Beiträge von mamamuh89

    Huhu


    heute war der Einkauf bei uns im Stoffladen ernüchternd (grade Kinderjersey) somit hab ich überlegt welchen übers Internet zu bestellen :)


    Hat da schonmal jmd bestellt?
    http://www.rijstextiles.com/de/


    -> finde die preislich nämlich prima (weil grade Jersey ja echt relativ teuer ist) :applaus:


    habt ihr noch schöne Internethandel die eine gute auswahl haben? Wo man auch mal ein Schnapperl machen kann?


    Hoffe Thema ist hier richtig falls nicht bitte verschieben :)

    also ich hab dann gestern mal die schnittmusterbögen rausgetrennt und versucht mir einen überblick zu verschaffen :D so ganz hab ich noch nicht rausgefunden wie ich das zuordnen muss (is ja nur abcd angegeben für den bogen und ne nummer aber da sind sooo viele zahlen) aber Kind hat mir auch nicht die Zeit gelassen das genauer zu überblicken :) Hoffe ich komm damit zurecht :)

    ohhh herzlichen Glückwunsch zum Buchzwerg!


    Im Moment ja wie ne Seuche :D geht rum die Kugelzeit, bei uns im Bekanntenkreis auch immer mehr :) Leider waren wir die Vorreiter in Sachen baby, schade schade war so schön die Kugelzeit.
    Unser Zwerg ist zwar schon fast5 Monate aber ich gucke gerne mit :)
    Es soll ja noch ein Zweites kommen, is ja ansteckend mal sehen..
    Ob wohl auch ein Quietbook dabei ist? Meins ist immer noch nicht fertig aber die Idee ist soo toll..

    soo meine ottobre ist gestern im laden angekommen (natürlich gleich abgeholt!) ladenpreis 11,35 euro total okay!
    Da hat Mama sich wohl versehen :D sie meinte auf mein nochmaliges nachfragen nur " so genau weiß ich das nicht mehr war aber günstig" naja okay is es ja nun wirklich. (wenn man die schnittmenge bedenkt)
    So
    jetzt hab ich von der Zwergenverpackung schon einige Sets genäht (also zumindest elfenpulli+Hose) total süß geworden.
    Wenn ich nachher die restlichen schon zugeschnittenen Sachen fertig hab (ist nämlich alles gr 68) gehts los mit 74/80
    da der krümmel grade wächst wie unkraut :)

    also die select in style 1524 hat ja idt (war mich auch wichtig)..


    scheinbar hab ich glück und das modell gibts grad öfter neu gebraucht :)
    mit welchem Modell ist die den baugleich? weiß´das jmd.?
    Mit der Pfaff select 1530? die sehen zumindest ähnlich aus..

    @ glückskind:


    dachte 5 euro wäre der übliche ladenpreis? zumindest meinte meine mama das auch..
    mein selbst wenn sie 10euro kosten würde, würde ich das einzelheft dem abbo vorziehen :)


    gibt es eigentlich von ottobre sowas ähnliches wie die zwergenverpackung? so ne Kombi, sind ja zwar in jeder zeitschrift babayschnitte drin (wobei die sich auch über die Jahre wiederholen)...

    Hallo,


    ich hab mir überlegt für die kleine Maus eine Puppe zu nähen..
    finde die Puppe Krümmel von Jakoo toll :applaus: und suche nun ein schnittmuster welches dieser ähnlich ist :)
    also auf jedenfall größ 34-45cm


    evtl hat ja jmd ne idee
    (sollte ich sie doch bei ebay ersteigern, finde die neu nämlich unverschämt teuer! :mad:suche ich schöne schnittmuster für die größe)


    -> falls ich hier falsch bin bitte verschieben

    ähh wie wäre es denn mit dem schnittmuster fürs Projekt? :D


    ich fange auch grad so richtig an.. da sammelt sich schnell alles mögliche an..
    -Ordner für Schnittmuster
    - also Scheren muss ich beschützen der mann nimmt die auch gern mal für andere Dinge .-.-
    - Nadeln in jeglicher Form und größe.. vor allem unmengen stecknadeln -.- da die katzendamen immer anfangen mit dem frisch zugeschnittenen stoffen zu spielen (die sind komischerweise immer mitten drin)
    - kleinkram :) Webbänder und und und
    - ohne Laptop und Drucker naja nää ebooks, Schnittmustervorlagen Ideen, Stickvorlagen usw wird auch ausgedruckt
    (inkl. Lieblings LINK liste für Blogs usw)
    - Stickgarn


    also ich werd auf jedenfall nochmal so klebezeugs und Einfassformer anschaffen :)

    hat die jmd.?
    reicht die für die Standart sachen (jersey usw) nur bzw hauptsächlich zum kleidung nähen usw.


