Hallo
da bin ich wieder - und jetzt mache ich erstmal Mittagspause 
Die beiden fertigen Shirts habe ich schon in die Galerie gepackt und hier wie gewohnt die Infos für euch:
IMG_2284.JPG
Ich habe Jerseys aus dem Regal gezogen - einmal den süßen graumelierten etwas dünneren Jersey mit den Rehen und dazu ein Kombistoff aus ebenfalls leicht meliertem hellbraun-beigen Jersey.
Und dann noch die Waldtiere - die schon im Herbst zu einem Shirt werden sollten, ich habs aber irgendwie nie geschafft. Jetzt aber fertig:
IMG_2285.JPG
Auch hier: Jersey, die Grundfarbe ist ein orangebraun mit den süßen Waldtieren drauf. Der war mal von Königreich der Stoffe, eine Eigenproduktion wenn ich mich recht erinnern kann. Dazu auch wieder ein melierter Uni, dieses Mal aber auf Wunsch der Murmel ein dickerer, innen kuschelig weicher Sweat, weil sie "an den Armen friert"
In der Mitte will sie Unterhemd drunter tragen.
Okay - Wünsche sind mir Befehl
Und da der Stoff ja wirklich eher was für Herbst und Winter ist, dann habe ich das jetzt auch so gemacht. Die Grundidee der Murmel ist ja nicht verkehrt
Die Rehe sind eher was für den Übergang oder kühlere Frühlingstage, der Jersey ist recht dünn.
Beide Shirts also fertig, beide schon in der Galerie. Größe wie gehabt in 98 - und der Schnitt, auch wie gehabt, der "Unaussprechliche": Bethioua Mini als Freebook ohne Änderungen. Allerdings kam mir beim Nähen schon der Halsausschnitt der Rehe etwas zu eng vor und das hat sich beim Anprobieren auch bestätigt. Ich weiß nicht wieso - denn das Maß ist das Gleich wie beim anderen Pulli und eher ein Standard-Mess-Maß, aber der Halsausschnitt ist einfach zu eng. Den werde ich nachher einfach nochmal abschneiden und weitermachen, dann passen beide perfekt.
Den Schlafanzug habe ich dann auch gleich weitergemacht: die Stickmuster sind schon drauf. Erst habe ich das Oberteil mit dem gewünschten Motiv bestickt und dazu gabs noch ein Goodie-Muster mit einem ausgestickten Mini-Hasen. Den hab ich dann ganz spontan noch auf ein Hosenbein gestickt, weil er eh nur ca 7cm hoch ist. So weiß die Murmel auch gleich, wo vorne ist
Die Hose ist bereits genäht und zur Probe angezogen - es fehlte nur der Bauchgummi, weil ich das Maß nicht wußte. So hab ich die Hose erstmal mit nach Hause genommen und anprobieren lassen und den Bauchumfang gemessen. Kann ich also nachher auch noch fertig machen. Die Länge der Hose passt perfekt, genau wie ich das bei dem Schnitt in Erinnerung hatte. Gefällt uns auch super. Die Murmel war ganz begeistert von der "Tuschelhose" (sie kann das K immer noch nicht ausssprechen, das ist soooo niedlich).
Jetzt aber wie gesagt erstmal Mittagspause. Dann überlege ich, ob ich nochmal ins Atelier fahre. Ist ja noch ein bisschen was zum Schaffen da, so ist es nicht. Das Quilt-Top habe ich übrigens auch fertig gemacht heute morgen
Wollte ich auch eigentlich erst quilten, aber dreimal dürft ihr raten, wo das Quiltgarn für die Longarm steht..............?!