Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ich habe doch tatsächlich auch mal wieder was fertig bekommen :tanzen: Ich glaube es ja kaum :D Und im jugendlichen Leichtsinn auch gleich noch eine passende Legging/Capri zugeschnitten ;) Ich hoffe, die kann ich heute Abend durchnähen, denn ich bin mal wieder Strohwitwe.

Hier aber erstmal wieder ein Murmel-Shirt. Größe 86 und nach dem Ebook Zipfelchen von Happy Pearl. Das gabs mal über Facebook vor kurzem als Sonderaktion für Umme und da habe ich mich auch mal wieder nach einem neuen Schnitt umgesehen. Der Coupon, den die Oma auf dem Stoffmarkt gefunden hat, ist nun auch angeschnitten und ein paar kleine Reste sind verbraten.

Klick hier in die Galerie fürs ganze Bild - und hier noch ein Detail:

Zipfelchen Detail.jpg

Ich finde den Schnitt ganz niedlich und man hat viele Möglichkeiten: mit oder ohne Unterteilung, mit langen oder kurzen Ärmeln oder mit Puffärmelchen. Und der Saum ist echt süß mit den Ecken. Lies sich auch schnell nähen - selbst für meine besonderen Umstände hier mit den erschwerten Nähmöglichkeiten. Kann ich also weiterempfehlen, den Schnitt ;)

Hallo

ja, so ist das bei uns auch. Für die Einschulung kommt die genähte Stoffhülle über einen Papprohling. Hinterher wird dieser durch den Kissenrohling in Form einer Schultüte einfach ersetzt.

Victoria hat ihre Schultüte auch noch ;) Mit Kissen drin. Wird heiß geliebt - immer noch - auch nach 4 Jahren Grundschule noch :)

Hallo

so, da bin ich wieder. Den Quilt habe ich gerade von der Longarm geholt. Gut Ding will Weile haben.

Nach so vielen Ideen und Möglichkeiten, die sich bei diesem Muster angeboten hätten, habe ich mich jetzt doch für relativ schlichtes Quilting entschieden. Ich habe die mittleren Blöcke immer abwechselnd gequiltet - so kommt Spannung rein, es wird aber nicht zu unruhig. Die kleine innere Border habe ich ganz schlicht mit Schleifen gequiltet und außen die große Border bekam Sterne.

Ich finde gerade meine Detailbilder vom Quilten nicht wieder. Heute habe ich ihn aber fertig gemacht und er ist auch schon runtergepinnt. Kaum hatte ich ihn umgedreht, um die Rückseite zu begutachten, stand die Murmel nebendran und fing an ihn zu streicheln. Es war unmöglich, sie dazu zu bewegen, einen Schritt aus dem Weg zu machen, um zu knipsen :D Sie streichelt übrigens immer noch.

Hier also das Bild von der Rückseite für euch:

IMG_0013.jpg

Jetzt heißt es nur noch: begradigen, Binding dran, Bilder machen :D Dann zeige ich euch die Bilder vom fertigen Quilt und ein Langzeit-UFO verschwindet von meiner To-Do-Liste und ist außerdem noch richtig toll geworden. Wie bereits gesagt: gut Ding will Weile haben :daumen:

Fleischwurst wird im Pott gern als Pimmel (ja, ja :D) gekauft.

Bei uns heißt Fleischwurst seit dem ersten Besuch der Glückskinder "etepetete" ;) Denn die Fleischwurst bekommt ihr eigenen Stück Brot und will da immer alleine drauf sein ;)

Wenn ich also etepetete auf den Einkaufszettel schreibe, weiß auch jeder Bescheid. Und Leberwurst heißt jetzt bei uns "bebawuars"...... besser kanns die Murmel noch nicht ;)

Nein, leider nicht freiwillig.......

Wir haben unser Haus verkauft (verkaufen müssen, Nachbarschaftskrieg inkl. Schießen auf uns, laaaange und sehr böse Geschichte). Und nach dem Verkauf wollten wir wieder bauen. Da das aber nicht innerhalb von 2 Tagen geht, musste erstmal ein Mietshaus her. Also 2 Umzüge :mauer:

Ich bin froh, wenn das Kapitel endlich abgeschlossen ist - zumal ich hier in Miete kein Nähzimmer habe und mein Kram sich über 4 Etagen verteilt :graete:

Öhm - wir hatten im letzten Jahr auch etwa 40 Kartons. Also: für alles. Für all unseren Kram :confused:
    Liebe CharmingQuilts, du bist krank. Akute Stoffsucht. Keine Chance auf Heilung :rofl:

:rofl: Allerdings - ich gebe es zu :D Heilung? Vergiss es - will ich garnicht :D

Wir haben einen 6-Personen-Haushalt plus 1 Büro vom Mann plus mein Gewerbe. Wir haben alleine 200 Kisten privaten Kram gehabt - plus mein Nähzimmer..........

