Hallo
so, neben all dem Corona: hier gibts was Genähtes ![]()
Mir ist schon langsam langweilig im Atelier - aufgrund der hirnrissigen Aufrufe auf Facebook und sogar bei FFH, doch lieber nicht online zu kaufen, sondern zu warten, bis der örtliche Handel wieder aufhat, stagnieren hier jetzt auch noch die Onlinebestellungen - es ist zum Kotzen und so gern ich meinen Schulkameraden Johannes Scherer mag, ich hätte ihn killen können gestern......ebenso die ganzen dämlichen Posts bei Facebook.
Aber gut, es ist nicht zu ändern. Ich sehe meine Existenz den Bach runtergehen, aber solange Stoff da ist, wird genäht. Hat die Murmel endlich auch mal was davon!
Das Nachthemd ist fertig - rosa und mit Kängurus. Genäht habe ich nach dem Schnitt Happy Goodnight von Happy Pearl - zum ersten Mal das Nachthemd. Im Prinzip ist es nix anderes als ein langes Shirt, das bis fast zu den Knöcheln geht
Also einfache Fingerübung.
Ich habe neben dem Bünchen am Hals auch Bündchen an die Ärmel gemacht. Im Schnitt ist beides angegeben - umnähen/covern oder mit Bündchen. Ich habe mich für die Bündchen entschieden, sonst wäre es mir zuviel Rosa gewesen. So hat es noch einen kleinen weißen Abschluss.
Die Murmel ist begeistert, hat aber sofort moniert, dass da ja keine Schleife dran ist und sie dann nicht weiß, wo vorne ist
Es ist ein Etikett drin (ist bei uns Gewerblichen ja Vorschrift und bei mir so drin, dass ich es überall reintackere) - aber das hat sie nicht gelten lassen. Also morgen noch schnell ein Schleifchen vorne dran. Ist vorrätig und keine Minute Arbeit - die leichteste Fingerübung.
Der Schlafanzug in blau ist auch schon weiter gekommen. Das Oberteil sogar schon genäht - nachdem das Nachthemd fertig war und mir die Bündchen so gut gefallen haben, hab ich das Shirt auch gleich noch mit durchgenäht. Die Hose muss ich noch zuschneiden - mache ich morgen, wenn mir dann wieder langweilig ist im Atelier (wird es wohl, wenn heute nicht noch ein paar Aufträge reinkommen sollten.....)
Die Bilder vom Nachthemd sind in der Galerie, wer mag.