Beiträge von Ariana


    Ich schau dann mal, was Ende 2014 darüber zu berichten wäre, oder ob ich über den Mißerfolg dann das Mäntelchen des Schweigens drüberlege. Hat jemand ein Schnittmuster für ein ebensolches Mäntelchen?:D


    Den würde ich Dir basteln, wenn ich die ungefähre Form des Schweigens wissen würde! ;)


    Hobbybezogene Vorsätze? Da habe ich eigentlich wesentlich mehr, als ich wahrscheinlich umsetzen kann/werde/möglich ist, denn, wenn alles so klappt, wie es meine Planung vorsieht, habe ich ab Mai gar nicht mehr so irrsinnig viel Freizeit zur Verfügung.


    Ich werde die nächsten Tage meine ersten Socken in Angriff nehmen. Ganz schlichte aus selbstmusternder Wolle. Da ich schon Püppchen samt Kleidung gestrickt habe, auch wenn das ewig her ist, denke ich nicht, dass ich an einfachen Socken scheitern werde.


    Fest eingeplant sind selbst gemachte Knöpfe für meine Strickjacke, die seit inzwischen 2 1/2 Jahren auf passenden Schmuck wartet. Die Bündchen fehlen auch noch, weil ich mir wegen der Knopfgröße nicht sicher bin.


    Meinen Blog habe ich letztes Jahr ganz böse sträflich vernachlässigt, das soll sich ändern. Einen Artikel pro Monat müsste selbst ICH auf die Reihe bringen.


    Und dann sind da noch ein paar UFO's der besonderen Art:



    • Lord Wooly wartet auf Fertigstellung seines Zylinders und drängt auf Vorstellung (der Mann ist wirklich etwas seltsam!)
    • Jette und Jettchen benötigen seit Ewigkeiten einen Schönheitsfarmbesuch und wollen neue Garderobe! (Man sollte halt mehr darauf achten, wen man zu sich nach Hause holt!)
    • Das Lindengedicht erhofft sich dieses Jahr die Vervollkommnung durch die fehlenden Zeilen (diese Hoffnung hegt es schon seit Jahren)
    • Ein paar Geschichten nerven mich schon im Schlaf, weil sie unbedingt fertig geschrieben werden wollen (man glaubt gar nicht, wie nervtötend Geschichten werden können, die man noch nicht erzählt bzw. aufgeschrieben hat)
    • Chrissie fühlt sich vernachlässigt und Bedarf der Lackierung (will wie immer eine Extrawurst)
    • Rudolf jammert, weil er immer noch nackt ist und will sich so auf keinen Fall der Öffentlichkeit präsentieren (soll sich mal nicht so anstellen)
    • Ursula redet nicht mehr mit mir, weil ihr die Klamotten, die ich ihr vor Ewigkeiten gekauft habe, nicht wirklich passen und sie endlich moder oder wenigstens passend gekleidet sein möchte (seh' ich etwa aus wie Krösus?)
    • und so weiter
    • und so fort


    Wer jetzt glaubt, dass ich in Rätseln schreibe und auf Aufklärung hofft, hofft auf jeden Fall vergeblich, denn ich kann ja nichts im Voraus verraten, was ich selber noch nicht so richtig weiß! :D


    Im Übrigen ist mir gerade das Licht aufgegangen, dass ich dieses Geschreibsel auch gleich in meinem Blog veröffentlichen könnte, dann stünde da wenigstens etwas.


    Oh, oh, Ariana ick hör Dir trapsen.



    Wenn Euch das jetzt zu seltsam und verwirrend ist, habt ihr halt Pech gehabt, so bin ich eben.


    ............................................................................................................................................................................................Manchmal.

    Liebe Liane, vielen Dank für Deine Mühe, aber ich werde wohl nie ein Fan dieser Technik werden. Mir ist das Gestrick einfach zu unruhig, wenn ich auch einige Modelle schön finde. Trotzdem werde ich mich vielleicht einmal mit der Technik an sich befassen, einfach, um zu sehen, ob ich es kann.


    Horst Schulz hat sich das ja so ausgedacht, um der vielen Annäherei aus dem Weg zu gehen.


    Ganz davon abgesehen, dass ich persönlich kein Fan dieser bunten Quadrate bin, (ich verweigere mich auch strikt dem Granny-Wahn), hat man da doch unendlich viele Fäden zu vernähen! :mad: Alleine die Tatsache, dass ich gefühlte 10.000 Fadenenden vernähen müsste, würde mich von dieser Art zu stricken abhalten.


    Nicht, dass ich die Arbeit nicht zu schätzen wüsste, aber die Ergebnisse sind in meinen Augen den Aufwand nur in den allerseltensten Fällen wert. [Das schreibe ich jetzt, obwohl ich befürchte, dass sich wieder einmal jemand persönlich angegriffen fühlt und die virtuelle Keule schwingt. ;) ]

    Also, ich liebe Design immer und überall, auch Haushaltsdesign, Farben und Formen überall, ich bin da praktisch ein Junkie. Nähen ist nur ein Teil davon. Ich kann z.B. echt in Begeisterung ausbrechen, wenn ich ein gelbes Haus mit dunkelrotem Dach sehe, bei dem, wie ich dann finde, die Farben perfekt zueinander passen. Ich mag auch Sachen die ich mir selbst nicht hinstellen würde, also ich sehe Schönheit (meine Definition davon) auch wenn sie nicht in mein eigenes Leben passen würde.


