Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

    der overal ist außen polarfleece und das innenfutter aus baumwolljersey naja und hellblaues bündchen.
    größe 74/80 mit reißverschluss zum schließen und dazugebasteltem windfang oder wie auch immer das heißen mag.


    ja also das einfassen war ein albtraum ob das mit so klebezeugs einfacher ist? ich werd mir auf jedenfall son set zu weihnachten wünschen :) ist ja nicht weg. brauchen tu ich das bestimmt mal oder mama hat noch eins das sie nicht braucht. :)
    heute will ich mein reich mal aufräumen und sortieren vor allem das schnittmusterchaos dank kind die mal eben alles durchgeräumt hat -.-
    naja eh notwenig somit wurscht ran da und dann finde ich bestimmt noch das eine oder andere projekt was ich noch machen will :D den overal werde ich auf jedenfall nochmal nähen geht wenn man den dreh raus hat halt typisch farbenmix easy und relativ schnell :)

    soo ein wunder ich hab am montag genäht !!
    näheeckenchaos ignoriert und mich dazu auf dem boden ausgebreitet :D wurd ja plötzlich so kalt also musste doch der fleece herhalten.. Overall von Farbenmix vol2 in 74/80 mein gott ist der groß!
    naja mangels money hab ich dann den rest jersey für ein innenfutter zusammengekratzt passte auch so grade ^^ sternchen u lila naja.. Applikationsmäßig für den zweiten versuch ganz okay kreise un bärchen.
    das erste ma den stickfuß an der maschiene gehabt einen kreis umnäht sah total doof aus(da ungleichmäßig und naja huddelig muss ich wohl extra nochmal üben ^^) jaaa gar nicht so easy das wieder aufzutrennen..
    also musste normaler zickzack herhalten vorbei die vorstellung von ner schön gestickten umrandung -.-
    Jetzt muss ich noch den reißverschluss und windschutz einsetzten dann ist er fertig. (knöpfe waren mir doch zu zugig irgendwie)
    wohl absolut nicht perfekt aber naja :) niedlich trotzdem..
    der zweite versuch wird dann aus wollwalk sofern mutti mir den denn dann noch überlässt :D
    meine maschiene kann so einiges aber ob das mit mir zusammen klappt ist dann immer fraglich :D
    gibts eigentlich gute Ideen für einfach und unkomplizierte applikationen? also mal abgesehen von bärchen und herzen und kreisen...
    mir kam da doch die idee zu ner stickmaschiene aber so wirklich lohnen tut sich das ja irgendwie doch nicht :(
    erstmal muss ich wohl mein maschienchen beherrschen und dann kommt das nächste..

    man wart ihr wieder fleißig!!
    wahnsinn..
    Ich komme zu nix -.- die nähecke versinkt im chaos (wird irgendwie nicht besser aufräumen sortieren usw wäre mal wieder dran nichtmal das schaffe ich)
    stoffe bestellen geht noch nicht :( evtl doch nochmal die mama bequatschen das sie paar schöne jerseys spendet :) und zum Kaffee kommt und wollwalk mitbringt den sie mir versprochen hat....
    der trotzkopf ist auf jedenfall punkt eins auf der liste TO-DO
    kuschel-overall nach farbenmix trau ich mich noch nicht aber da gekaufte overalls schon gr 80 haben ach ich weiß nicht... wäre soooo doof wenn der dann nicht passen täte..
    so die hummel ist wach (oh man naja gut dann geht noch flohmarkt vor arbeiten :) )..



    naja und ein regal in der Nähecke für krams und stoffe,

    oh man ihr seid soo fleißig und ich komme zu nix hier -.- arbeiten ist doof! was war das Baby-pause-Jahr doch schön :D
    Naja heute abend muss ich erstmal meine neu eingetroffenen Arbeitshosen kürzen -.- ca 5cm und neu Säumen.. tja und das trotz schrittlänge 77cm das hat man davon wenn man so klein ist :) aber immerhin ich komme an die Nähmaschine.
    gibts einen tipp wie ich die gut kürze ohne zu kurz zu werden finde das soo schwierig...

    sooo diese Woche möcht ich produktiv sein :) Mal sehen wie viel ich schaffe..
    auf unserer Liste steht:


