Beiträge von mamamuh89

    soo mein erstes Teil ist fertig ein Haarspangen etui für die lütte (für den Advendtskalender)
    aus den wunderhübchen stoffen vom letzten einkauf :)
    Außen bauernhoftiere in rose innen punkte u die täschen in dem außenstoff.. die "webbänder" hab ich durch gewebtes geschenkband in passenden Farben ersetzt.
    find ich sehr gelungen und hat nur 10 min gedauert, als volumenvlies hat ein stk bieberlaken hergehalten...

    ich hab mir überlegt ich will was machen mit nem täschen für schrauben usw (weil davon immer so viele rumfliegen.. glaub wird doch ne tasche wie son kosmetiktäschchen oder so..


    mein puppenschnittmuster burda 7903 ist heute eingetroffen nun kanns losgehen mit püppis ausstattung..
    und ich hab sooo niedlichen baumwollstoff gekauft bei teddox (wer hätte das gedacht das die da guten günstigen stoff haben) :)
    eibnmal rosa mit pinken punkten, prinzessinenlook (prinzessin mit schloss druck), rosa schafe und einen weihnachtsstoff für den advendskalender.. mal sehen wies nacher wird..

    hallöle ihr lieben,


    mir ist grade mal aufgefallen das sich die Nadel nicht verstellen lässt -.-
    wenn ich am rad drehe für die nadelstellung rechts-mitte.-links dann passiert nichts die nadel ist und bleibt in linksstellung.
    woran kann das liegen?

    hoffentlich ist sie nun nicht kapputt das wäre echt blöde.. so näht sie aber normal und das Füßchen bzw die Stange wo die nadel drin sitzt lässt sich auch nach rechts bewegen da hakt auch nix und man hört auch nix..



    bin für tipps dankbar.. sonst schraubt mir mein mann die noch auseinander ^^ und ob das so gut ist weiß man nicht...

    ich bin faziniert wie viele tolle ideen ihr habt.
    ich schieße mich an, denn ich verschenke dieses jahr auch wieder viel genähtes...


    Doggy: gibts fü die Werkzeugrolle einen schnitt? oder so ähnlich wie ne Stifte oder Stricknadelrolle? Die perfekte Idee für meinen Mann dann fliegt sein werkzeug nich dauernd im auto rum :)


    bei uns steht auf jedenfall einen Adventskalender auf dem plan mit großen beuteln für die Lütte
    -> Befüllung natürlich auch
    ein Mäppchen für Haarspangen und Gummibänder (wird nämlich jetzt zeit für sowas) - evtl auch genähte haarspangen hab ich jüst irgendwo gesehen
    Pixibuchsammler
    Puppenklamotten für Krümel (Püppi) - heute morgen wollt ich heimlich den probeschnitt anprobieren blöd das die püppi mit im bett ist.. und gleich kam ein oooohhhhh tja gut dafür das es nur langweiliger grüner stoff war :D



    Geschenke:


    Teekannenwärmer (aus der simply kreativ Häkeln special 06/2014 aber mit innen Filz u außen stoff mal sehen obs geht), eierwärmer und Tischsets (je 4 Stk) bestickt (von hand da ich noch nicht den Luxus einer Stickmaschine besitze) -für mama-


    Werkzeugrolle (falls ich ein schnittmuster finde sonst ein selbsterstelltes) für den Göttergatten, trotz wir schenken uns nix


    Puppensitz fürs laufrad, Stifterolle, und falls ich sonst noch was finde für die Kleine


    evtl ein paar einfache einkaufsbeutel für meinen Papa der schimpft immer das alle weg sind :D
    oder auch ne werkzeugrolle (finde die idee total toll)


    mir fehlt noch was für meine cousins und cousinen (10, 11,13 und 6)
    und meine Tanten, Schwiegereltern... muss irgendwas sein was nach möglichkeit auch schnell geht :)

    soo ich bin auch mal wieder da :)
    hab letzte woche nur was für mich geschafft.


    ich bin am überlegen die eine hose aus der zwergenverpackung 2 (die kompliziertere von beiden?) die kuschelhose hab ich schon gehört zum standart, naja auf jedenfall die andere mit den vielen nähten.
    ob man die auch gut aus ner alten jeans zusammenstückeln kann? hab vom Mann 2 aussortiert :) und die terrorelfe brauch neue hosen.


    tja für mich hab ich das probeteil von zwischenmass fertig ja passt aber kompliziert erklährt.. nun will ich die nochmal aus dem roten wollwalk (erfolgreich von mutti abgequatscht) machen und aus nem braunen jersey :)
    und dann stehen noch son paar overalls (kuschelanzug vol 2) aus biberspanntuch mit aplis u wollwalk wenn was über ist machen da hier der herbst kommt :)

    ich hab nun bei mutti wollwalk geschnorrt in wunderschonem rot und ein zwischenmaas schnittmuster für eine jacke bzw einen mantel.. ich würds ja toll finden wenn ich da diese woche noch wenigstens das probeteil schaffe..
    endlich mal was für mich und wenn was über bleibt kriegt maus noch einen farbenmixanzug nr 2 aus dem gleichen stoff.
    und ein bissl jersexy mal sehen obs für einen trotzkopf reicht aber hab nur noch heute und morgen und dann ist shcon wieder so viel los das ich garantiert nicht zum nähen komme

    so ich hab dann diese woche doch noch was geschafft :)
    heute wurde das rosa schürzenkleidchen fertig mit niedlichem baumwoll-kaffekannenstoff als taschen..
    das blaue braucht nochmal neue Knöpfe, die Stickerei ist von hand gemacht und es war der erste versuch es so einzusetzten ergebnis so naja....


    und wiedermal was neues der erste versuch knopflöcher mit der maschine und knopflochfuß zu nähen ein übungsloch und dann gings los.. wohl noch nicht 100%ig perfekt aber okay. für das kleidchen reichte es :)
    passen tut es optimal.

