Anzeige:

Ist ein genähter Liebesbeweis öffentlich tragbar?

  • Ich meinte jetzt eigentlich den Menschen, der das in der SZ geschrieben hat und nicht dich Doro .... und ich hab ja auch von der Kolumne geschrieben und nicht von diesem Thread hier :(


    Dass ausgerechnet du keinen Sinn für Selbstgemachtes haben solltest ... ach nee, komm.
    Aber du hast andere Ansprüche an die Handarbeiten.
    Letztendlich kannst du diese Ansprüche nur an die selbst anlegen. Auf alles andere hast du keinen Einfluss.
    Aber dass mit jemandem, der einen "grenzwertigen" Pullover trägt nicht mal ein Bier trinken gehen wolltest? Ist das nicht ein bisschen hart?
    Dass der Mensch mit diesem Teil nicht am Bankschalter arbeiten kann, ja das kann ich nachvollziehen. Aber in der "gemütlichen Kneipe" auch nicht? Das ist doch Freizeitbereich. Da sollte man doch auch mal fünfe gerade sein lassen dürfen.


    So gesehen dürfte ja praktisch niemand mehr noch vor die Tür - ganz egal was er trägt. Denn der eine stört sich an Selbstgemachtem, das den eigenen Ansprüchen nicht genügt (was übrigens, wenn der "grenzwertige Pullover" selbst gestrickt ist und gar nicht geschenkt?) Der nächste stört sich an gut sichtbaren Labeln und auffälligen Firmenlogos. Andere halten jeden für overdressed, der mehr trägt als Jeans und T-Shirt und andere finden, dass man ohne perfektes Make-Up ohnehin keine Daseinsberechtigung hat. Irgendwas ist doch immer.

  • Anzeige:

  • Aber dass mit jemandem, der einen "grenzwertigen" Pullover trägt nicht mal ein Bier trinken gehen wolltest? Ist das nicht ein bisschen hart?
    Dass der Mensch mit diesem Teil nicht am Bankschalter arbeiten kann, ja das kann ich nachvollziehen. Aber in der "gemütlichen Kneipe" auch nicht? Das ist doch Freizeitbereich. Da sollte man doch auch mal fünfe gerade sein lassen dürfen..


    könnte trotzdem sein, wenn ich befürchte er erzählt mir den ganzen Abend von seinen Exfreundinnen. Und es ist der Pullover seiner Mutter. Dann brauche ich nicht nur ein Bier, damit ich den Abend wieder vergesse.


    PS: normalerweise trinke ich schon ein Bier mit Leuten, wo mir das Aussehen egal ist. Aber die haben nie selbst gemachtes an.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • könnte trotzdem sein, wenn ich befürchte er erzählt mir den ganzen Abend von seinen Exfreundinnen. Und es ist der Pullover seiner Mutter. Dann brauche ich nicht nur ein Bier, damit ich den Abend wieder vergesse.


    PS: normalerweise trinke ich schon ein Bier mit Leuten, wo mir das Aussehen egal ist. Aber die haben nie selbst gemachtes an.


    :confused: Und was wenn deine Befürchtungen sich als falsch erweisen?
    Leute mit Klamotten, die du total scheußlich findest, können ja trotzdem richtig tolle Gesprächspartner und auch sonst liebe Menschen sein.
    Wenn du befürchtest, dass er dir von seinen Exfreundinnen erzählt, dann hoffentlich nicht weil er den Pullover trägt, sondern weil du von ihm weißt, dass er dazu neigt.


    Und was ist, wenn jetzt einer sagt: "Nee, mit der Doro würd ich nie ein Bier trinken gehen! Die näht sich voll sorgfältig ihre T-Shirts und geht mit denen dann auch noch auf die Arbeit, wo Kinder sind, die mit den mühevoll genähten Sgirts so überhaupt nicht sorgfältig umgehen. Nee, mit der kann ich kein Bier trinken gehen. Am Ende erzählt die den ganzen Abend davon wie wichtig es ist seine Sachen ordentlich zu nähen. Hab ich keine Nerven für!" ;)

  • das macht nix. Dann gehe ich eine Rotwein trinken. Den mag ich lieber als Bier. Und ich kann das sogar alleine machen.


    (Es stimmt schon, bei bestimmten Pullover erlebe ich leider immer das, was ich aufgrund meiner Erfahrungen erwarte.)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:


    btw., ich mag lieber Anzug-Typen ohne allzu offensichtlich "selbstgedengeltes" (das Wort hab ich im "Label-Thread gefunden - herrlich :D!)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • könnte trotzdem sein, wenn ich befürchte er erzählt mir den ganzen Abend von seinen Exfreundinnen. Und es ist der Pullover seiner Mutter. Dann brauche ich nicht nur ein Bier, damit ich den Abend wieder vergesse.


    PS: normalerweise trinke ich schon ein Bier mit Leuten, wo mir das Aussehen egal ist. Aber die haben nie selbst gemachtes an.


