Anzeige:

Beiträge von Ariana

    Man bzw. Frau ;) sollte das realistisch sehen. Wenn Prominente handarbeiten, erweckt dies das Interesse der entsprechenden Industrie, diese investieren dann ordentlich Geld in Werbung für die Produkte des Prominenten, unabhängig von Können oder gar Qualität. Würde sich das wirtschaftlich nicht rechnen, würde sich die Frage gar nicht stellen. Tatsache ist nun einmal, dass mit Namen und/oder Reputation viel Umsatz zu erwirtschaften ist und bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung mit geschickter Werbestrategie vorher nicht vorhandene Wünsche geweckt werden können.


    Mensch, dessen Leben über wenige Höhen verfügt, glaubt eben gerne, dass, falls er/sie Klamotten von Promi A, B, C, oder Z trägt, bzw. nachmacht, etwas von dem falschen Glanz auf ihn/sie zurückstrahlt.


    Ich für mein Teil verabscheue 'my boshis', weil ich die schlicht nicht schön finde, gehöre zu denen, denen vollkommen Latte ist, ob auf der Wolle 'Neuner', 'Wiener' oder 'Hänsel & Gretel' steht, weil ich grundsätzlich die Wolle passend zum Projekt wähle, oder eine tolle Wolle unbedingt in etwas verwandeln will, von dem ich anfangs noch gar nicht weiß, was es sein wird.


    Mir geht vollkommen am Poppes vorbei, was, wer, wie, wo und wann trägt, weil mein Leben absolut nichts mit dem irgendeines 'Promis' oder 'Stars' zu tun hat. Alleine der monetäre Unterschied zwischen 'denen' und mir beträgt Welten! ;)


    Wenn ich Dinge nacharbeiten möchte, dann, weil ich sie einfach schön finde und denke, dass sie gut zu mir passen. Ob damit nun Elke Schulz oder Angelina Jolie rumgelaufen ist, macht in so einem Moment für mich absolut keinen Unterschied.

    Deiner Beschreibung nach häkelst Du die Noppen nachträglich und nicht direkt während des Entstehungsprozesses. Wenn ich diese Vorangehensweise voraussetze, hast Du bei Arbeitsbeginn ein glattes Strickstück vor Dir liegen. Um eine Noppe zu häkeln, musst Du demnach zuerst einen Faden von der Rückseite des Gestricks nach vorne holen, um die beiden ersten Luftmaschen der Noppe zu bilden.


    So, wenn ich bis hierhin richtig vermute, ist der Rest einfach! Die Beschreibung 'nochmals von vorne einstechen' bedeutet in dem Fall einfach, dass Du durch die Ursprungsmasche, durch die Du den ersten Faden geholt hast, auch alle weiteren für die Noppe benötigten Fäden von hinten nach vorne holen musst.


    Manno, wenn ich das schreibe, klingt das hoch kompliziert, dabei ist es wirklich einfach.


    Wenn ooooo Dein Maschengrund ist (die o's stellen die einzelnen Maschen dar) dann nimmst Du beispielsweise ooxoo Masche x um den ersten Faden durchzuholen. Das wiederholst Du einfach so lange, bis die Noppe fertig ist, d. h., Du holst Deinen Faden immer durch Masche x nach vorne, bis Deine Noppe fertig ist.


    Falls meine Erklärung zu kompliziert ist, kannst Du hier oder bei http://allerlieblichst.blogspot.de/p/gratis-anleitungen.html (da musst Du ziemlich weit runterscrollen) mal gucken. Wirklich gezeigt wird die Herangehensweise leider bei beiden Links nicht, aber das sind die einzigen Seiten, bei denen ich auf die Schnelle etwas über gehäkelte Noppen auf Strickgrund finden konnte.

    ich hätt gern ein Gaskochfeld mit Elektroofen..man kann nicht alles haben


    Habe ich! Der Herd hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich bin immer wieder glücklich, dass ich mit Gas kochen und elektrisch backen kann! Mit zuschaltbarer Umluft, dafür brauche ich für die Gasflammen ein Stabfeuerzeug, nichts ist mit elektrischer Zündung. Als ich vor einiger Zeit mal nach einem neueren Modell gesucht habe, habe ich gar nichts gefunden. Zumindest nichts, was ich mir auch nur annähernd leisten könnte.


