Hallo
update: gestern hab ich nicht genäht. Die Buchhaltung hatte ich im Nacken und die wollte ich eigentlich zwischen den Jahren erledigen, hatte aber erst keine Zeit und dann keinen Bock. Gestern nur Regen und schlechte Laune und trübe Tassen. Da schickt man ja den Hund nicht raus. Also bin ich daheim geblieben und hab zumindest mit dem Jahresabschluss angefangen. Zur Tagesschau hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich wollte sie noch fertig machen, um halb 11 ging der Rechner aus - nach fast 8 Stunden! Ich habe fast 2000 Buchungsbelege eingetippt! Aber sie ist fertig
Und bis auf 3 Belege, bei denen ich noch was nachschlagen bzw raussuchen muss, kann die ganze 2017er Fuhre ab zum Steuerberater. So früh war ich noch nie! 
Heute: nur kurz hingefahren und Schnittmuster zum Rauskopieren geholt. Zu mehr hatte ich keine Lust heute. Victoria hat am Mittwoch Geburtstag und sich Shirts gewünscht. Die kopiere ich heute noch raus, dann kann ich morgen und übermorgen noch was nähen neben der Arbeit. Klingt nach einem guten Plan.
Für heute: erstmal noch mein neues Großprojekt zeigen. Neben dem großen Hexagonquilt habe ich noch ein weiteres Handnähprojekt angefangen. Die gleiche Größe Hexis, also immer hin und wieder mal ein paar andere Farben dazwischen, weil der "Große" doch recht eintönig ist, und auch immer mal wieder ein bisschen angenäht, so ist die Decke sogar schon ordentlich gewachsen. Im Sommer hab ich angefangen:
Insanity Januar klein.JPG
Der Quilt wird der "Insanity" Quilt by Rhonda Pearce. Gefunden habe ich ihn über eine Facebook-Gruppe, die mir mal empfohlen angezeigt wurde.
Auf dem Bild seht ihr ungefahr ein Viertel der Decke. In der Mitte kommen die Rauten mit Hintergrund. Darum ein Rahmen, außen die Blümchen und dann wieder ein Rahmen und ganz Außen als Abschluss dann ein Konfetti-Rahmen aus allen lila Stoffen bunt gemischt. Wer den ganzen Quilt mal sehen mag, der kann mal bei Tante Google schauen.
Für ein Viertel des Quiltes werden 44 Rauten benötigt und ich habe mich entschieden, dass ich gerne 44 verschiedene Lila-Stoffe verarbeiten möchte. Den größten Teil habe ich aus meinem Fundus verwendet. 5 ganz tolle Stoffe hat mein Mann von seiner USA-Reise im August mitgebracht. Sie haben eine private Unterkunft auf ihrer Rundreise gebucht und die Vermieterin war eine Quilterin, mit der ich mich schon vorm Reiseantritt meines Mannes per Facebook ausgetauscht hatte. Sie hat meinem Mann dann 5 lila Stöffchen aus ihrem Vorrat geschenkt und mitgegeben. Das fand ich soooo toll
Und die sind auch schon verarbeitet und angenäht.
Ich habe jetzt knapp 40 Stoffe, die restlichen möchte ich mir auf meinem eigenen USA-Trip diesen Sommer mitbringen. Dann habe ich alle Stoffe zusammen.
Das Viertel ist dann komplett und davon muss ich dann nochmal 3x pro Stoff eine Raute machen. Die Blümchen habe ich bis jetzt von jedem Stoff auch schon eine fertig, die sind aber noch nicht alle angenäht, weil ich davon ja weniger brauchen werde und soviel Rand ist noch nicht da zum Annähen. Davon muss ich direkt mal ausrechnen, wieviele ich brauche, aber Stoff ist genug da. Und den Rand mache ich dann bunt gemischt.
Der Plan: ich möchte im Sommer in den 3 Wochen in den USA dann heften, was das Zeug hält. Da kann ich ja keine Maschine o.ä. mitnehmen, aber eine Nähnadel, Faden und Hexis gehen immer
Und der große "La Passion" ist dafür schon viel zu groß - der bräuchte ja einen eigenen Koffer
Also kennt ihr jetzt mein nächstes Großprojekt. Und jetzt dürft ihr mich wieder für völlig bekloppt erklären
Das ist dann der 5. Handnäh-Hexagon-Quilt in meiner Karriere 