    Andrea: der hammer ja sowas meinte ich wenn auch nicht so fiigran wenns denn irgendwann dann mal so gleichmäßig wäre und nicht wie ein vermurkster zickzack aussieht wäre schon gut ;)


    ja an stickrahmen und vlies hab ich gar nicht gedacht da ich das von hand meist auch nicht nutze (wäre wohl doch noch mal ne anschaffung wert, also das vlies, rahmen habe ich verschiedene von uromi geerbt)...
    sticken erfolgt in diesem falle bei der maschiene freihand und mit stopffuß (übrings der erste andere fuß den ich bei der maschine genutzt hab :D)
    also ist der clou warscheinlich auch die geschwindigkeit (jiphi kann ich ja schonmal am pedal verstellen ^^)
    und nicht gleich schnelle drauflosrattern :)
    tja da bleibt mir wohl bloß üben und einen anderen stoff wählen..

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab ja die Nähmaschine Pfaff jeans u satin 6152.... mit der kann man Monogramme etc freihand sticken..
    gar nicht mal so einfach wollte das testen für eine Applikation auf meinem Fleeceoveral-Projekt total versaut..:weinen:


    gibts da einen Tipp um die Stickerei gleichmäßig dicht hinzukriegen und nicht so das sie aussieht wie ein missglückter zickzackstich?:confused:
    ich werde wohl leider in der nächsten zeit kein geld für ne sticki über haben :( aber so das eine oder andere würde ich schon gerne testen mit der Machine.
    Für umrandungen etc u Namen wäre das prima.
    laut anleitung ganz einfach nett auch der spruch mit ein bisschen Übung geht das ganz leicht ^^
    jaa gar nicht so einfach.


    die kleinen sachen sticke ich ja eh von Hand :)
    Über ein paar tipps und anregungen wäre ich dankbar.:applaus:


    falls ich hier falsch bin dann bitte verschieben.


    Liebe grüße

    so bei uns auf dem plan steht für heute ein schürzenkleidchen. einmal wenigstens den probeschnitt...
    stollentroll schnitt. der gefällt mir und ich kann reste vernähen... wenn der gut ist nähe ich davon mal einen ganzen schwung.
    sind so gut geeigent für zu haus da wuselt sie ja meist nur in strumpfhose u oberteil rum da ist das ne niedliche ergänzung.


    ich will eigentlich unbedingt den trotzkopf nähen aber mangels jersey wird das wohl nix :( evtl find ich ja noch ein ausgesondertes t-shirt u kann bissl farbenmix machen mit resten aber die chancen stehen eher schlecht -.-
    ob der wohl auch aus baumwolle geht wenn ich den ein bissl weiter zuschneide? evtl probier ich das mal aus u berichte.


    ansonsten ist der plan immernoch baumwoll u co verwerten -.- hab schon überlegt evtl noch ne latzhose oder so zu nähen hab grad jeans vom mann aussortiert.. mal sehen oder was für die püppi..

    oh tolle sachen :)
    Wo gibts denn den lieblingskleidschnitt?? find den süß und wäre endlich mal ne option auf stoffverwertung!!
    ich hab auch ein schlafsackmuster (gabs mal iwo so zum downloaden) der war super nur mit knopfleiste unpraktisch.. zwergi hat die füße rausgesteckt. war aber ursprünglich reißverschluss..
    ich bin mehr oder weniger jetzt jerseylos :( sooo doof
    aber is erstmal kein geld für über schade schade..
    ich werde wenn die woche zeit ist nochmal einen overal nähen für zu hause so zum rumlaufen aus biberlaken (jaja da ist immer noch was von über die omi hat da reichlich vererbt :) )
    ich hab schon ideen die baumwoll polster stoffe und was da sonst so rumfliegt zu nem quietbook zu vernähen..
    oder nochmal zu gucken weihnachtsgeschenke oder so..
    heut war schon panik das die Nähmaschine defekt ist...
    aufmal klappte das mit dem unterfaden nicht mehr und es fusselte alles aber einmal neu aufspulen und es ging wieder was auch immer da schief war ^^ gott sei dank.. ne neue gibts nämlich nicht

    ich bin noch ein bissl plan u stofflos -.- schon doof wenn dann das verarbeiten was da ist :) zwecks undehnbare stoffe
    ideen gesucht :) evtl noch aus jerseyschnipseln bissl die püppi anziehen.
    oder schon weihnachtsdeko ...oh man wirklich im oktober ^^ grauslig aber nun denn bis ich dazu komm passt das dann hab so niedliche stoffelche u herzen u sterne gesehen.. und da die maus ja nun dann so richtig mitbekommt das weihnachten ist muss die whg auch danach aussehen finde ich :)
    oder schon die ersten weihnachtsgeschenke mal sehen..


    oder böse böse hatte schon überlegt evtl mal wieder was zu häkeln :)
    Eigentlich müsste ich meine nähecke sortieren aber irgendwie find ich immer was wichtigeres :D

    sagt mal den kuschelanzug kann man den wohl auch aus baumwolle nähen? also nicht dehnbarer stoff der fällt ja so weit aus das ich da vom platz her keine bedenken hätte aber wenn man einen leichten bw-kinder-stoff nimmt der nicht zu steif ist müsste das doch gehen :)
    hab hier noch schöne baumwollstoffe und naja auch welche gesehen beim stöbern gestern :) aber was damit machen??
    und son anzug wäre schon cool.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]