Ich
hab die Hose in 38 genäht, Hüfte ca 97cm und in der hinteren Mitte 3cm rausgenommen, weil bei mir am Po auch nicht so viel los ist.
Schrittspitze hinten hab ich auch gekürzt, ca 1,5 cm
Ich
hab die Hose in 38 genäht, Hüfte ca 97cm und in der hinteren Mitte 3cm rausgenommen, weil bei mir am Po auch nicht so viel los ist.
Schrittspitze hinten hab ich auch gekürzt, ca 1,5 cm
Bequem wie eine Jogginghose und für draußen geeignet ist die Frollein Kluntje von Rabaukowitsch. Meine Schwieto und ich tragen die momentan nur mit Unterbrechung für waschen und schlafen.
Am Bein hab ich 10 cm Weite rausgenommen und die Hosen, aus leicht elastischen Jeans, mit Viscosejersey gefüttert.
Danke für die Infos!
Ich hab vergangene Woche den Entschluß gefasst, meinen inaktiven Kleiderschrank-Inhalt so weit wie möglich umzuarbeiten, weil ich tatsächlich, außer zur Arbeit, fast ausschließlich Selbstgenähtes und Gestricktes trage.
Hatte mal eine Challenge mit mir selbst am laufen, da wollte ich zum nächsten Hobbyschneiderinnen-Treffen nur Selbstgenähtes tragen, hab ich geschafft, bis auf BH, aber immerhin auch die Schuhe waren genäht!
Kaufklamotten find ich mittlereile irgendwie bäh.
Mal sehen, wie weit ich komme!
Liebe Grüße,
Iris
Guten Morgen!
Das ist wirklich lieb von Euch!
Ganz liebe Grüße von
Iris
...und es wäre einfach zu erklären gewesen, ist nur eben anders gelöst, als bei allen Maschinen, die ich in den vergangenen 40 Jahren benutzt hab....
Aber trotzdem, ist schon ne ganz schöne Schande, denn ich lese gern und aus Spaß Bedienungsanleitungen von Nähmaschinen, vor allem von Wunschmaschinen.
Ich geh wieder unter meinen Stein, danke Euch und liebe Grüße,
Iris
Ich bitte, das folgende Video in fränkisch und auf die Situation zu übersetzen...
Entschuldigt mich bitte für ein paar Wochen, ich such mir jetzt einen Stein zum drunter kriechen.
Hm...ich geh mal nachsehen.
Bei der Maschine ist ja für jeden Stich zwei Seiten Bedienungsanleitung zu lesen...
Da steht genau die Einstellung drin für Zickzack...
Bin gleich wieder da, Moment...
Leute, das ist jetzt echt schräg...
Die Maschine hatte ich eingeschickt, allerdings wegen anderer Probleme und dann wegen dem Zickzack nochmal speziell den Kundendienst angerufen.
Der hat mir dann gesagt,daß das eben so ist bei der Maschine und die ja auch zum Quilten gedacht ist, deswegen...
Wenn ich "ganz normal" den Zickzack breiter stellen will, mit dem Rädchen, dann macht der das nur von der Mitte aus nach links.
Eigentlich bin ich von W6 ziemlich überzeugt, ist auch meine 3. Maschine von da....
Ich war so entsetzt und hab dem Kundendienst natürlich auch geglaubt, daß ich mich nicht mal getraut hab, die Maschine zum Kauf anzubieten, weil sowas geht ja garnicht..
.Ich werde nochmal telefonieren, danke für Eure geduldigen Antworten!
Hab fast ein Schleudertrauma vom ungläubigen Kopfschütteln, heieiei...
Nein, sie ist in Ordnung, ich hab auch angerufen deswegen...
Das ist halt so.
Konnte ich mir auch so garnicht vorstellen!
Guten Morgen!
Hat die 9500 einen variablen Zickzackstich?
Ich hab die 9000, und da kann man am Zickzack weder Breite noch Länge ändern, was mir unglaublich fehlt...
Liebe Grüße,
Iris
Schön!
Aber ich wollte, als ich hier reingeklickt hab, eigentlich Deinen Hund sehen...
Hallo Marion!
Ich lese oft und gern, was Du schreibst, und ich verstehe, oder glaube zu verstehen, ein bischen, was los ist...
Soweit ich weiß, ist Dein Nähplatz recht eingeschränkt und auch Deine Zeit. Der Job fordert Dich grade sehr und eigentlich ist alles ein bischen zu viel. Und dann könnte man mal nähen, weil das ja eigentlich total Spaß macht, aber tut´s nicht, weil erst aufwendig der Platz eingerichtet werden muß undundund. Die Energie fehlt bei Dir schon ziemlich lange
und so richtig Besserung ist nicht in Sicht.
So mein Eindruck.
Für mich klingt das nach einer chronischen Überlastung, ein wenig Richtung Depression und soweit ich mich erinnere, kannst Du auch nicht mal eben 4 Wochen zur Kur, oder so.
Ich hab keine Lösung für Dich, zumindest nichts für Dich praktikables, leider, aber ich fühle mit und wünsch Dir, daß Dein Leben leichter und komfortabler wird und der Ballast abfällt.
Ganz liebe Grüße,
Iris
Alternativ geht auch eine Patte.
Die Naht sieht doch gerade aus, da kann man ein Schnitteil draus machen und einfach eine senkrechte Paspeltasche nähen.
Falls oberhalb der ursprünglichen Tasche die Naht doch für Brustabnäher abbiegt, kann da ja ein Abnäher hin.
Vor kurzem hab ich in einem Sweatshirt Paspeltaschen aus Bündchenstoff gemacht, die Eingriffe halt mit Vlieseline verstärkt, die Paspeln auch und das ist gut geworden...
Genau, Ottobre, das Modell heißt Bubble Dress oder Bubble Pocket Dress, hab ich schon drei Mal genäht!
Da hilft mir ein Magnet ;0
Da wird wohl jeweils ein Halbkreis gestickt und dann neu eingespannt, insgesamt also 6 Halbkreise auf 3 Stoffstücken...
Oh, kann ich den haben?
Find den schön!
Liebe Grüße,
Iris
Oh, danke schön!