    hat da jmd erfahrungen mit gemacht?
    kann dazu leider im Internet nix finden
    Zubehör usw müsste es ja geben, da sie ja ne select sonderedition ist..


    bitte bitte schnelle antwort :)

    ich bin echt begeistert :) viele tolle Ideen..
    Hab noch kein Nähzimmer (nicht mal ne Ecke :( ) aber Gögä hatte letztens Vorgeschlagen wenn wir mal kein aquarium mehr haben da für mich ne Nähecke einzurichten (jetzt spiel ich mit dem Gedanken ihn zu bequatschen die schnellstmöglich zu verkaufen hihi son 300l becken nimmt platz weg) die Ecke wäre nämlich bestens geeignet.. oder im schlafzimmer mir wäre wichtig auf jedenfall hell muss es sein.. der Dachboden wäre auf jedenfall ne Platzoption aber da wirds eisig wenns friert und klamm .-.- somit schade..
    hier fliegt alles wild rum (in Vakuumtüten im schlafzimmer wild gestapelt -.-) aber das einzige was schön ordentlich sortiert ist ist mein Nähkästlichen (so eins von uromi mit jeweils 2 fächern u unten einem großen).. aber sortiert und Ordnung gibts sonst nicht auch für schnittmuster noch net... und so langsam wäre es da Zeit..

    So Mädels ich war so weit und habs bestellt :) Zwergenverpackung Vol 2


    Gabs auch nach dem Probestück ( ^^ jaja man kann auch trotz anleitung sachen falsch umzu zusammennähen wenn das Kind einen ablenkt :D) einen Grund die erste Ausstattung zu nähen.. Leider ist meine Uroma (also Krümmel UR-UR-Oma) spontan 4 wochen vor ihrem 90ten verstorben naja gleich nach der traurigen Nachricht die aussortierten schwarzen T-shrits zu Beerdigungsoutfit für die Dame umgenäht.. Es is super süß geworden :) Omi wäre begeistert gewesen (ordentlich u passend angezogen zu sein war ihr immer wichtig) ;)
    Und Omas ja bekanntlich immer dazu geneigt sind einen zu überraschen kam in der Predigt raus das sie doch wirklich vor kriegsbeginn schneiderin gelernt hat.. Jaa irgendwoher muss doch die Begabung herkommen. (Meine Mama is ja auch Designerin)


    Also Fazit zur Zwergenverpackung:
    Tolle Sache wirklich wirklich einfach (also auch schnell genäht) wenig Stoffverbrauch (ein Kopfkissenbezug reicht für elfenlongpuli+Hose) und man kann die Schnitte super abwandeln (hatte aus dem Overall einen Mantel genäht mit Chiffon/Filzstoff von mama, grüner seide und Biberstecklaken (von der Omi) als innenfutter, leider für den Zwerg zu massig war nicht so wie gedacht)..
    Passform naja ist alles drauf ausglegt mitzuwachsen (was ja nicht schecht ist) aber bei 62/68 ist das Ärmel-Körperverhältnis naja lang :) aber okay kann man umkrempeln!


    Nochmals Lob an Farbenmix!! Hatte angefragt ob ich von den Webbändern wohl ein Muster bekommen könnte war auch kein Problem wurde mitgeschickt.
    Super Service und schneller Versad 2 Tage dann wars da.


    Zur Ottobre:
    Leider gabs die Zeitschrift von Mutti nicht mehr -.- war schon weg als mama wieder einkaufen war naja..
    Hab dann bei uns im Ort die Dame im Laden bequatscht (Kiosk-Post-Krimskramsladen) das sie mir die mitbestellt die erste kommt also zum 15.1.1 freu mich drauf!
    Kann dann immer spontan entscheiden ob ich die haben will oder nicht.
    Zumal das günstiger ist als ein Abbo (zumindest laut angaben der Dame im Laden) da Zeitschrift im Laden kostet nur 5 euro und bei abo wesentlich mehr. und dafür das man eh nicht alle braucht da sie schnitte sich zu wiederholen scheinen (zumindest ähnlich sind über die Jahre) fand ich das besser :)


