Ich habe eine Hebelpresse von Osborne, aber der Einsatz sieht anders aus.
Vielleicht einfach eine andere Ösenform?
Hast du eine Presse?
Ich habe eine Hebelpresse von Osborne, aber der Einsatz sieht anders aus.
Vielleicht einfach eine andere Ösenform?
Hast du eine Presse?
Ich hatte Stenzo auch im Ladenprogramm und liebte außer den ungewöhnlichen Druckmustern für French Terry auch deren Panels und Bordürendrucke auf Jersey / Wintersweat oder French Terry.
Und die bunten Muster auf Feincord.
Leider "out" geworden.
Ich habe für die caritative Näherei gerne Stenzo Ware aus dem Sale bzw. Vorsaison gekauft, bewährte Qualität, schöne Auswahl und günstige Preise.
Schade.
Glückwunsch zur Quilt Teilnahme!
Ich habe mir das Wochenende in Suhl eingetragen, vermutlich ist das besser erreichbar als Helmbrechts (Bahn, hat oft ein Problem mit Verspätungen, besonders wenn die Zeit knapp ist)
Dinkelsbühl ist für mich schwierig erreichbar, wenn auch nicht sooo weit weg (kein Bahnanschluss und Busse am Wochenende 🙄 ).
Ich werde sehen, ich bin sehr gespannt!
Ein sehr schöner Nähbereich wird das, gemütlich und großzügig!
Diesen Tisch habe ich auch, in holzfarben 😁
....
Ich habe Anfang der Achziger mit einfachen Teilen aus Burdaheften allein angefangen und hatte nie Probleme mit diesen Bögen oder deren Anleitungen. Ich wollte nähen und das war das Angebot.....
Genau so bei mir, es waren zwar eher Neue Mode Hefte aber der Unterschied in Bögen oder Anleitungen dürfte nicht groß gewesen sein.
Perfekt in der Technik war ganz sicher nichts, z.b. habe ich bei keiner Jeans einen Beleg hinter den RV Schlitz genäht.
Obwohl ich damals jeden Stich vorher geheftet habe, die Nähte an sich waren wahrscheinlich sorgfältiger als heute, der Rest nicht - mangels Erfahrung.
Darf ich fragen, wie der Schnitt heißt und von wem der ist? Oder hast du den selbst erstellt?
Vermutlich ist Liv von Pattydoo gemeint.
Vielen Dank für die Links!
Da gibt's noch viel mehr, ich habe mal alles Interessante gesichert 😂
Wo kann ich eine Tüte Zeit bestellen?
Oh die sind schön!
Da will man fast schon Kummer haben, damit man so ein tolles Monster bekommt.
Ich würde mich über eine Tipp für die Herkunft der Anleitungen freuen.
Das von Bernina kenne ich, danke.
Einmal habe ich nach Foto eines nachgenäht, ähnlich deinem 3. Foto.
Ich muss mal in meinem Ordner für die Kindernähkurse suchen, bzw. Wo der Ordner sich befindet🙈
Angefangen hat alles mit Kummermonstern, bunt und krumm wie das Leben und speziell für Kinder in langwierigen schweren Behandlungen.
Danke für deine Vorstellung!
Welche Art von KummerMonstern hast du genäht, oder gestrickt, oder ???
Ich nähe u.a. auch ehrenamtlich (mit einer ganzen Gruppe von Frauen) und ein neues Projekt sind Familien mit schwerkranken Kindern, da bin ich für Anregungen empfänglich.
Viele Grüße Ulrike
Schöner Farbkontrast und der Hund wirkt zufrieden - also kuschlig!
Restla sind Restchen.
Fränkisch eben 😃
Ich verstürze solche kleinen Täschchen, das ist etwas frickelig, aber technisch umsetzbar.
Gewendet wird durch eine der inneren Ecken (da bleibt eine Wendeöffnung) oder man schneidet das Futter aus 2 Teilen zu, mit Wendeöffnung in der unteren Mitte.
WOW!
(Drei Worte oder?)
Ja, vom Baumarkt.
Aber da die Aufnahme ( Latten-Ende) unterschiedliche Maße hat, hätte ich die letzten 2 Rollen von einem völlig anderen Modell nehmen müssen.
Das gefiel mir nicht.
Ach ja, die Schubladen sind bei mir leer, er wird mir sonst zu schwer zum Rollen, ich muss leider über Teppichkanten.
ich habe den Tisch Norden und Rollen darunter montiert.
Ich muss ihn regelmäßig bewegen....darum die Rollen.
Zudem ist er dadurch höher.
Unter die Ausklapp-Teile hat mein Mann Verlängerungen angeschraubt, die ich wegklappen kann. Sonst hätte ich nochmal andere Rollen kaufen müssen, da der Durchmesser dieser Ausklapp-Teile anders als am Mittelteil des Tisches ist. Hatte da keine Lust mehr nochmal los zu fahren.
Muss man ich selbst anschauen, schwer zu beschreiben.
Wie alt ist denn die Maschine und was war dee damalige Neupreis?
Gib die Maschine zur Wartung und frage dabei um eine Werteinschätzung.
Nähmaschinen Techniker haben Erfahrung.
Also meiner kann das 😉
Ich habe vor einigen Wochen meinen Nähkram gut aufgeräumt - zu gut, wie ihr euch denken könnt!
Wo ist bloß das Martti Mitchell Blockhaus Lineal? (Damit schneide ich aus entstehenden Resten gleich Streifen für Blockhaus Blöcke)
Am Haken hängt es nicht - der erste Fehler !
Da das Lineal ziemlich lang ist (locker 35 oder 40 cm, natürlich in Inches) kann es sich nicht mal eben so verschlupfen.
Nee, ich fand es nicht, trotz langem Suchen. Ich schloss daraus, es wird in einem Stoffkarton liegen, habe es auf später verschoben.
Am Sonntag suchte ich etwas anderes in meiner 2. Projektkiste (mit angefangenen Blöcken, fertigen Blöcken die gesammeltwerden usw. ) und siehe da, das Lineal lag oben drauf.
Wer suchet, der findet.