Beiträge von CharmingQuilts

Hallo Steffi

ja, so ging es mir die letzten Wochen. Dadurch, dass ich ja "nacharbeiten" musste durch meine Abwesenheit, dann die neuen Stoffe, die ich mitgebracht habe auch schon angeschnitten und zu Designbeispielen vernäht habe, ist alles andere liegen geblieben, bzw mir fehlte der Antrieb.

Da ich aber auch schöne Sachen nicht nur für den Shop mitgebracht habe, u.a. auch 2 Zeitschriften und 2 neue Bücher, sind die Ideen natürlich unendlich, wenn man da abends mit der Lektüre auf der Couch sitzt.....

Und ich würd halt nicht nur gern Ideen schieben, sondern auch mal was davon umsetzen ;) Das Wetter regnet junge Hunde heute, also kann ich mich auch ins Atelier verziehen - die Gartenarbeit kann also warten ;)

Hallo

ich bin noch da - auch wenn ich grad irgendwie zu nichts komme..... ich bin nur am Arbeiten. Außerdem sind diese Woche überraschend schon die ersten großen Stofflieferungen von der Messe gekommen. Soooo schöne Stoffe! Die ersten habe ich natürlich auch sofort angeschnitten.

Am Wochenende möchte ich aber mal wieder was nur für mich machen. Ich war so lange nicht an der Longarm und ich habe noch 2 Tops hier liegen, die ich gerne beenden möchte. Den mintfarbenen Chevron und den Texas-Girl-Quilt. Mit dem mintfarbenen fange ich am Wochenende auf jeden Fall an. Das wollte ich schon letzte Woche und dann kamen Termine mit dem Verein dazwischen, die ich total vergessen hatte.

Ich habe alle Aufträge für diese Woche geschafft und kann mir also mal was gönnen - da freue ich mich so sehr drauf. Die Longarm hab ich echt vermisst und immer nur Craftsy Kurse gucken und Ideen haben, die man nicht umsetzt, das ist nicht so meins. Und wenn keine neuen Aufträge mehr reinkommen heute Nacht, dann steht dem auch nichts im Wege. Und den Schlafanzug für die Murmel mache ich morgen auch als Erstes......... da fehlt ja nur noch der Gummi in der Hose und das Zusammennähen vom Oberteil.

Hallo

danke Ulrike, aber das ist auch so ein Schnitt mit tief sitzendem Rockteil.

Ich gehe nachher mal Bilder machen. Heute bin ich erstmal fertig mit "Arbeiten". Und fertig mit der Welt............. Spezial"auftrag" meiner Freundin - die mit den Schultüten aus dem letzten Jahr.......... fragt nicht - aber die Dinger sind endlich fertig. Sind ja auch nur noch 2 Tage bis zur Erstkommunion :mauer: Bild ist in der Galerie.

Ich brauch jetzt erstmal eine Pause :keks:

Hallo Sabrina,

danke für den Tipp - da muss ich mal graben gehen, ob ich die noch habe. Dankeschön!

Edit: ja, habe ich zwar, aber das ist genau so ein Schnitt, den ich mit "Nachthemd-Look" bezeichnen würde.... ist leider nicht mein Geschmack und steht meinen Kindern leider auch überhaupt nicht. Trotzdem vielen lieben Dank!

Hallo Theresia,

für festliche Kleidchen finde ich Elodie von Farbenmix immer sehr gut. Es ist ein tolles Kleid, dass auch mit zarten Stoffen sehr hübsch aussieht, aber so schnell genäht ist, dass man davon auch ein paar mehr machen kann :) Und es sieht einfach zauberhaft aus für Mädchen in jedem Alter. Ich habe davon auch schon für meine Kinder Kleider als Kommunion-Gast genäht, die sie auch danach sehr oft getragen haben.

Als Stoffe würde ich auf leichte Baumwolle zurückgreifen - die aktuelle Kollektion von Hilco gibt da bestimmt ein paar tolle Ideen für dich her. Die findest du in den gängigen Onlineshops oder auch über Ebay. Wenn du ein Geschäft in der Nähe hast, kannst du auch da stöbern - die ersten Sommerstoffe sind bestimmt überall vorrätig.

