Ich kreuze beim Doktor traditionell mit bunten Zehensocken und quietschbunter Unterwäsche auf, zur Unterhaltung, wird immer richtig gut aufgenommen...(die haben ja meistens mit jammernden Leuten zu tun...)
Beiträge von Steinmetz
-
-
Montageband ist eine unglaublich schöne Sache und es hält viel mehr als man denkt...
Kabelbinder sind auch super, damit hab ich meine Steckdosenleiste vorn in einer Drahtschublade befestigt.
Und angeblich kann man die großen als Korsett-Fischbein-Ersatz nehmen.
-
Wie wenig handwerkliches kannst Du denn?
Montageband an die Wand kleben und die Steckdosenleiste da dran pappen?
Steckdosenleiste auf den Tisch hinten an die Wand?
Die Kabel, die nach unten müssen mit dem Tisch ein wenig einklemmen.
Wenn Bohrmaschine eingesetzt wrden kann, geht natürlich mehr.
In diversen Möbelmärkten gibt es ganz gute Lösungen für wenig Geld, ich hab z.B. eine Art Hängematte an zwei Schraubzwingen...
-
Rita, ich bin ein wenig schüchtern...
Umso mehr freu ich mich jetzt!
Geometrie ist von Berufs wegen "mein Ding", die Kugelschreiberzeichnung kann ich gern mal einstellen, auf die bin ich ein kleines bischen stolz.
Vielleicht ist das jetzt die Patchwork-Infektion...manchmal müssen ja erst die Fähigkeiten wachsen, dann kommt ein Trigger, und dann passiert das, was wir alle kennen, dann muß es einfach sein!
Lieben Dank für eure Unterstützung!
Ich denke, ich versuche beim Nächsten, die großen Zacken jeweils zu "paperpiecen", die fünf kleinen plus Hintergrund auch und dann die zehn Teile zusammen zu bauen. Mal sehen, ob´s dann auch so genau wird.
Liebe Grüße!
-
Rita, super!
Ich hab den ja aus Deinem Avatar abgezeichnet, aber so ist´s noch besser zu erkennen...
Und tatsächlich einfach Schablonen und Nahtlinien...
Quilten ist für mich recht rätselhaft zum Teil, ich dachte, ich mach´s mir zu kompliziert...
Danke schön!
-
Hallo Eichelberg!
Das Bild ist meins, du darfst bitte gerne drin rummalen.
Die Bildersuche hat platonische Körper gebracht und Escher-Zeichnungen.
Ich hab dann eben selbst gezeichnet und recht ineffizient genäht, das Ergebnis siehst du hier...
Lieben Dank für´s Mitdenken!
-
Ja, vom Prinzip her hab ich english paper piecing gemacht, aber mit der Maschine.
Paper Piecing denk ich, wäre eine Idee, aber da hab ich zu wenig Ahnung, wie ich den Block teile, damit das etwas effizienter wird...
Zum Glück hab ich keine Angst vor Y-Nähten!
-
Guten Morgen!
Jahre lang hab ich Realitys Avatar angeschmachtet...
Und endlich nachgebaut.
Weil ich von Patchwork wenig Ahnung habe, habe ich Schablonen gemacht und nur die Nahtlinien genäht, Nahtzugaben frei gelassen, so kann nichts schief gehen.
Ich hab die dumpfe Ahnung, dass es da ein sinnvolles Vorgehen geben könnte....
Paper Piecing sagt mir ein bisschen was, aber nur ungefähr.
Wie würden die echten Quilterinnen vorgehen?
Liebe Grüße,
Iris
-
Boah, ich hab jetzt ewig überlegt, wo, zur Hölle, das verdammte Logo auf der 656 ist...Beinah wäre ich nachsehen gegangen.
Es ist weg!
Hinterm Abfallbehälter vrsteckt es sich ganz unsichtbar!
Beim Füsschenheber geb ich Dir absolut recht, war echt eine Umstellung.
Die Gräusche beim nähen sind mir nicht aufgefallen, aber da achte ich mal drauf, zum Großteil versäubere ich damit nur oder nähe Strickstoff...aber ich bin ziemlich unempfindlich, was Geräusche angeht, außer knirschen oder knacken, knarren, sowas, was auf Verschleiß hindeutet, das fällt mir sofort auf.
Jetzt bin ich am Grübeln, was für ein Logo auf die Maschine kommt...
-
Okay, da bin ich ein bischen anders gestrickt, glaube ich.
Ich näh ja nicht mit dem Logo...und wenn es mich wirklich so ankotzt, schnapp ich mir halt 'nen Edding oder papp mir einen Bernina-Aufkleber drauf.
Das mit Juki in der D656 ist ziemlich sicher, da gibt es irgendwo im Netz ein technik inside, aber ich weiß nicht mehr, welche.
Ich finde beide Ovis brauchbar, bei der älteren fand ich die Anordnung vom Füsschenheber und das Einfädeln besser, bei der 656 fühlt sich die Mechanik präziser an, aber die ist eigentlich eher für Linkshänder gemacht, von der Bedienung, meiner Meinung nach...
-
Naja, W6 entwickelt ja ganz sicher keine eigenen Maschinen, also muß es die schon im anderen Kleidchen geben, vielleicht noch ohne Kiehebel oder so.
Ich hab leider von Covermaschinen null Ahnung und bei Ovis wenig, da hab ich aber beide von W6 und die neuere ist innen eine Juki, ich glaube, die MO50.
Die kostet im Nähpark so 440 €, die Ausgabe von W6 260 €.
Von daher rührt meine Hoffnung...
-
Entschuldigt bitte mein OT...
Ich weiß nicht mehr, ob das in diesem Fred oer im anderen war...
Welche Maschine steckt denn möglicherweise in der W6?
Irgendwo hat jemand gesagt, die Bernette b64 sieht ihr ähnlich, das ist aber eine reine Ovi, oder?
Hat da jemand Infos oder Ideen?
Weil...dann könnte man sich ja schon mal über die Zufriedenheit deer Benutzer informieren...
-
-
Transfer- Lochfolie ist das Zauberwort!
Im Prinzip brauchst Du ein Stück dünnes Plastik mit vielen Löchern, am besten transparent. Darauf zeichnest Du Dein Muster, das legst Du dann auf Deinen Quilt und zeichnest durch die Löcher auf den Stoff.
-
Ja, genau!
Wie Edelsteine in der Fassung...
-
Vielleicht kannst Du mit einer Lochzange die Löcher in passender Größe vorstanzen und von hinten eine Einlage aufbügeln, die Steinchen dann in die Löcher, wie in eine Fassung einkleben?
-
Ich bin richtig scharf auf eine Ovi mit Kniehebel und werde gespannt beobachten, wann W6 die tatsächlich bringt.
Wenn es länger dauert, okay, ich spar schon mal...
-
Oh, die W6 hat den Kniehebel!
Ich will schon ewig ne Ovi mit Kniehebel...hängt halt noch ne Cover mit dran, aber sooo schlimm ist das nicht, ich fang mal an zu sparen.
Weiß man schon, welche Marke technisch drin steckt?
Die Ovi N 656D ist innen eine Juki, glaub ich, und sie ist wirklich gut!
-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
Ja, das ist die Kluntje, ich habe aber ein bisschen was geändert, Beinweite, die Knopfleiste am Bein, der untere Saum, zusätzliche Taschen...
-
Ich
hab die Hose in 38 genäht, Hüfte ca 97cm und in der hinteren Mitte 3cm rausgenommen, weil bei mir am Po auch nicht so viel los ist.
Schrittspitze hinten hab ich auch gekürzt, ca 1,5 cm
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]