    Kapuzenkleidchen (falls ich den Stoff dafür noch zusammenkriege)
    Oberteil
    Leggings mit Bündchen
    FleeceJacke in gr 80/86
    Puppenklamotten für die 30er Püppi


    aber mal sehen am sonntag is flohmarkt für kindersachen.. wahrscheinlich kann ich dann oberteile u leggings streichen..

    oh man wart ihr wieder fleißig hier..
    Bei uns war ja stress ohne ende. erster Geburtstag usw. und arbeiten in Komibination war irgendwie doof..
    Aber hab in der letzten Woche dennoch ein bissl was geschafft..
    Einene Rucksack mit Dinostickerei (von hand) als Geschenk für ein befreundetes Spielkind zum ersten Geb kam super an.
    Kleidkombi für Mädel und Püppi für den ersten Geburtstag (super süß geworden Kapuzenkleid von schnabelina ohne Kapuze mit Rundhalsausschnitt)..
    jetzt kann ich nur noch meine Jerseyreste in Puppenkleidung umsetzten für ne 30cm Puppe.


    Und dann im September möchte ich nochmal Jersey-Stoff bestellen (da ja bis dahin so ziemlich alles weg ist) und dann kommen auf die Liste Schlupfmütze, "Strick"Jacken, Pullover (immer noch nicht geschafft) evtl noch das eine oder andere Kleid. :( und evtl noch die eine oder andere Auftragsarbeit ausm Spielkreis :) Wobei alle auf ne Schlupfmütze scharf sind hab nur noch nicht das optimale Schnittmuster gefunden..
    und mein meter blauen Flauschefleece mit passendem Bündchen verwerkeln :) Wird ein Overall wahrscheinlich in gr 80.. mal sehen so richtig trau ich mich noch nicht. oder doch ne Kombi Hose+Jacke? ich weiß nicht ;( nachher passt es dann nicht wäre doof.

    oh der trotzkopf ist ja niedlich!
    Ich hab das schnittmuster auch schon ausgedruckt weiter bin ich noch nicht gekommen -.-
    irgendwie ist die woche (und die nächste) so voll gestopft..
    Ich muss dringend einen Rucksack nähen und Puppenklamotten für ne 30er puppe (Geburtstagsgeschenke die am 25.08. fertig sein müssen), für mausi oberteile..
    oh man und dann fr sa so arbeiten ich komm bestimmt nicht zum nähen. :(
    UNd die ganzen Kuchen u Geburtstagsvorbereitungen für mausis geburtstag am 23.8. ( hat aber am 22.8.)und dann noch muffins für die kita und und und gott sei dank ist Krümmelpüppi schon eingekleidet :)

    CharmingQuilts herzlichen Glückwunsch zum Atelier!


    jaa bei uns ist die Hölle los, das Krümmelchen hat die erste Erkältung und kriegt zähne und fängt an zu laufen ^^
    also wird ständig geheult, gemeckert gott sei dank auch gelacht wenns mitm laufen klappt aber ich komme zu nix ;(


    Mit schrecken habe ich festgestellt die Hosen werden wieder knapp und Oberteile sind auch mal wieder dran irgendwie und ich wollte doch unbedingt nochmal das Kapuzenkleid von schnabelina in gr 80 machen.
    und die Nähmaschine staubt vor sich hin :(
    ABER meine Nähecke bekommt mal wieder ein neues gesicht, frau braucht mehr Fläche :) mal sehen wie es wird.


    Achja und Stoff kaufen wäre das schön.. mir schwirrt soooo viel im Kopf rum aber man soll ja erst das verarbeiten was noch da ist (wobei meine letzte jersey-shopping-aktion ist schon bis auf 0,5m verbraucht)...


    Mir fehlt ein wenig die zeit u motivation zum nähen auf das diese woche welche kommt :)
    euch ne schöne Woche!

    soo ihr Lieben,


    ich arbeite ja nun wieder. jetzt hab ich ja noch ein paar schwangerschaftskg´s über die ja noch weg sollen und passe somit grade nicht in meine Kochjacke.. sehr ärgerlich.
    nun hab ich soo supertolle Schlupfkittel.
    ob ich da wohl eine von auseinandernehme um ihn zu kopieren`? müsste doch gehen?
    weiß jmd wo es sonst gute Schnittmuster gibt für Berufsbekleigung für den Kochbereich?
    Kochjacken wäre mir da irgendwie doch lieber...