    Das kannst'e vorher aber gar nicht wissen :D
    Ich bin mal mit einem Ausgegangen der aussah wie in Modell ( weiß bis heute nicht wie ich an den kam) und so ein *Ich klettere linksfüßig einemal die Woche auf den Mount everest * Eidruck machte. Der entpuppte sich aber schon während des ersten Getränkes als Horizont beschränkter Depp mit grenzvertigem pseudohumorigem Flirtfaktor....Äh! nä! dann lieber Quasimodo im Fingergehäkelten Polyesterpullover (aber frisch gewaschen )

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Bei ze wäh! sind meine Klamotten der letzte Kram .Ich bin quasi das Antipod zu Guido Maria...:confused: Vielleicht kommt hier deshalb keiner zu besuch:D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:


    btw., ich mag lieber Anzug-Typen ohne allzu offensichtlich "selbstgedengeltes" (das Wort hab ich im "Label-Thread gefunden - herrlich :D!)


    Sagen wir mal so, wenn es so rein darum geht, dass ich mir dann sage "was für ein leckeres Kerlchen", dann find ich die am interessantesten, die in Anzug UND in Freizeitklamotten so ordentlich was her machen. Aber das ist nix, was im echten Leben irgendwie zählen würde.

  • Bei ze wäh! sind meine Klamotten der letzte Kram .Ich bin quasi das Antipod zu Guido Maria...:confused: Vielleicht kommt hier deshalb keiner zu besuch:D


    Meine auch. Gelgentlich hab ich trotzdem den Wunsch, man möge auf meine Person achten und nicht so sehr auf meine Klamotten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dafür gibt es ja die T-Shirts mit dem Aufdruck "ich bin ja eigentlich gar nicht so". Und wenn es beim Bier warm wird kann der selbstgestrickte .....


    Tja ... eine Chance geben? beruflich mache ich das sowieso. Privat oft genug auch. Ich habe keine Ahnung, warum der erste Eindruck sich meistens bestätigt. Da ist ja auch mehr. Körpersprache. wie füllt jemand sein Getragenes aus? Ist derjenige doch nicht so, hatte ich den handgeklöppelten Pullover von Anfang doch glatt übersehen.

    In meinem Kleiderschrank ist gerade auch nichts gesellschaftsfähiges. Zu viel weggeworfen. Kaum ersetz
    t.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Zitat vom September:
    Gestandener Mann mit Tränen in den Augen...ich hab noch nie was selbst gemachtes bekommen!
    Schnüff...ich würd's immer wieder tun <3

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich finde, es kommt darauf an.
    Letztens kam ich mit einem gestandenen Kerl ins Gespräch, von der Optik und Kleidung her recht ansprechend, wenn auch klar erkennbar metallisch angehaucht, in den 40ern, der bekam glitzernde Augen als er hörte, dass ich stricke... er hätte vor Jahren mal jemanden mit Norwegerpulli gesehen, aber statt des klassischen Musters waren in der Bordüre kleine Totenköpfe eingestrickt - und seitdem sucht er sowas.


    Wäre das mein Freund, klar bekäme der so einen Pulli geschenkt. Und da würde ich mich auch nicht verkriechen, wenn er ihn in der Öffentlichkeit tragen würde. Vorrausgesetzt, der Pulli wäre ordentlich gearbeitet, was ich aber vorraussetze, wenn etwas meine "Werkstatt" verlässt.
    Wenn jemand sich explizit etwas wünscht - warum nicht? Wenn ich mir absolut sicher bin, den Geschmack des Beschenkten zu treffen - warum nicht? Ein "Liebesbeweis" ist für mich etwas, was dem Beschenkten gefällt und auch vorzeigbar ist. Nicht etwas, was mir total gut gefällt ode rwas der andere toll finden muss, weil ich es selber gemacht habe. Zumindest nicht, wenn ich älter als 7 Jahre bin.

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein "Liebesbeweis" ist für mich etwas, was dem Beschenkten gefällt und auch vorzeigbar ist. Nicht etwas, was mir total gut gefällt ode rwas der andere toll finden muss, weil ich es selber gemacht habe. Zumindest nicht, wenn ich älter als 7 Jahre bin.


    Genau meine Meinung! Allerdings habe ich den Anspruch bei allen Dingen, die ich verschenke! Schließlich möchte ich, dass sich der oder die Beschenkte ehrlich freut! Eine Freundin hat von mir mal einen Schirm bekommen, den ich persönlich potthässlich fand, weil ich wusste, dass es genau ihren Geschmack treffen würde. Wie erhofft, war sie total begeistert von 'dem wunderschönen Schirm', mit dem ich selbst nicht im Dunklen bei dickem Nebel auf die Straße gegangen wäre. ;)

  • Was ist denn mit Liebesbeweisen, die nicht schief und krumm sind, sondern hochwertig und schön verarbeitet? Zum Träger passend und seinem Geschmack und Stil entsprechend? Wieso sollte man die NICHT öffentlich tragen? Die würde ich erst Recht mit Stolz ausführen.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn mit Liebesbeweisen, die nicht schief und krumm sind, sondern hochwertig und schön verarbeitet? Zum Träger passend und seinem Geschmack und Stil entsprechend? Wieso sollte man die NICHT öffentlich tragen? Die würde ich erst Recht mit Stolz ausführen.


    die fallen ja nicht auf, weil sie einfach stimmig sind.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]