    Oft hängt auch die Modernität eines Gerätes hauptsächlich von den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten ab. Sind diese stark eingeschränkt, geht es nur danach, egal, was man gerne hätte.


    Da fällt mir ein: Anne, Du hattest mal einen Teppich aus Stoffresten gezeigt. Die Idee war für neu und ich habe vor, den mal "nachzumachen". Wäre das dann eine Nachahmung, wenn ich eine Technik übernehme? Aber dann wäre jeder Strickpullover eine Nachahmung, da Stricken schon eine lange Tradition hat.


    Da muss ich widersprechen, denn die Idee Stoffstreifen, ob nun gebraucht oder neu, zu Häkelteppichen zu verarbeiten, gab es in den 80ern schon. Ob die Idee zu diesem Zeitpunkt neu war, wage ich auch zu bezweifeln, denn Stoffreste und Häkelnadeln gibt es schon länger. ;)

    Letztes Wochenende war ich auf einem Kürbisfest, bei dem, neben selbst gemachter Marmelade, Wurst u. ä., auch Kunsthandwerk angeboten wurde. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich da Quilts für gerade mal 60€ gesehen habe. Dank des Forums weiß ich selbst als Nicht-Näherin, dass so ein Quilt normalerweise Vlies in der Mitte hat. Die Fühlprobe bei der angebotenen Ware machte mir schnell klar, dass diese keinerlei Vlies enthielt. Zudem fand ich das Binding schlecht verarbeitet, es schlug lauter Falten. (Oder soll das so sein?)


    Irritiert hat mich auch der Stand einer jungen Frau, die für Sprüche, gedruckt auf einfachem Kopierpapier, ohne jede Verzierung oder einen Hauch von Individualität einen nicht unerheblichen Geldbetrag wollte. Ich glaube, so ein Blatt Kopierpapier kam um die 8 €!


    Anne Mosaik kann man teilweise schon jetzt zu Dumpingpreisen erwerben. Das ist, alleine von den Materialpreisen her, für diesen Betrag gar nicht selbst herstellbar. Billigware aus Fernost eben.


    Vor allem findet man billige Glasmosaike im Bereich Leuchten, Teelichter und dergleichen. Da kostet ein fertiger Teelichtbehälter teilweise weniger als hier das Glas ohne Deko!

    Immer wieder lese ich, dass Frauen ihren Busen kaschieren sollen/wollen.

    Warum eigentlich?



    Immerhin würden sich weltweit Millionen von Frauen unters Messer legen und dazu noch einen Haufen Geld bezahlen, damit sie einen größeren Busen ihr Eigen nennen können.


    Mein Busen hat noch nie zu der Sorte A-Körbchen gehört, dennoch habe ich mich niemals bemüßigt gefühlt, diese üppige Oberweite zu kaschieren bzw. zu verstecken oder davon abzulenken. Wozu auch?! Wozu etwas verstecken, was andere teuer bezahlen würden?


    Ich habe mich schon immer über Modetipps geärgert, in denen stand: Lenken sie von ihrem üppigen Busen ab, tragen sie hü oder hott, um ihre breiten Hüften zu kaschieren, lassen sie dies und tun sie jenes! ICH mag meinen Busen und auch meine Hüften, denn damit sehe ich tatsächlich wie eine Frau aus! :p

    Unpraktische und unnütze Staubfänger! :p Dafür ist mir meine Zeit zu schade, auch wenn manche ganz nett aussehen.


    Dirk Gehäkelte iPhone-Hüllen gibt es schon, seit es iPhones gibt!

