Anzeige:

Beiträge von Steinmetz

    Entschuldigt bitte mein OT...

    Ich weiß nicht mehr, ob das in diesem Fred oer im anderen war...

    Welche Maschine steckt denn möglicherweise in der W6?

    Irgendwo hat jemand gesagt, die Bernette b64 sieht ihr ähnlich, das ist aber eine reine Ovi, oder?

    Hat da jemand Infos oder Ideen?

    Weil...dann könnte man sich ja schon mal über die Zufriedenheit deer Benutzer informieren...

    Transfer- Lochfolie ist das Zauberwort!

    Im Prinzip brauchst Du ein Stück dünnes Plastik mit vielen Löchern, am besten transparent. Darauf zeichnest Du Dein Muster, das legst Du dann auf Deinen Quilt und zeichnest durch die Löcher auf den Stoff.

    Oh, die W6 hat den Kniehebel!

    Ich will schon ewig ne Ovi mit Kniehebel...hängt halt noch ne Cover mit dran, aber sooo schlimm ist das nicht, ich fang mal an zu sparen.

    Weiß man schon, welche Marke technisch drin steckt?

    Die Ovi N 656D ist innen eine Juki, glaub ich, und sie ist wirklich gut!

    Bequem wie eine Jogginghose und für draußen geeignet ist die Frollein Kluntje von Rabaukowitsch. Meine Schwieto und ich tragen die momentan nur mit Unterbrechung für waschen und schlafen.

    Am Bein hab ich 10 cm Weite rausgenommen und die Hosen, aus leicht elastischen Jeans, mit Viscosejersey gefüttert.

    Danke für die Infos!

    Ich hab vergangene Woche den Entschluß gefasst, meinen inaktiven Kleiderschrank-Inhalt so weit wie möglich umzuarbeiten, weil ich tatsächlich, außer zur Arbeit, fast ausschließlich Selbstgenähtes und Gestricktes trage.

    Hatte mal eine Challenge mit mir selbst am laufen, da wollte ich zum nächsten Hobbyschneiderinnen-Treffen nur Selbstgenähtes tragen, hab ich geschafft, bis auf BH, aber immerhin auch die Schuhe waren genäht!

    Kaufklamotten find ich mittlereile irgendwie bäh.

    Mal sehen, wie weit ich komme!


    Liebe Grüße,

    Iris

    ...und es wäre einfach zu erklären gewesen, ist nur eben anders gelöst, als bei allen Maschinen, die ich in den vergangenen 40 Jahren benutzt hab....

    Aber trotzdem, ist schon ne ganz schöne Schande, denn ich lese gern und aus Spaß Bedienungsanleitungen von Nähmaschinen, vor allem von Wunschmaschinen.


    Ich geh wieder unter meinen Stein, danke Euch und liebe Grüße,

    Iris

    Ich bitte, das folgende Video in fränkisch und auf die Situation zu übersetzen...

    Entschuldigt mich bitte für ein paar Wochen, ich such mir jetzt einen Stein zum drunter kriechen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leute, das ist jetzt echt schräg...

    Die Maschine hatte ich eingeschickt, allerdings wegen anderer Probleme und dann wegen dem Zickzack nochmal speziell den Kundendienst angerufen.

    Der hat mir dann gesagt,daß das eben so ist bei der Maschine und die ja auch zum Quilten gedacht ist, deswegen...

    Wenn ich "ganz normal" den Zickzack breiter stellen will, mit dem Rädchen, dann macht der das nur von der Mitte aus nach links.

    Eigentlich bin ich von W6 ziemlich überzeugt, ist auch meine 3. Maschine von da....

    Ich war so entsetzt und hab dem Kundendienst natürlich auch geglaubt, daß ich mich nicht mal getraut hab, die Maschine zum Kauf anzubieten, weil sowas geht ja garnicht..

    .Ich werde nochmal telefonieren, danke für Eure geduldigen Antworten!

    Hab fast ein Schleudertrauma vom ungläubigen Kopfschütteln, heieiei...

    Hallo Marion!

    Ich lese oft und gern, was Du schreibst, und ich verstehe, oder glaube zu verstehen, ein bischen, was los ist...

    Soweit ich weiß, ist Dein Nähplatz recht eingeschränkt und auch Deine Zeit. Der Job fordert Dich grade sehr und eigentlich ist alles ein bischen zu viel. Und dann könnte man mal nähen, weil das ja eigentlich total Spaß macht, aber tut´s nicht, weil erst aufwendig der Platz eingerichtet werden muß undundund. Die Energie fehlt bei Dir schon ziemlich lange

    und so richtig Besserung ist nicht in Sicht.

    So mein Eindruck.

    Für mich klingt das nach einer chronischen Überlastung, ein wenig Richtung Depression und soweit ich mich erinnere, kannst Du auch nicht mal eben 4 Wochen zur Kur, oder so.

    Ich hab keine Lösung für Dich, zumindest nichts für Dich praktikables, leider, aber ich fühle mit und wünsch Dir, daß Dein Leben leichter und komfortabler wird und der Ballast abfällt.

    Ganz liebe Grüße,

    Iris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]