[Zweiwochenthema] Wir nähen etwas für ANDERE! 09.12. - 24.12.2013

  • Ja, ich habs schon verstanden ;) Halt weniger basteln, mehr nur Kleidung schneidern die man anpassen müsste. Ist auch ne gute Erklärung, suoer dass du das gemacht hast.


    Ich find z.B. auch, dass im Netz manche Sachen gar nicht so wirken, die im real life gerade wegen klassischer Schlichtheit aus der Masse herausstechen würden. Nichts gegen die Sachen, echt nicht, aber z.B. so ein Wichtel, oder die Fimoknöpfe, wenn ich die sähe, da würde ich mich nicht unbedingt so dafür begeistern, wenn sie gerade irgendwo herumlägen. Da würde ich eher schlichte Sachen mal schön finden, einfach nur Farbkombis könnten mich entzücken, die vielleicht wirklich gar nicht so farbenfroh wären dass sie im Netz herausstechen würden. Naja, ist wie bei Worten vielleicht auch, Netz und Realität sind nicht ganz gleich, aber dabei liegt ja beim Netz unter anderem auch der Reiz :) Und nicht alles das auf Bilder schön wirkt passt ins eigene Leben, da vergleicht man live ja immer auch gleich.


    Aber ganz schön wenig fertiggestellte Klamotten gibts auch :cool:

  • Anzeige:
  • ...nenn es meinetwegen auch "Könne-wollen"-Reflex :D!


    Wenn ich wirklich hochklassig geschneiderte Kleidung sehe, dann möchte ich das auch können ;)!


    Ich zum Beispiel nähe nicht, weil ich sonst nix zum Anziehen habe (mir passen auch Klamotten von der Stange ohne Probleme) , sondern einfach, weil es mir Spaß macht -- aber eben Kleidung - kein Deko oder sonstiges :o ....


    Ich hab den jetzt nochmal ganz genau gelesen. Ahhh, Licht geht auf, ganz andere Herangehensweise!


    Also, ich liebe Design immer und überall, auch Haushaltsdesign, Farben und Formen überall, ich bin da praktisch ein Junkie. Nähen ist nur ein Teil davon. Ich kann z.B. echt in Begeisterung ausbrechen, wenn ich ein gelbes Haus mit dunkelrotem Dach sehe, bei dem, wie ich dann finde, die Farben perfekt zueinander passen. Ich mag auch Sachen die ich mir selbst nicht hinstellen würde, also ich sehe Schönheit (meine Definition davon) auch wenn sie nicht in mein eigenes Leben passen würde.


    Du willst Perfektion, wie es sich anhört, du strebst an dein Können zu perfektionieren. Mir ist das nicht so wichtig, vor allem glaube ich dass vor allem Geld mein Output limitiert, also mit besseren Arbeitsmitteln würde ich sicher mehr Fortschritte machen als durch die Steigerung des handwerklichen Könnens, denke ich :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Danke für das ganze Lob. Die Tasche nennt sich Little Holiday Bag von Ki ba do. Aber so Little finde ich sie gar nicht.
    Dafür ist die 2. Tasche für meinen Sohn etwas windschief geworden. Aber damit wird er jezt leben müssen. Für mich habe ich jedenfalls das Fazit gezogen, dass Filz keine Material für mich und meine Elsa (Nähmaschine ist). Sie musste doch öfter mal verschnaufen, da die Arbeit doch ziemlich anstrengend war.


    K640_DSCN0940.JPG
    Dieser Schnitt ist aus dem Buch: Noch mehr tolle Taschen selbstgenäht von Miriam Dornemann.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich finde deine erste Tasche ganz schön funky, bestimmr perfekt für ein junges Mädchen. Die zweite wäre eher mein Stil, so schön klassisch. Ich glaube meine NäMa würde die Dicke da sicher gar nicht schaffen. Ich mag den Anfasser, oben. Ach so ein bisschen windschief heißt eben auch "nicht von der Stange".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die klassische Variante finde ich auch sehr gelungen. Und ein bischen schief ist die persönliche Note ;)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Ich habe es leider nicht mehr geschafft das einzige Fremdprojekt vor Weihnachten noch abzulichten. Aber das macht nix, es ist schon hier, denn ich habe auf Wunsch noch eine blaue gepunktete Amelie gemacht.


    Taschen: Ich weiß jetzt, wo mein mentales Problem liegt. Die Stoffwahl. Mir scheint immer alles, was ich ins Auge fasse, nicht: zu leicht, zu dünn, falsche Farbe... doch lieber Wachstuch oder Leder? Echt oder Kunst..? Kann ja so nichts werden...


    Nadelmäppchen: Habe ich mir gemacht um die Zierstiche meiner neuen Nähmaschine damals zu testen. Es 'wohnt' mit sonstigen Dingen in einer Dose im Wohnzimmer. Die bekommt meine Jüngste noch nicht auf ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich liebe Design immer und überall, auch Haushaltsdesign, Farben und Formen überall, ich bin da praktisch ein Junkie. Nähen ist nur ein Teil davon. Ich kann z.B. echt in Begeisterung ausbrechen, wenn ich ein gelbes Haus mit dunkelrotem Dach sehe, bei dem, wie ich dann finde, die Farben perfekt zueinander passen. Ich mag auch Sachen die ich mir selbst nicht hinstellen würde, also ich sehe Schönheit (meine Definition davon) auch wenn sie nicht in mein eigenes Leben passen würde.


    Oh, jemand der so ähnlich tickt wie ich! :D Ich habe mich damals ja nur angemeldet, weil ich neugierig auf die Bilder in der Galerie und den einzelnen Beiträgen war. Und nein, ich nähe immer noch nicht! *lach* Bei mir in der Nähe gibt es ein Haus, das erinnert mich, von der Farbgebung her, immer an Himbeereis mit Sahne. Ich liebe es! Mir gefallen auch viele Dinge, dich ich mir nie so machen, kaufen oder hinstellen würde, ich finde sie einfach schön. Sei es vom Design, der Farbharmonie oder schlicht, weil sie süß und/oder niedlich anzusehen sind. Und manches Mal bin ich schlicht vom handwerklichen Können überwältigt, dass so manche/r Frau/Mann an den Tag legt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]