Hallo
heute im Atelier: so eine Hitze, dass ich um 11 die Mitarbeiterin No 2 rausgeschmissen hab und wir sind stiften gegangen
Es war nicht auszuhalten.
Trotzdem waren wir fleißig. Aufträge gerockt, sogar ein großes Stück an der Longarm geschafft und den Danai Pulli für die Murmel soweit zusammen genäht, dass sie anprobieren kann.
Danai nähen.JPG
Ich habe das Vorderteil genäht: das Bündchen an den Tascheneingriffen angenäht. Einfach einen Streifen von 2 inch Breite links auf links gefaltet und gedehnt an den Ausschnitt genäht. Der Taschenbeutel wird hinterlegt und dann mit der Cover einfach aufgesteppt. An der Seite hab ich ihn kurz fixiert, damit beim Nähen alles da bleibt, wo es hingehört.
Dann habe ich die Ärmel angesetzt und den Rücken noch angenäht. Die Kapuze habe ich auch schon genäht, ist aber noch nicht am Pulli dran, weil es zum anprobieren auch so reicht und ich die Murmel bei 38 Grad ja nicht quälen wollte. Immerhin hat sie ihn für 4 Minuten anprobiert 
Und er passt soweit ganz gut. Könnte ich also noch einen oder zwei davon aus anderen Stoffkombinationen machen. Die Murmel mag solche weiten Hoodies ganz gern, ich finde, es ist ein bisschen weit. Aber das liegt am Schnitt und ist ja so gewollt. Und Danai ist auch schmaler als Yorik.
Mal sehen. Schnell gehts ja. Vielleicht werde ich morgen noch die Kapuze und die Ärmel- und Bauchbündchen annähen, dann wäre er eigentlich schon fertig.