Beiträge von mamamuh89

    sooo eigentlich sollte sie schon mein Weihnachtsgeschenk sein aber hab noch nich das richtige gefunden...


    nutze derzeit die Pfaff classic style 1525 aber nur als Leihgabe :(
    die ist toll und ich suche nun eine neue Maschine die dieser ähnlich ist.
    Wichtig (da ja jetzt verwöhnt) IDT systhem.


    hatte an die select line gedacht..
    die 2.0 oder eine ähnliche.
    solte nicht zu alt sein sollte immerhin noch die nächsten 20 jahre halten (zumindest theortisch)
    Nähe hauptsächlich Baumwollstoffe, Jersey, Frottee weniger Leder usw.


    was könnt ihr denn so empfehlen?

    klingt jetzt ja nicht so berauschend :(
    war so begeistert als ich die entdeckt habe aber mittlerweile tendiere ich doch eher dazu was anderes zu nehmen. schade..
    also ich bin kein blutiger Anfänger (und im Falle des Falles is meine Mama Designerin die Hilft)..
    ottobre find ich auch nicht schlecht :) aber irgendwie schreck ich einfach wegen des empfindes von zu geringer Auswahl pro Heft zurück..
    Hätte schon gern son Kombist ähnlich der Zwergenverpackung

    Ich habe ja nun eine kleine Dame daheim die eingekleidet werden will :D
    hat jetzt so 56/62 und ist recht schmal gebaut also kommt selbernähen in Frage grade in Bezug auf Hosen :)
    Ich hab nun die Zwergenverpackung Vol 1+2 entdeckt und überlegt mir die beide zu bestellen..
    aber nun meine Frage:


    Lohnt sich das?
    ähneln sich die Schnittmuster insgesamt nicht zu sehr?
    von den Größen her vol 1 ist ja bis 74/80 und die andere noch größer dauert das ja von daher würde sich das noch lohnen (ist jetzt 4 monate alt hat also noch bissl bis sie da rauswächst denke ich)..
    ich find die schnittmuster schön und sie sprechen mir mehr zu als die Ottobre (wobei ich mir da einfach mal ne Babyausgabe wünschen würde :) evtl bestell ich die auch mal zumindest die eine oder andere Zeitschrift)..


    gibt es noch andere ähnliche schnittmusterkombinationen (Mädchen oder Jungen ist ja egal man hat ja freie Farbwahl ;) )??


    was verarbeitet ihr da für Stoffe?
    Hab von meiner Mama nun schönen Jersey geschenkt bekommen, mal sehen wie der so zu nähen ist..
    nehme sonst gerne schöne Kinderbaumwollstoffe..

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]