst aber genau aufpassen: der Schnitt für die Checkerhose passt super größenentsprechend. Der Schnitt für die Babyhose fällt ca 2 Nummern größer aus und passt dann nicht zu eventl. Oberteilen.
-
Hallo
und schwups haben wir schon Juni. Das Jahr schreitet voran, wir sind im Sommer angekommen. Nähtechnisch zumindest, das Wetter scheint das ja irgendwie nicht zu interessieren

Ich habe wieder viele Ideen und ich habe keine Ahnung, ob ich es diesen Monat mal schaffe, irgendwas davon zu nähen
Es ist zum Mäusemelken. Aber noch 4 Monate durchhalten, dann wird alles wieder "normal" - naja, wenn dann nach dem Umzug alles wieder eingeräumt ist
Aber ich bin guter Dinge. Ist ja nicht der erste Umzug. Ich hab das im Griff - wenn es denn nur endlich soweit wäre. Aber egal, bis dahin muss ich da noch durch. Augen zu und auf gehts!Nähen möchte ich dringend die 2 kurzärmeligen Shirts für die Murmel passend zu ihren Hosen. Mal sehen, ob ich das doch irgendwie auf die Reihe bekomme, ich habe ja auch noch "Arbeit" (1 Auftragsquilt kam gerade rein und ich muss mein Mietfach auffüllen). Und - wie sind eure Pläne?
-
Hihi, guten Morgen,
na dann

Kommt ihr dann mit in den Juni?
-
Cool! Sehr fleißig!
-
Oh Mann - Kopfkino

-
Hallo
ich fürchte, das dürfte schwierig werden. Das sind ja Lizenzmotive. Und ich kann mir vorstellen, dass es sich ähnlich wie mit Disney, Spiegelburg, etc. pp. verhalten wird.
Hast du mal beim Verlag angefragt?
-
Hallo
von allem ein bisschen.
Aber hier ist erstmal Quilten auf Eis gelegt. Mein Onkel ist heute verstorben. Hier gehen die Uhren grad anders.
Wir haben gerade erstmal einen Familienabend mit meiner Mama (ihr Bruder) und meinem Bruder (sein Patenkind) verbracht, um die beiden aufzufangen. Morgen ist ein neuer Tag und wir sehen weiter.......
-
Hallo
ich grabe dann mal diesen Uralt-Thread aus
Ich habe gerade dieses UFO auf die Longarm gepackt
Es ist kalt draußen, aber die Sonne lacht - ideales Quilt-Wetter! Und ich habe die letzten Tage viele Ideen gesichtet, über Mustern gebrütet und den Quilt auf mich wirken lassen.Jetzt darf er fertig werden! Aufgespannt ist er, jetzt kann ich loslegen:
-
Hallo, kuckuck

Ich habe heute morgen mal schnell die Maschine ausgepackt und die Hose aus dem Feincord für die Murmel fertig genäht. Zugeschnitten und mit der Overlock versäubert war sie schon.
Fürs einfache zusammennähen war sie mir dann aber doch zu "nackig" also habe ich mal meinen Fundus bemüht und noch ein tolles Faltenband gefunden, dass ich für den Saum nutzen konnte. Ansonsten echt schlicht - nur abgesteppt in türkis und damit der Papa weiß, wo vorne und hinten ist, kam noch ein Knopf (ohne Funktion) an die Hose.
Stoff: Feincord von der Hamburger Liebe, gut abgelagert und da kam nur noch die passende Puppenhose (muss ich noch nähen) raus, jetzt ist er alle. Das Faltenband ist noch ein Restchen - mal sehen, ob das an die Puppenhose geht und dann auch weg ist

Genäht habe ich Greetje von Farbenmix. Die alten Schnitte haben noch die Größeneinteilung 80-86 und da die Murmel grad 80-und-ein-paar-Zerquetschte groß ist, fand ich das jetzt ideal. Die erste Anprobe hat das bestätigt: passt super. Da könnte ich glatt noch ein paar Hosen machen - wir brauchen eh grad welche, weil wir sonst nur noch die geblümte und 3 Jeans haben......