Als Tipp: Auf den Reißverschluss kannst du verzichten - das Kleid passt auch ohne ;) Und dann ist es auch wirklich ratzfatz genäht.

Hallo Bettina,

du wirst lachen, genau solche Schnitte habe ich nicht wirklich - denn ich mag sowas eigentlich nicht. Sieht immer so schnell nach Nachthemd aus....

Ich hab gestern meine ganze Ebook-Festplatte durchwühlt und zwar ein paar nette Schnitte gefunden - aber entweder nur Webware und da kann man auch nix mit Jersey ersetzen, weil dann die Paßform, etc. überhaupt nicht mehr gegeben ist :weinen:

Ich muss mal schauen, vllt mach ich einfach ein nettes Shirt und ein Röckchen ;)

Hallo

nanu? Keiner da?

Ich habe mal eine Frage bezüglich Schnittsuche. Ich bräuchte was, wo ich Jersey und Webware kombinieren kann - gern Jersey oben und Webware unten - ein Kleidchen für die Murmel solls werden.

Ich habe 2 Stoffe hier, die ich so gern als Kleid verarbeiten würde - aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee für den passenden Schnitt. Ich steh ein bisschen aufm Schlauch.

Hat jemand Vorschläge?

Hallo

da ist er - der April. Ich hoffe, ihr habt alle glückliche Stunden am Osterfest verbracht, seit alle wohlauf, gesund und munter. Ich habe gerade einen Tages-Post erstellt mit meinen "Gedanken" zum diesjährigen Osterfest........

Hier gehts weiter im neuen Monat. Wie sind die Pläne? Noch Winter oder schon Sommer-Planung?

Ich bin hin und her gerissen. Es liegen noch ein paar ganz süße Winter-Sweat-Paneele hier auf meinem Tisch und so wirklich warm ist es ja nun nicht gerade, auch wenn immer mal schön die Sonne lacht. Aber 10 Grad sind doch noch kein Frühling. Auf der anderen Seite brauchen wir im Sommer eine komplett neue Garderobe, da die Murmel gewachsen ist. Und die Zeit rennt immer so schnell voran........

Ich glaube, ich werde es machen wie der April mit dem Wetter - heute so und morgen so ;) Und ihr?

Heike, das kenne ich - ich habe auch einen klaren Favoriten auf der Facebook-Seite ausgemacht, der mir so gut gefällt, dass ich glatt losziehen und Stoffe dafür kaufen könnte....

Aber ich möchte meinen dieses Jahr komplett aus den Restekisten nähen und jetzt grübel ich eigentlich auch immer noch über die Farbe der Sterne. Aber vielleicht mache ich es wie du - warte auf den April, sehen was da kommt - und dann gleich 2 Farben entscheiden...

Nochmal ich :)

Ich hab grad beim Gesichtsbuch total schöne Oster-Outfits gesehen... Mensch. Das wäre ja doch noch was gewesen fürs Murmeli. Naja, muss sie halt den Hasen-Pulli anziehen :rofl: Wenn ich die Mega-Wäsche bis morgen Abend schaffe :D

Ich glaube, ich werde mal heute noch ein bisschen was Zuschneiden. Ich hab einige Stoffe hier liegen, die sonst bis zum nächsten Winter warten müssten. Mag ich dann auch nicht. Und da es noch so kalt ist, kann durchaus noch der eine oder andere Pulli im Schrank landen. Also doch nichts mit Sommersachen - erstmal was "aktuelles".

Hörst du FFH? ;)

Hier auch: es ist Ostern und kein zweites Weihnachten. Das war hier noch nie so. Die Murmel bekommt ein mitgebrachtes Mäh-Mäh aus den USA und den Schlafanzug, wenn ich ihn schaffe (das aber auch nur, weil der eh grad gebraucht wird). Die Kinder bekommen jeder einen Osterhase aus Schokolade und wenn sie brav sind, bekommen sie von der Oma bestimmt auch noch was Süßes.

Ich überlege, ob ich im April dann schonmal langsam mit den Sommersachen anfangen soll. Ich brauche ja im August eine luftig leichte Auswahl für die Murmel und da sie gewachsen ist, kann ich die Sachen vom letzten Jahr wohl aussortieren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]