Ja, uuuuuuuuuuund??? ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
ja, wenn du oben auf den Reiter "Galerie" klickst, dann kommst du in die Mitgliedergalerie. Unsere Bilder passen wohl am Besten in die Kategorie "für die Kleinen von 58 bis 122"
In deiner privaten Galerie werden sie zwar auch gesehen, aber da muss jemand ganz gezielt nach deinen Bildern suchen. In der Mitgliedergalerie können alle (angemeldeten!) Nutzer sie sehen, bewundern und sich dran erfreuen.Hier im Thread wird ja immer nach 1 Woche "geschlossen" und dann gehen eure tollen Arbeiten irgendwann unter. Das wäre so schade - ihr seid alle so fleißig

-
Hallo
ja, das hab ich auch schon bemerkt, dass Xater wohl arg klein ist. Ich näh grad auch einen für Gabriel, aber bei dem ist es gut, wenn er eng ist - oller Spargeltarzan

-
Apfelbäckchen - das ist ja süß

Bist du so lieb und packst die Bilder auch noch in die Galerie?
-
Hallo
auch von mir liebe Grüße in die Nachbarschaft
Ich wohne in Reichartshausen 
-
Hallo,
nein, nur Bastelfilz ist deklariert und den eben nicht

Wenn du eine Applikation auf Filz machst (oder auch eine Stickerei) dann schneidest du nach dem Sticken dann einfach mit ca 1-2 mm Rand aus - das ist dann deine Nahtfläche zum Festnähen. Das geht prima.
Allerdings können Muster auf Filz steifer sein auf dem fertigen Stück als direkt appliziert oder gestickt. Und ob man es mit oder ohne mag, ist reine Geschmackssache.
Ich persönlich sticke lieber direkt, ich finde das edler und eben auch weicher. Aber es gibt auch, die es unbedingt mit Filz bevorzugen.
-
Hallo Birgit,
vorweihnachtliches hektischen Treiben?
Ich hab auch Land unter - diese Woche schon 8 Termine und heute nochmal 2, morgen nochmal 1 - und am Sonntag im Atelier ein Treffen, d.h. aufräumen, kochen, backen.
Ach ja, und Nikolaus ist heute auch noch - so von wegen, 3 Kids sind auch noch da

Also - ich denke, bei den meisten wirds ähnlich sein, also alles normal

-
Hallo Namensvetterin

Wenn du eine Applikation erst "erstellen" möchtest und sie danach auf das Shirt aufnähen magst, dann nimmst du am Besten Filz dafür.
Aber drauf achten, dass du keinen Bastelfilz nimmst, denn der ist a) zu dick, b) nur bedingt waschbar und c) blutet er beim Waschen aus. Am Besten nimmst du Filz, den auch die Maschinensticker als Grundlage benutzen. Bekommst du beim Stoffladen vor Ort oder dem Internethändler deines Vertrauens

-
Das klingt auch nach einem guten Plan.
So - bis jetzt sind wir "nur" 4 - Fluse und Frau Zickzack, Yennefer aka Anna und Frau Charming
Eventl kommt unser Röckchen noch, Sandy weiß es aber noch nicht sicher.Was ist mit den anderen? Ich muss mal einkaufen planen
Damit ihr mir hier auch nicht verhungert - der 20-Minudd hat schon wieder Urlaub
Muss ich wohl selber 
-
-
Gute Besserung, du Arme! Kriegst gleich noch ne Mail

Was sind denn Minkys???
-
Liebe Ines,
das freut mich für dich - ich habs dir ja empfohlen - schön, dass dein Mann auf mich hört
Und dann immer herzlich Willkommen hier im Club 
Ich glaube, ich starte heute mit einem schnellen Loop und einer Beanie für meinen verfroreren Ältesten

-
Hallo und einen schönen verschneiten Montagmorgen wünsche ich euch. Wir starten in die nächste Woche -> hier gehts lang in die KW 49
-
Hallo
auch hier euch allen einen schönen verschneiten Montag-Morgen mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein
Da steigt doch gleich die Laune.Letzte Woche war es bei uns ja ziemlich ruhig. Wie sehen eure Pläne für diese Woche aus?
-
Garantiert

-
Hallo
Anne hat ja schon auf den Download-Schnitt hingewiesen
Der ist wirklich toll! Danke an dieser Stelle auch noch einmal an Anouk fürs Zur-Verfügung-Stellen 
Ich würde den Pucksack noch füttern - innen einen schönen zarten weichen Jersey rein, damit die Kleinen mit den nackigen Beinen schön strampeln können ohne an Nähte zu stoßen. Außerdem wärmt er dann ein wenig besser - gerade bei Winterbabies nicht zu verachten

-
Gute Pläne fürs neue Jahr sind ja nie verkehrt

Magst du sie uns nächsten Sonntag zeigen?
-
Gute Entscheidung
Die braucht die Mama unbedingt und da denken die meisten doch nicht dran. Und wenn er dann noch selbst gemacht ist - der wächst ja auch das erste halbe Jahr mit - dann ist das ein tolles Geschenk! Garantiert!Danke, Anne

-
Catrin - du weißt, dass du dafür deinem Mann die Schuld geben kannst
Gell! Den Schuh muss er sich dann schon selbst anziehen 
Julia/Babysinclair - die sind alle ja wieder zucker! Schöne Stoffe hast du ausgesucht und schön kombiniert! Gefällt mir!
So, ich habe diese Woche 3 Adventskalender genäht - ich hab erstmal die Nase voll
Ich wollte ja immer noch den Rolli für Gabriel machen, aber ich hab Kopfweh - hier schneit es ohne Ende, pro Std locker 1 cm mehr - aber schöööön schaut es aus. Aber ich hab halt immer "Schneekopfweh". Hab jetzt erstmal eine Tablette genommen - vllt wird das dann doch noch was mit dem Rolli. Jetzt würde er ja gebraucht zum Reinkuscheln..... -
Ja, Gabriel hat eine Bermuda, die ihm immer noch passt. Die habe ich ihm zum ersten Kindergartentag genäht - damals lange Hose mit ca 3 cm zuviel Länge - heute Bermuda. Das war 80-86 - und passt heute noch. Da hatte ich sogar mal ein UWYH dazu gemacht

Gabriel Nov 2005.jpg
Das war November 2004Gabriel heute.jpg
Und das war letzten Sommer
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