Sodele - hier das Bild für euch in der Galerie -> klick
Und dann werde ich mich mal gleich ans Shirt setzen, dann gibts vllt mal wieder einen Murmel-Mittwoch diese Woche
Und dann noch das Shirt für die geblümte Hose. Könnt heute hoffentlich noch was werden! -
Hallo
tja, wieso Altersangaben? Ich habe neulich auch geschmunzelt, als ich bei Facebook in einer Gruppe las: "meine Pummelhummel braucht mit 2 Jahren in der Weite 98 - soll ich jetzt 98/104 nähen oder doch gleich lieber 110/116...........?" Ich sag dazu nur: die Murmel ist 2 1/2 und trägt 80..........
Und GNTM ist die auch nicht, also sie hat auch ein typisches Babybäuchlein.Und für die Murmel gabs auch noch eine Hose - Bild in der Galerie - und Infos in meinem UWYH

-
Hallo
ich habe beim Aufräumen ein paar "Leichen" aus 2015 gefunden..... und erstmal anprobiert. Bild von hinten ist in der Galerie. Die Sommerhose von vorne - recht unspektakulär - hier noch für euch:
Die Geschichte zu dieser Hose: genäht letzes Jahr nach Ottobre. Eine ältere Ausgabe, welche weiß ich nicht mehr. Anprobiert: viel zu weit, viel zu lang, Paßform echte Fehlanzeige......... ich war echt enttäuscht. Und habe sie in die Ecke gelegt. Eigentlich sollten dazu noch Shirt, Jacke und Kopftuch entstehen, aber ich hab mich viel zu sehr geärgert und alles weggepackt.
Jetzt fiel sie mir wieder in die Hände. Mit dem Stoff für Shirt und Kopftuch. Also habe ich die Hose der Murmel mal anprobiert, damit ich sehen konnte, ob ich was retten kann und was geändert werden muss, damit sie passt. Und was soll ich sagen? Die doofe Hose passt
Sie ist eben nicht mehr lang, da in Gr 80 genäht und die Murmel hat jetzt 86 - aber das sieht mit der weiten Rüsche sogar richtig niedlich aus! Und der extrem weite Po ist auch ideal für den jetzigen Windelbobbes und der Schritt ist auch nicht mehr zu lang, sondern sie sitzt jetzt richtig gut.Also werde ich doch nochmal den Kombistoff anschneiden und ein passendes Sommershirt dazu nähen. Und das Kopftuch dürfte auch schnell fertig sein, wenn ich den Schnitt nochmal ausdrucke und die 2 fehlenden Teile ergänze (nochmal zuschneiden).
Und dann gibts auch mal ein Bild mit Murmel drin. Ist ja überfällig

-
Ich probiere heute Abend mal den neuen Schnitt (naja, zumindest für mich neu) aus - ich habe von Klimperklein das Raglan-Shirt-Kleid als Papierschnitt geordert. Mal sehen.... für ein schnelles Kurzarmshirt wird es heute Abend bestimmt reichen.
-
Ja, wie cool - und trotzdem danke für die Kekse
Die nehm ich auch.Danke auch für den Link. Muss ich auch mal gucken gehen.
Hier regnet es, die Großen sind in der Orchesterprobe, die Kleinen im Bett, der Mann auf der Baustelle. Ich glaube - der Abend gehört mir
Vllt kriege ich ja doch noch was genäht? -
Stimmt - ziemlich ruhig hier......
Ist wohl eher Gartenzeit bei diesem Kaiserwetter 
Ich müsste ja eigentlich auch dringend an die Maschinen. Die Murmel hat keine Kurzarmshirts. Aber da es die letzten Tage fast 30 Grad hatte, trägt sie ihr Kleidchen und freut sich des Lebens.... und ich habe nicht wirklich Lust im Moment, mich an die Maschine zu setzen, auch wenn sie jetzt im Wohnzimmer steht.
Vielleicht morgen. Wenn das Gewitter wirklich kommt, wird es abkühlen und wenn es regnet, können wir auch nicht raus. Dann ist immer noch Zeit genug für Nähzeit. Bis dahin genießen wir noch ein wenig den Hochsommer - könnte ja der einzige diesen Sommer bleiben

-
Echt? Da muss ich direkt mal schauen gehen - der wäre was für Gabriels Quilt, da suche ich schon ewig eine Rückseite... Danke für den Tipp!
-
Guten Morgen,
hach, mein Mann ist der Beste
Hat mir heute den Over- und Coverlock-Tisch ins Wohnzimmer geräumt. Habe schon 2 Hosen versäubert und vllt nähe ich heute Abend ein bisschen weiter, wenn die Kids im Bett sind.Heute Mittag hab ich hier die Bude voll mit Kaffeegästen. Passt mir grad garnicht in den Kram

-

Oh Mann - DAS kenne ich auch..........
-
puh - das ist ja mal ein straffes Programm

-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]