    Oh, jemand der so ähnlich tickt wie ich! :D Ich habe mich damals ja nur angemeldet, weil ich neugierig auf die Bilder in der Galerie und den einzelnen Beiträgen war. Und nein, ich nähe immer noch nicht! *lach* Bei mir in der Nähe gibt es ein Haus, das erinnert mich, von der Farbgebung her, immer an Himbeereis mit Sahne. Ich liebe es! Mir gefallen auch viele Dinge, dich ich mir nie so machen, kaufen oder hinstellen würde, ich finde sie einfach schön. Sei es vom Design, der Farbharmonie oder schlicht, weil sie süß und/oder niedlich anzusehen sind. Und manches Mal bin ich schlicht vom handwerklichen Können überwältigt, dass so manche/r Frau/Mann an den Tag legt.

    Ich finde die Uhrgestaltung sehr gelungen und frage mich schon die ganze Zeit, wie Du es geschafft hast, den Tapetenausschnitt so perfekt zu gestalten. Durchsichtige Folie und Filzstift und dann Übertrag auf die Tapete?

    Sabse, ich bin dafür, dass du einen WIP zur Herstellung von Knöpfen aus FIMO machst!


    Definitiv dafür! :D Ich habe noch nie Fimo verarbeitet, nur Ton. ;)


    Ein WIP wäre wirklich super.


    Die Knöpfe gefallen mir ausnehmend gut und bei mir liegt schon seit über zwei Jahren eine Strickjacke ohne Knopfleiste rum, weil ich einfach keine Knöpfe finde, die mir gefallen. Die Knopfleiste kann und will ich erst stricken, wenn ich weiß, wie groß die Knöpfe sind.:irre:


    Wie viel Schwund muss man einrechnen, wenn man mit Fimo arbeitet und wie bekomme ich bei den Knopflöchern einen gleichmäßigen Abstand rein? Und so weiter und so fort. :D:)8


    Ich würde mich ja mit dem Rock und Schild um den Hals "Hier versaut worden!" vor dem Laden stellen bis die zahlen!


    :applaus:


    Stell dich auf die Hinterfüsse und sage denen dass du einen Anwalt einschaltest, dann glaube ich schon dass die Herrschaften spuren.


    Bei den meisten Menschen reicht oft schon die Androhung einen Anwalt einzuschalten, andernfalls lässt man wirklich ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen.


    Ich finde es schade, dass Du die Verursacher Deines Schadens einfach so davonkommen lässt, weil der Ladeninhaber dann weiterhin nicht genügend Achtsamkeit im Umgang mit seinen Kunden walten lassen wird. Dazu wird er in seiner unverschämten Haltung seinen Kunden gegenüber noch bestärkt, da ihm niemand Paroli bietet.


    Meiner Ansicht nach muss man solchen Menschen IMMER zeigen, dass sie nicht alles mit jedem machen können.

    Eigentlich gucke ich hier nie rein, weil ich diesen Teil des Forums gesperrt habe. Warum ich trotzdem hier gelandet bin? Ich habe Deinen letzten Beitrag über meine Startseite gesehen und wurde neugierig. (Was ich ja sonst so gar nicht bin. :pfeifen: (Hier gehört eigentlich ein Smilie mit Heiligenschein hin.)


    Ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem persönlichen Weihnachtswunder und wünsche Dir Unmengen an Spaß mit Deiner neuen Maschine liebe Marion. :wolke7: [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_165.gif]

    Ein "Liebesbeweis" ist für mich etwas, was dem Beschenkten gefällt und auch vorzeigbar ist. Nicht etwas, was mir total gut gefällt ode rwas der andere toll finden muss, weil ich es selber gemacht habe. Zumindest nicht, wenn ich älter als 7 Jahre bin.


    Genau meine Meinung! Allerdings habe ich den Anspruch bei allen Dingen, die ich verschenke! Schließlich möchte ich, dass sich der oder die Beschenkte ehrlich freut! Eine Freundin hat von mir mal einen Schirm bekommen, den ich persönlich potthässlich fand, weil ich wusste, dass es genau ihren Geschmack treffen würde. Wie erhofft, war sie total begeistert von 'dem wunderschönen Schirm', mit dem ich selbst nicht im Dunklen bei dickem Nebel auf die Straße gegangen wäre. ;)

    Ich war noch nie in der Verlegenheit eine der Fragen der Kolumnistin mit 'nein' beantworten zu müssen!


    Vorder- und Rückseite haben bisher immer zusammengepasst und nie war ein Teil länger oder kürzer, als angedacht. Meine Ärmel sehen immer gleich aus und beginnen exakt auf gleicher Höhe! Mein 'Gutes Stück' war bisher auch immer frei von - ungewollten - Löchern bzw. merkwürdigen Ausbuchtungen. Und unvernähte Garn-Enden trage ich grundsätzlich nicht spazieren, denn Fransen setze ich höchst selten als gewollten Akzent ein! Und meine Farbentscheidungen müssen nicht dem Massengeschmack, sondern meinem entsprechen! :D Auf ordentliche Verarbeitung hatte ich schon als Anfängerin wert gelegt und ich trage meine selbst gestrickten oder gehäkelten Sachen überall und jederzeit!


    All dies bedeutet jedoch nicht, dass ich viel Selbstgemachtes verschenke, das ist und bleibt eher die Ausnahme.


    Wenn ein Teil gut verarbeitet ist und zum Träger passt, sehe ich keinen Hinderungsgrund einen gestrickten, genähten, gehäkelten, gewebten oder sonst wie in Handarbeit hergestellten Liebesbeweis in der Öffentlichkeit mit Stolz zu tragen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]