Welches Schnittmuster ist das? (Trägerkleid mit Prinzessnähten/Tunika)

  • Hallo in die Runde,


    unter den Fotos für den Leinenstoff bei farbenmix gibt es drei, die ein Trägerkleid für Erwachsene in hellblau zeigen. Das mit einer gerafften Tasche zwischen zwei Nähten.


    Weiß zufällig jemand, welcher Schnitt das ist?


    (Ich habe schon die Idee, wie ich mir ähnliches selbst konstruieren könnte, aber vielleicht kennt ja zufällig hier jemand "den leichten Weg".)


    Hier der Link zu Farbenmix. (Zu sehen unter dem Reiter "Bilder")

  • Hallo,

    habe jetzt eigentlich nur das gefunden, welches evtl. als Schnitt passen würde.

    Dann würdest du nur noch eine Lösung für die gerafften Taschen finden müssen.:denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)


    Ja. jetzt habe ich mir die 5/2011mal bestellt, harre des Schnittmusters, das da mit der Post noch kommen soll, und hoffe, dass die Nählust bis dahin anhält.


    Ich habe erst einmal was aus einer Ottobre genäht und da stimmte die Größenzuordnung nicht.

    D.h., obwohl mich die Maßtabelle von Ottobre damals gern bei 50 gesehen hätte, habe ich seinerzeit das Shirt in 46 genäht und es passte dann recht gut, finde ich.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt, denn der Schnitt ist ja nur bis 48 drin.

    (Da werde ich wohl viel messen und denken müssen).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid ist ohne RV anziehbar, wenn Du es nach Vorschrift nähst.

    Ich hab es in der Taille auf Figur gebracht, dann ist der RV notwendig.

    Die Taschen sind auf den ersten Blick kompliziert zu nähen, fand ich damals, also, falls da Fragen auftauchen, her damit!


    LG,

    Iris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]