    Ansonsten willkommen bei meinem neuen Projekt :D

    ohh klingt ja ziemlich schrecklich wenn man anfängt zu lesen gute besserung an alle die es brauchen:)


    Ja diese Woche hab ich noch Zeit.. die letzten tage war es soo warm da wollte ich nicht nähen.


    Leider endet mein Elternjahr irgendwie schneller als gedacht ich fang doch schon am 1.8. wieder an zu arbeiten :(
    Jetzt gehen die Tage zu schnell rum. Naja sind nur 3 Tage die Woche (21std) somit nicht sooo dramatisch.



    Naja dennoch stehen so einige Sachen an :)
    Noch ein paar Herbstklamotten für die Elfe wobei ich mich noch nicht traue schon einen Overal zu nähen nicht das er dann nicht passt.
    es wird auf jedenfall plüschig in nächster zeit.


    das Kegelspiel ist auch noch nicht fertig.. und mal sehen was noch so kommt

    jaaa das Nähen :)


    also vorweg Nähmaschine (genauso wie Stricken u Häkeln u Co) kenn ich von Haus aus und im Falle Nähen auch im sinne von Kleidung herstellen und Designen und so..
    Damals in der Schule gabs ja noch AG/wahlpflichtkurs Handarbeiten, hat mir auch immer Spaß gemacht aber so verfolgt hab ich das da nicht..
    In der Ausbildung (Hauswirtschaft) gehörten die normalen Sachen dazu aber der Kurs war soooo schlecht gemacht das hat jetzt auch nicht sooo motiviert..
    Dann beim Meister durfte ich es nochmal auffrischen, muss es ja meinen potentiellen Azubis erklären und zeigen können ^^ mhh naja war noch nix und aber dann letztes Jahr im April machte es KLICK und die werdende Mutti hatte Lust zu nähen....
    Kindersachen sollten es sein, Krabbeldecken und spielzeug.. denke mal im zusammenhang mit nestbautrieb
    Meine Mutter hat fast geweint hatte sie doch jahrelang darauf gewartet das die Tochter nähen will...
    Von der Tante gabs die ordentliche Pfaff geliehen (da Mama ihre beruflich nutzt) und die hat auch länger als ein Jahr hier gewohnt und zu letzt fast täglich gearbeitet :)
    Da ich aufgewachsen bin mit dem Spruch "Kauf ne Pfaff oder lass es sein" und Omas annodazumal-discounter-Nähmaschine eh verreckt war kam für mich dann nichts anderes in Frage..
    Also wurd es dann letzten Monat (? doch schon so lange) ne Pfaff jeans und Satin gebraucht übernommen von einer 71jährigen Dame die nicht mehr genug sehen konnte.
    Ich war überglücklich da maschine gut in schuss, liebevoll gepflegt und wie neu.. viel zubehör (bis heut noch keinen anderen als den Standartfuß genutzt)..
    Und jetzt gehts los. Kleidung für mich und Kind wird gezaubert, jeder der Geburtstag hat darf etwas genähtes erwarten...
    ich verwerte viel Stoffe von Mama und Uroma und Ururoma (was so für mich abfällt) und hin und wieder da gönn ich mir dann mal ein paar meter Jersey..
    oder Kam snaps (da war die mutti neidisch sowas gibts?? viel besser als Prym mit hammer :D)
    und sticken tu ich nun auch.
    Auch eigene Schnittmuster werden erstellt oder verändert für das sie für meine zwecke nutzbar sind.