    Tja nun gehts los Kleidung in 74/80 will ich komplett selber nähen :) und für 68 geht das auch zumindest von Farbenmix :)

    huhu andrea, super schöne Sachen sind das geworden :)
    bis ich oma werde dauert das noch so (hoffentlich) mind 18 Jahre :D der Zwerg is ja erst 4 Monate...
    aber ich näh halt fürs eigene :)
    Bekomme morgen (von Mama) die neue ottobre und hab gelesen das du viel draus nähst (werd auf jedenfall den Wickelbody testen ob der schnitt wesentlich anders ist als meiner mal sehen). fallen die Babysachen da alle ne Nummer größer aus wie bei der Zwergenverpackung?
    nicht das ich dann fröhlich was in 68 nähe (was ja eigentlich zumindest bei manchen Marken ja schon passt meist aber 56/62) und dann brauch sie noch ewig bis sie reinpasst :D oder reicht das wenn ich den schnitt in 68nehme und den dann ohne Nahtzugabe zuschneide das es dann passt (hab ich jetzt auch öfter mal dann is es nämlich 56/62).
    Freu mich schon tierisch auf die Zeitschrift!
    zumal ich morgen dann ausgesonderte Bettwäsche/Kleidungsstücke etc. von meiner Omi bekomme (Familie hat nämlich alles Übergrößenbettwäsche die normale braucht keiner) das ist dann retro im Original :) schöne Baumwolle für unmengen Bodies und Co.
    liebe Grüße und weiter so!

    so bekomme von Mama nun die ottobre 6/2013 zu testen ( hat sie beim einkaufen entdeckt und auf meine Nachfrage ob sie irgendwo in den untiefen ihrer Nähschränke noch kinderschnittmuster hat kam das auf).
    Bin gespannt. denke Zwergenverpackunng vol 2 werde ich dennoch mitte Januar bestellen :)

    also die JAWEPU hab ich grad probegenäht in 74 ohne nahtzugabe (dachte passt wohl für 56/62) nee werds nochmal in 68 probieren :)
    bissl fummelig aber sieht super aus. wobei ich statt den angegeben Taschen nur welche aufgesetzt hab und die zwischennähte vorne und hinten weggelassen hab.
    aber die hat echt tolle Sachen!
    und super erklärt, di Idee die Ärmel einzusetzten hab ich für meinen eigenen Bodyschnitt und Wickeljackenschnitt genutzt (wozu sich das kompliziert machen?)!


    hab jetzt gestern grad noch ne Pumhose genäht (mein 2tes Teil aus Jersey) jetzt weiß ich wie das geht super easy. werd nun demnächst mit meiner Mama zusammen den Stoffladen plündern :D die neue Babykollektion (ob nun Zwergenverpackung oder nicht) wird aus Jersey und schöner Baumwolle gemixt :) mal sehen was bei rauskommt

    für das Jahr 2014 Hobbymäßig :) mhhh jaaa
    gaaannnzzz viel Kinder bzw Babykleidung und drumrum nähen.
    Dafür nutze ich den aussortierten Stofffundus von meiner Mama :) jipieh Säckeweise Stoff von Seide bis Futterstoff ist leider AUßER Kinderstoff alles dabei :)
    aber den kauft meine Mama mit begeisterung ein :D grade Jersey neu entdeckt für mich geringelt getupft bunt und farbenfroh..
    Das erste Stück (natürlich selbst entworfen) war eine Wickeljacke, ist super geworden obwohl die Maschine 3 mal den Stoff gefressen hat.. ^^ nach nem Telefonat mit mama hab ich dann die Stichbreite umgestellt und tada total easy da kam noch ne Pumphose hinterher :)
    (da mein anderes Ziel endlich wieder aufs Pferd zu kommen ist) ein Paar Pferdedecken für meine beiden Berittponies :)


    ich hab viel vor, würde gerne die nächste Größe für den Zwerg also 68-74/80 ALLES selbst nähen da sich rauskristalisiert das sie absolut nicht die Maaße meiner Cousine hat und viele teile nicht passen..
    hoffe das sie trotz ihrer 4 monate noch lange in 68 passt da jetzt so zwischen 56/62 festhängt.. aber mal sehen..


    wünsche euch viel Erfolg für schöne Projekte 2014!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]