    Bei VBS bekommt man ein Transfer Medium für diesen Zweck, damit kann man auch Farbkopien auf andere Untergründe übertragen.


    Zitat

    Auf Wasserbasis, umweltfreundlich, speichelecht, wasserverdünnbar, wasserfest, Inhalt 100 ml
    Zum Übertragen von Fotoausdrucken auf Keilrahmen, Holz, Glas u.v.m.
    Die Druckfarbe gewöhnlicher Fotokopien (Laserdrucker), von Bildern aus Zeitschriften oder Fotos von Digitalkameras (kein Fotopapier als Untergrund) wird spiegelverkehrt übertragen. Medium auf Wasserbasis.


    Da das Mittel auf Wasser basiert, dürfte es keine Probleme mit unangenehmen Gerüchen geben und auch das Allergierisiko dürfte gering sein.


    Transfer Medium bekommt man bei fast jedem Bastelversand, VBS fiel mir nur zuerst ein.

    Da sich sonst niemand erbarmt, Dir das seltsame Verhalten der Cookies zu erklären, versuche ich es mal.


    Seit einigen Jahren existieren sogenannte LSO's oder Supercookies. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Storage


    Gibt man den Begriff "Supercookies" bei Tante Google ein, bekommt man eine Menge Seiten mit noch mehr Informationen angezeigt. Hier versuche ich es mal in aller Kürze:


    Supercookies sind Cookies, die sich tief ins System einnisten und mit der normalen "Cookie löschen"-Aktion keinesfalls verschwinden. Was bedeuten kann, dass die Cookies an mehreren Stellen auf dem PC existieren und so nicht wirklich gelöscht werden können, weil sie sich immer wieder selbst neu setzen, wenn man nicht alle Speicherorte kennt und dort die Cookies entfernt.


    Normalerweise sitzen diese Cookies in den temporären Ordnern diverser Anwendungen wie Flash Player, Java und Microsoft Silverlight. Diese Cookies zu löschen kann man entweder sehr aufwendig gestalten, in dem man sich an die Anleitungen diverser Seiten hält, oder man installiert CCleaner. CCleaner läuft auf jedem System und ist, was die Cookieverwaltung anbetrifft, sehr einfach in der Handhabung.


    Da ich Firefox mit den Add-ons "Cookie-Culler" und "Better Privacy" nutze ist diese Funktion des CCleaners für mich nicht so wichtig.


    Hat man keine Möglichkeit solche Add-ons zu nutzen, dürfte CCleaner aber eine gute Alternative bieten, da er neben den temporären Internetdateien eben auch in der Lage ist, die Supercookies der diversen Anwendungen zu löschen.


    CCleaner Download bei Chip



    Wie bereits geschrieben, ich verwende Safari nicht, aber wenn Du weitere Fragen zu Cookies oder dem CCleaner hast, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

    Das Ausleiern bei Baumwollgarn ist normal, da lässt sich kaum etwas ändern. Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, ist der Einzug von dünnem Elastikgarn (auch unter Elastic Nähfaden auffindbar), dass es von verschiedenen Herstellern gibt. Beispiel Amman: http://www.amann-mettler.com/index.php?TPL=10066&x1200_article_id=83


    Das "Wandern" der Naht bei Häkelarbeiten in Runden ist normal und lässt sich, meines Wissens nach, auch nicht vermeiden.


    Ich hab auch noch eine Anleitung für ein Broomstick Armband (http://www.kootoyoo.com/2010/0…tionist-crochet-cuff.html), wie heißt das denn nochmal auf Deutsch? Erinnert mich an das Gabelhäkeln, weil das ja auch mit ordentlich Schlaufen einhergeht.


    Der alte Begriff für diese Art der Häkelei lautet Schlingenhäkelei!


    Mehr darüber findest Du in diesem Thread: Broomstick Lace oder Besenstiel Spitze

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]