Hallo
sodele, da bin ich wieder mit dem krönenden Abschluss der Kissen-Woche.... 
In der Galerie zu bewundern: das Lama Kissen fürs Kinderzimmer von Parker in gelb und grau.
Klick hier
Und dazu passend gabs für die Mama noch eine Windeltasche, die stelle ich später auch noch schnell ein, wenn ihr gucken mögt. und ein Bild der Rückseite ist auch in der Galerie.
Genäht hab ich "um die Ecke" - steht in der Galerie. Erklärung hier: die Stickmaschine hat in der einen Sekunde, in der ich die Nase geputzt habe, natürlich wieder Scheiß gemacht....... wie immer! Kannst 3 Std hingucken und 1 Sek weg.........
Sie hat den Seitenstoff mitgestickt auf der Unterseite - also Loch drin.
Das Muster ist übrigens von Stick-Herz und Fleur macht wirklich bezaubernde Motive. Hier also ein Lama - das eigentlich auf ein 40x60cm Kissen sollte - und nicht auf ein 40x40 cm wie jetzt geworden.
Da ich aber das Loch wegzaubern musste, wurde das Lama doch sehr schmal und ich habe mich dann entschlossen, das kleinere Kissen zu nehmen und um die Ecke zu nähen. ich habe statt 2 Seitennähten und noch jeweils 2x ansetzen ans Mittelmotiv nur einmal angesetzt und den Reißverschluss zwecks einfacherem Messen mittig und von oben nach unten eingenäht.
Der RV ist leider ein wenig grob, aber ich hatte keine 40cm RVs mehr vorrätig, weder in weiß noch gelb noch hellgrau. Also den Endlos-RV genutzt - schließlich heißt das hier UWYH
Gell!
Außerdem hab ich heute noch einen Quilt fertig genäht neben den restlichen Aufträgen.
Ja, isse denn bekloppt? Werdet ihr jetzt sicher fragen.......... nee, nur Urlaubsreif!
Nachdem ich seit Weihnachten gefühlt selbst krank bin oder eines der Kinder oder eins der Kinder aus diversen Einrichtungen diverse Krankheiten und Krabbelviecher mitgebracht hat, ist mir letzte Woche glatt die Hutschnur geplatzt. Die Planung des Mannes sieht vor, dass er im März fast durchgehend geschäftlich im Ausland weilt (in Rio und Südafrika) und ich hier mit den ganzen Blagen alleine rumsitze, nebenbei noch eine Messe rocken muss und mir hier die Decke auf den Kopf fällt.
Also hab ich am Wochenende die Familie vor vollendete Tatsachen gestellt: Mami ist dann mal weg. Jawoll.
In exakt 12 Stunden steige ich ins Taxi nach Frankfurt an den Flughafen - und bin dann erst nächsten Monat wieder da. Ich fliege morgen früh nach Texas für 10 Tage.
Jetzt wisst ihr auch, warum ich die ganze Woche wie eine Bekloppte die ganzen Geschenke genäht habe und gestern das Wochenpensum der Aufträge für nächste Woche gerockt hab - ich bin ja nächste Woche nun nicht da, nech
Also hab ich jetzt in 5 Tagen die Aufträge von insgesamt 2 Wochen genäht und die ganzen Geschenke. Jetzt bin ich platt und erst Recht urlaubsreif, das könnt ihr mir glauben 
Und jetzt koch ich noch was für das Gemüse hier und dann gehts packen, nachdem die Geschenke eingepackt sind und die Klamotten aufgebügelt. Und falls ich dann noch ins Bett komme, dann gönn ich mir noch eine Mütze voll Schlaf. Aber ich kann notfalls auch im Flieger schlafen
Hab ich auch keinen Schmerz mit.
Bilder vom Quilt gibts nach Übergabe und die Kissen in gelb-grau für den Cousin gibts dann auch, wenn sie auf dem Texanischen Gästebett drapiert wurden 
Also - Mädels - machts hübsch und seid schon artig! Das ihr mir hier nix anstellt, solang ich weg bin