Höhenverstellbare Allzwecktische besitzen wir auch, diese sind mir zu niedrig. Außerdem zu instabil, um daran zu arbeiten - kommt vielleicht auch davon, dass ich mich noch ziemlich stark beugen müsste.
Ich nutzte sie schon oft für den Flohmarkt, daher kenne ich sie gut.
Mein Zuschneidetisch im Laden war 115 cm hoch - perfekt 😉 mit 105 bis 110 käme ich wohl auch klar.
Platten o.ä. großes haben wir bisher mit Carsharing transportiert, alternativ ein Lastentaxi / Transporter-Taxi.
Das Problem ist, dass die Beine sehr dünn sind und man diese verbreitern muss um überhaupt Rollen zu befestigen.
Das Problem sind da auch eher die Ausklappbeine als der Korpus.
Und auf ein Rollbrett stellen geht nicht, wegen den ausschwenkenden Beinen (der Tisch steht ausgeklappt aus 6 Punkten).
Ah das ist das Problem! Ja, da muss man gut überlegen, die Ausklappbeine habe ich in Gedanken mit Kantholz verbreitert und extra Rollen befestigt.
ABER Im Moment denken wir gemeinsam über die Bügelbrett Lösung nach, unser Bügelbrett ist XXL groß und hoch (mein Mann ist 1,89 m "hoch" und hat deshalb so ein großes Bügelbrett gekauft) und bietet daher schon mal eine vorhandene und auch anderweitig nutzbare Grundlage.
Platz haben wir zusätzlich eher nicht.
Auch die Kosten möchte ich im Auge behalten.