    Im bekanntenkreis sind viele junge mütter die grade anfangen zu nähen (oder aufgrund der von mir genähten sachen anfangen)
    wenn´s so weitergeht gebe ich ggf noch "kurse" für andere mamas oder ich bekomme aufträge :D


    ich stelle oft fest das einfach aufgehört wird weil einige mit ner gebraucht billigmaschine starten und dann klappt das alles nicht weil die maschine ständig den faden frisst oder sogar den stoff (jersey muss man ja auch bissl üben)...
    ich denke man darf die Kosten nicht sehen.. (bin ja eigentlich auch reiter und hatten bis vorm kind auch eigene) aber nähen ist dann doch bis auf weiteres die günstigere Variante und eben auch ein Hobby.
    Bei kleidung rentiert sich das doch zumindest noch (wer weiß wie das ist wenn sie älter ist) ob ich jetzt ne kombi für 30euro kauf oder selber nähe und dann noch was besonderes habe ist doch besser..
    da sollte man sich doch mal fragen wo die qualität ist wenn ein shirt 3 euro kostet und der stoff theoretisch 6euro/m ^^ aber anderes thema :)


    als Mädels lasst euch nicht abschrecken ran an die Maschienen :)

    heute waren wir erstmal kleine Steinchen sammeln :) Für unser Kegelspielprojekt.
    die liegen nun gewaschen u desinfiziert zum trocknen. jetzt kann ich nachher entspannt die kegel zusammennähen und die Täschchen für die Steinchen und dann ist das auch bald fertig :)
    ich hoffe das klappt dann so wie ich mir das denke :D

    sooo nun hab ich doch nochmal schnell von meinem neustes Projekt bilder hochgeladen:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…t/showgallery.php?cat=695


    bin begeistert ging echt fix und gar nicht mal soo kompliziert! beim Zwerg leuchteten die augen als sie ihn gesehen hat und am liebsten hätte sie den auch schon angegrabbelt (aber mit klebrigen melonen fingern nich soo toll)


    @ charmingquilts: Ja.. irgendwie muss ich die 11euro ja vor meinem Mann rechtfertigen :D sonst mault der rum bei jeder Zeitschrift die ich kaufe.. und naja dafür sind die ja da. aber ich muss sagen NOCH bevorzuge ich die zwergenverpackung vol2 :) aber wer weiß wenn sie da nimma reinpasst dann kommen die ottobre dran.


    bei der jetzigen bin ich mir irgendwie unsicher weil mich die schnitte irgendwie nicht so wirklich ansprechen :( mal sehen..

    ich hab diese woche endlich mal das Kapuzenkleidchen von schnabelina (gr 80) genäht.. ging recht fix nachdem ich mich dann entschieden hatte für die spitze kapuze und einen Alinien rock :)
    Zack und fertig aus aqua Sternchenstoff und aquablau einfarbig.
    Mein Mann meint hat was von nem Zaubererkostüm :D denke mal wegen den Sternen.
    Zwergi gefällts, so bei der größe passt sie im Herbst wenns kühler wird noch gut rein.
    das nächste Projekt müsste eigentlich eine Kindergartentasche sein am 1.8. gehts schon los :(


    Ich hab schon fast alle meine neu bestellten Jerseys vernäht :( zuu schnell alle!!) naja waren ja auch bloß 4meter :D
    nebenbei arbeite ich grade an einem Geb geschenk für unsere Freunde die kids sind ja alle nur 2-4Tage auseinander und werden dann auch bald 1.. ein Kegelspiel mit Ball komplett aus Stoff.. selbst entworfenes Schnittmuster (nicht Formvollendete Kegel aber süß) das "sie-bleiben-nicht-stehen-Problem" konnte ich auch lösen unten kommen nun dekosteine rein..in nem kleinen Täschchen dan dann geht beim Wäschen nix verloren..
    und ein Erstlingspaket steht auch noch an (aber in gr 62/68) für den Lütten von unseren Freunden :) Endlich mal einen Jungen benähen jipi..
    mal sehen was ich nächste woche davon so schaffe.. mein erstes Probearbeiten steht an (juhu was hab ich die großküche vermisst) und meine Mama kommt von Mi-Fr zum Babysitten für Do und ein bissl Urlaub.
    Da lass ich mir dann mal das verdeckte Reißverschlussverfahren zeigen wie das mit meinem Füßchen geht...
    und bissl lieb sein da sponsort mama mir bestimmt den grauen wollwalk den sie rumliegen hat :)
    dann bekommt die motte daraus ihren Overall für den Herbst und ne Jacke..


    -> die neue Ottobre (ja schon online durchgeblättert) der schneeanzug welche größen hat der?
    ich überleg noch ob ich mir die gönne (oder einfach mama bequatsche) bin mir noch unsicher ob sich das lohnt..
    Aus der letzten hab ich immer noch nix genäht -.-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]