Ui, super, danke schön!
Beiträge von Steinmetz
-
-
Hi!
Darf ich fragen, was es mit der Schneiderfamilie auf sich hat?
Hier entdeckt, im Netz gesucht und nix gefunden...ist das eine Ergänzung zur Akademie oder unabhängig davon buchbar?
Und was genau würde man da buchen, im Gegensatz zur Akademie?
Lieben Dank!
-
Noch mal OT, aber ich mag den Spruch so gerne:
Die Tatsache, daß dich keiner versteht, bedeutet nicht, daß du ein Künstler bist!
-
Also, interessante Frage!
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe (was natürlich von vorn bis hinten totaler Quatsch ist), daß sich Dein Fuhrpark im Verhältnis zum Stofflager proportional ähnlich verhält, wie mein Fuhrpark zu meinem Lager, dann lautet die Antwort "nein".
Ich würde bei einem Vernähen von weiterhin 60m pro Jahr ca 10 Jahre brauchen, um mein Stofflager leer zu nähen, und da wir grade von Proportionen gesprochen haben, wären es nach meiner naiven Einschätzung bei Dir dann ca. 100 Jahre...
Wobei die Luminaire ja schon obermegarattentoll ist (meinen herzlichen Glückwunsch an der Stelle!) und Dir evtl manchmal bissi Zeit spart, sagen wir mal 50 Jahre.
Hab Spaß und laß uns an der Ralley teilhaben!
-
Ich finde wirklich, daß Jacqueline de Jonge die schönsten Quilts überhaupt macht und ich sammle auch schon seit Jahren.
Allerdings sind schon die Anleitungen atemberaubend teuer, also, für mein Budget...
Jedenfalls freu ich mich sehr darauf, dir zuzusehen und vielleichtvielleicht steig ich auch irgendwann ein.
Viel Spaß!
-
Ganz ehrlich?
Wenn das Geld da ist und der Wunsch, dann würde ich die ganz klar kaufen!
Und womöglich ist so eine Luxusmaschine, die einem das Nähen erleichtert, ja grade bei mechanischen Einschränkungen eine super Sache...
Ich würde sie Dir von Herzen gönnen und Dir viel Spaß damit wünschen!
-
-
Das Top, was Jennifer verlinkt hat, genau so was hab ich gemeint!
(Und mir gleich runtergeladen)
-
Ich hab mir mal von Jalie die Schlupfhose Eleonore aus Frech Terry oder Romanit genäht, mit echten Taschen, super gemütlich, der Stoff war mittel - und dunkelgrau Hahnentritt.
Für dich würde ich ein leicht A-förmiges Shirt in der für dich richtigen Länge empfehlen und drüber quasi "Dein" Flanellhemd, aber aus Wolltuch, da gibt's welches, was null kratzt.
Und nicht kariert, wenn möglich 😉.
Könnt auch schräge Leistentaschen haben, also was zwischen Hemd und Jacke, schön locker aber nicht oversized.
Für mich würde ich grau und staubige Grüntöne nehmen, Hose und Hemd dunkel, Shirt was heller.
Da sind genug Taschen an den Klamotten, alles locker und bequem, Temperatur ist regulierbar...
So könnt ich mir das an dir vorstellen.
Oder an der Vorstellung, die ich von dir habe.
-
Benutzt du für die Kanten ein Fertigprodukte, oder mischt du das selbst an?
Ich hab bisher Surfbrettwachs genommen, weil's rumlag, war aber nicht so der Bringer.
Gefällt mir extrem gut, die Schürze!
-
Original sind Organ dabei, ich bin aus Faulheit auf Schmetz super universal umgestiegen.
-
Grins, ich bin grad in einer Schule, die von 1887 bis 1970 oder 80 benutzt wurde. Der originale Ofen ist noch vorhanden, leider wohl nicht mehr restaurierbar (kennt jemand eine Person, die Gusseisen schweißen kann?)
Ehemalige Schüler haben nette Geschichten erzählt, über die "schwarze Treppe" zB...
-
Schneideauflagen kann man gut aufhängen, wenn sie sehr breit sind z.B. mit zwei Hosenbügeln einklemmen.
-
Drum Druckknöpfe... Einfach aufreissen😉
-
Hi!
Ich mag Druckknöpfe, hab aus Faulheit damit angefangen, ich wollte mit der alten Pfaff keine Knopflöcher nähen.
Mein Lieblingsschnitt, Gloria von Freuleins, hat eine schräge Knopfleiste.
Ich hab die Hose zwei Nummern kleiner genäht, weil ich sie nicht ganz so locker wollte und Änderungen für flachen Po gemacht.
Die ist im Original für einen schönen runden ausladenden Popo konzipiert, war aber echt einfach zu ändern.
Und im Original sind an den Seitennähten großzügige Nahtzugaben dran, wenn man die ausreizt, werden die vorderen Taschen kleiner, das wollte ich nicht.
-
Darf ich kurz mit einer Frage hier reinhüpfen?
Das Pellon, wie dick ist das etwa? Bin neu im Quilten und hab aber schon ein paar Projekte angefangen, drum würde sich der Ballen wohl lohnen...
Und zur Dicke hab ich nirgends was gefunden...
-
Schönes Projekt!
Das kann man auch sehr gut mit einer kräftigeren alten Nähmaschine vorstechen!
-
Ja, genau!
Aus nix noch was Brauchbares und Schönes machen, das ist richtig richtig klasse!
-
Ist bissi blöd fotographiert, der Hintergrund ist blau und der dunkle Zacken grün, aber stimmt, wirkt so.
Hab ich dem Sohn geschenkt, endlich mal was, was auch Jungstauglich ist...
-
Dann zeig ich euch noch den vorletzten:hobbyschneiderin.de/attachment/62711/
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]