Nee, das wird nicht funktionieren. Weihnachtssachen haben wir nicht - habe ich zusammen mit der Bettwäsche (blöd, ne? :D ) vor dem letzten Umzug alles weggegeben, weil wir es eh nicht benutzen. Und fertige Quilts habe ich nicht genug, um damit Kisten füllen zu können - das weiß mein Mann :D

Die 40 Kisten sind nur mein privater "stuff". Von den 80 Kisten Geschäftsware plus der Ballen rede ich garnicht erst :mauer:

Hallo

super Thema ;) Mit therapeutischer Wirkung - stellt man fest, man ist nicht alleine, hilft das ungemein :D

Die Videos sind klasse, ich habe mich köstlich amüsiert! Danke für das Posten! Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Videos meinem Mann zeigen soll oder lieber nicht!

Wie alt müsste ich werden, um alles zu vernähen? So ca 280 Jahre? :confused: Ja, könnte hinkommen..... Ich gebe zu, ich habe ein Stoff-Problem :D Ich komme wirklich an keinem Stoff vorbei - ist das als Berufskrankheit anerkannt? Und immer diese Portokosten. Die müssen ja schließlich gespart werden - oder zumindest muss sich so eine Sendung rentieren. Und dann kommt hier halt mehr als der benötigte Kombistoff an.

Gott sei Dank muss ich nicht ganz so kreativ im Reinschmuggeln sein. Wir haben hier nicht wirklich Händler zum Vorbeifahren und ich bestelle 98% online. Da mein Mann viel unterwegs ist, kann ich immer in aller Ruhe die Bestellungen wegpacken, bevor er nach Hause kommt :rofl:

BOx.jpg

Ich fürchte aber, ich muss bis zu unserem Umzug noch reduzieren - denn da fällt ja dann mal wieder gnadenlos auf, wieviel ich wirklich habe. Das war schon vor 1 Jahr so und meine beste Freundin meinte, sie weigert sich, bei diesem Umzug zu helfen, wenn sie wieder Stoffkisten schleppen muss :mauer: Naja, ich kann ja Bettwäsche auf die Kartons schreiben :D Ist halt dann die Frage, ob die nicht denken, ich hätte sie nicht alle, wenn die Freunde ca 40 Umzugskisten mit Bettwäsche schleppen :rofl:

Hallo

ein Tip eines Händlers ;) Wenn eine Serie in den USA für das Frühjahr angekündigt ist, dann kommt sie frühestens im Herbst oder sogar erst im nächsten Frühjahr in Deutschland in die Läden......

Also entweder warten oder über die USA bestellen.

Hallo

ich würde auch nur meine Privatschätze mitbringen - die müssen reduziert werden ;) Und mir fehlt gerade die Zeit für Ebay oder online Stoff-Flohmarkt, weil ich alles fotografieren und ausmessen müsste.

Leider sind die Kinder teilweise aus den Stoffen "rausgewachsen" - kennt ihr das auch? Da hortet und streichelt man die schönen, tollen Stöffchen und will sie eigentlich garnicht anschneiden - und auf einmal sind die Kids einfach "zu groß" dafür...... :eek: Viel zu schade..... das haben die Guten auch nicht verdient, dass sie dann nur noch herumliegen....

Guten Abend

ich denke, ich wär auch noch mit von der Partie ;) Da wir jetzt wohl im September umziehen und ich meinen "stock" ordentlich reduzieren muss, kämee mir das auch genau richtig gerade ;)

Tische für meine Sachen könnte ich mitbringen - ich habe für die Messen immer so einen 3-teiligen Tapeziertisch aus Alu, die sind echt super und gehen flach ins Auto. Und ich würde auch Kuchen besteuern.

Organisatorisch könnte ich mich dieses Mal aber nicht mit reinhängen. Die Baustelle liegt jetzt in der heißen Endphase und nimmt mir hier jede Kapazität. Aber gern bei einem Folgetermin? Wenns gut ankommt ;) Werbung ala Blog, Facebook, Regional, etc. kann ich aber auf jeden Fall machen - ich kenn ja "jeden" wie meine Mama immer zu sagen pflegt :D

Doch, das geht anscheinend ganz einfach - wenn ich mir allein anschaue, wieviel Genähtes mit diesem Stoff allein bei Ebay und Dawanda angeboten wird............ gibt wohl genug, die nicht lesen können. Das sind dann bestimmt auch wieder genau die, die nur ein bisschen schwanger sind....

*auch*duckundweg*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]